Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kein wunder wenn nicht umgedüst wurde!

normal sollten da so 2-2,5ps und etwas band fehlen, wenn die düserei einigermassen passt!

Klar, aber auch ohne Luftfilter und passender Bedüsung fehlt da noch bischen was bis 35PS :wacko:

Geschrieben

dann machst du echt was falsch und ich wohl auch!!!

andere stecken ja nur und haben 35ps :wacko:

wenn ich deine kurve sehe, wird mir der charger immer unsympathischer.

der kann ja mal untenrum rein gar nix und obenrum lässt er eigentlich auch nicht wirklich viel zu.

irgendwie kacke das dingen :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

hm, gut ich möchte ne 200er aufbauen mit alltagstauglichen 30-35ps will aber eigentlich keine drehorgel draus machen daher muss ich mal n bisken info sammeln.

ich hab aber eigentlich bock auf geteilten auslass und stehbolzen versetzen.

wahnsinn, wie die ansprüche in den letzten jahren gestiegen sind!

ach ja, die diskusion "lippe/glocke" & "polieren/golfball" gabs vor 2-3 jahren auch schon mal ...

Bearbeitet von Han.F
Geschrieben

dann machst du echt was falsch und ich wohl auch!!!

andere stecken ja nur und haben 35ps :wacko:

wenn ich deine kurve sehe, wird mir der charger immer unsympathischer.

der kann ja mal untenrum rein gar nix und obenrum lässt er eigentlich auch nicht wirklich viel zu.

irgendwie kacke das dingen :wacko:

War ja klar dass das kommen würde :wacko:

Ich mag den Charger.Noch! Es sei denn, da kommt was mit mehr band. Würde ja gerne mal nen K2 testen auf meinem Polossi.

Geschrieben

Zylinderkopf is der mit der Zentrallen kerze , hat es im set gegeben für 360 euro. ich glaub die verdichtund ist 12,5:1, bin mir aber net mehr sicher

Der H.T.S.R. (High Turbolence Squish Racing) Kopf kommt mit konzentrischem Brennraum für eine optimale Verwirblung.

( http://www.sip-scoot...+px200+_3813478 )

Ui, grad gesehen, da bin ich aber skeptisch das der Malossikopf das Richtige ist für das was Du mit dem Motor vorhast.

Ich kenn die NSR Auspuffanlagen nicht, aber bei vielen der modernen Deutschen Anlagen fährt man eher mit weniger Verdichtung.

Geschrieben

halte ich für ein Gerücht!

ich nicht!

der ist besser als du denkst.

wenn ihr am 21. am prüfstand seid, soll der masch mal den rz für deine kiste mitbringen.

Ui, grad gesehen, da bin ich aber skeptisch das der Malossikopf das Richtige ist für das was Du mit dem Motor vorhast.

Ich kenn die NSR Auspuffanlagen nicht, aber bei vielen der modernen Deutschen Anlagen fährt man eher mit weniger Verdichtung.

ich auch!

würd da mal so max 10:1-11:1 testen.

Geschrieben

wie vorher schonmal angemerkt, ich würd auch bei NSR mal fragen was mit dem Auspuff am Besten geht.

Ansonsten hat der PXler ja schon ne Bandbreite angesagt ...

uU. kann der Gravedigger den Mallekopf umarbeiten, Kodi kann man da wohl nicht integrieren (hab auch so einen und hab ihn dazu mal gefragt), müsste also auf reine Fudi gefahren werden.

Geschrieben

dann machst du echt was falsch und ich wohl auch!!!

andere stecken ja nur und haben 35ps :wacko:

wenn ich deine kurve sehe, wird mir der charger immer unsympathischer.

der kann ja mal untenrum rein gar nix und obenrum lässt er eigentlich auch nicht wirklich viel zu.

irgendwie kacke das dingen :wacko:

Wieviele Kurven mit über 36 PS und Charger soll ich raussuchen für dich :wacko:

Für "MICH",ist der Charger der beste Auspuff für die Largeframe,bezogen auf Druck von unten und Spitzenleistung.Genau die richtige Mischung aus allen Welten.

Der gezeigte Motor hat irgendwo noch ein starkes Leistung´s fressendes Manko würde ich mal tippen. Hier fehlen in der Spitze schon mal mindestens 3 PS.Unten sollte auch ein wenig mehr kommen.Dafür reicht der 33er Keihin alle mal.

Ich hab auch ne Kurve mit 33er Keihin und über 35PS mit Charger und 60er Welle.......

Geschrieben

Charger hatte bei mir auch eine "schöne" Kurve, viel Druck und relativ früh (allerdings auch die geringste Vorresoleistung, nur um 10PS), der Charger baut mir aber zu groß am Belly ... für um die Ecken zu fahren. Band war um 3000 über 20PS ... @ PXler, jaja ich weiß, muss mindestens 4000 ... :wacko:

ich lerne noch ...

Geschrieben

4k wären geil, kenn ich aber eigentlich auch nur 2 largeframemotoren die das können.

also nicht so schlimm und es sei dir verziehen :wacko:

hast du mal kurve dazu?

gern auch per pm.

Geschrieben

Tippe auf 17,2 PS !

...das wär dann deutlich schwächer als mein 166er, daß geht nicht! Dann häng ich doch den S&S EMO drunter :wacko:

Geschrieben

...das wär dann deutlich schwächer als mein 166er, daß geht nicht! Dann häng ich doch den S&S EMO drunter :wacko:

Da hat er recht :wacko: Die 20 wirst du damit nur sehr schwer knacken.

Geschrieben

4k wären geil, kenn ich aber eigentlich auch nur 2 largeframemotoren die das können.

also nicht so schlimm und es sei dir verziehen :wacko:

hast du mal kurve dazu?

gern auch per pm.

Ich kann mir nicht vorstellen das es nur 2 LF-Motoren mit 4k über 20 gibt, mein M1X hat ja schon 4,5k...

Geschrieben

@schoeni: was hattets denn da für steuerzeiten am malle?

Ist nicht meiner gewesen. Der war nur bei uns am Prüfstand. Ich glaub 194°,aber genau weis ich´s nicht mehr.

Geschrieben

ok, danke.

hab mich da nur gewundert, wie früh bei manchen (unter anderem dieser hier) der charger in reso geht....und warum das so ist....

bei mir auf smallblock geht die cobra sehr viel später in reso....

Geschrieben

Da hat er recht :wacko: Die 20 wirst du damit nur sehr schwer knacken.

Hmmm... vielleicht sollte ich doch ein wenig am Auslass bei... Aber wieviel mit dem original Polinikolben??

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann mir nicht vorstellen das es nur 2 LF-Motoren mit 4k über 20 gibt, mein M1X hat ja schon 4,5k...

dann kenn ich jetzt halt 3!

ich glaub aber alle zusammen liegen weit unter den fingern an den 2 händen!

Bearbeitet von PXler

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information