Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fahrgestellnummer 150 GS/3 Bj 1961


Empfohlene Beiträge

Nein, die Motornummer gab es nicht als deutsche Extrawurst, nur die Rahmennummer! Die Plakette mit der deutschen Rahmennummer war rechts hinten auf das Trittblech genietet. Laut dieser Liste beginnen die deutschen GS/3 im Baujahr 1961 mit 13301:

Vespa Augsburg Typenliste.pdf

Vespa Augsburg Typenliste.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Plakette mit der deutschen Rahmennummer war rechts hinten auf das Trittblech genietet.

Und genau unter dieser Plakete - wenn man sie entfernt - Steht noch eine Nummer:

Wieder mit VD2TS....

Aber eine andere Kennung.

Gabs das mal irgendwie so, weil Italienerin und dann doch Deutsch.

Oder ist das ein Italienischer Rahmen mit eingeschlagener Nummer den jemand mal zuhause selbst "gedeutscht" hat indem er einfach andere Typenschilder draufgeklatscht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, ist dann schon immer ein deutscher rahmen gewesen. bei den früheren modellen war die nummer dort eingeschlagen, später aufgenietet. die eingeschlagene nummer müsste 4 stellig sein. ich denke da hat einfach jemand das passende schild zum passenden fahrzeugbrief aufgenietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Bei meiner GS ist die folgende Nummer unterhalb der linken (fahrseitig) "Backe" eingestanzt: : 0071***- also eine siebenstellige Nummer! Keine Buchstaben!

Lt. Typenschildern auf dem Trittbrett sowie seitlich am Rahmentunnel lautet jedoch: VD2TS17*** - heißt das, dass es sich u.U. um einen Austauschrahmen handelt, dem eine deutsche Rahmennummer zugeordnet und aufgenietet wurde??

Eine ABE zu der Rahmennummer VD2TS liegt mir in Kopieform vor, sollte somit keine Probleme mit dem TÜV geben, oder???

Danke!

Bearbeitet von vespawally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste mal drei Beiträge weiter oben gelesen?

Die augsburger modelle haben in d eigene ser.nr. bekommen. Die oft im radkasten innen links eingestanzte nr. ist die piaggio produktionsnr., die ab werk eingeschlagen wurde. Mir sind keine aufstellungen dieser nr.kreise bekannt.

Aha......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, ist dann schon immer ein deutscher rahmen gewesen. bei den früheren modellen war die nummer dort eingeschlagen, später aufgenietet. die eingeschlagene nummer müsste 4 stellig sein. ich denke da hat einfach jemand das passende schild zum passenden fahrzeugbrief aufgenietet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzw. hast Du ja in dem anderen Topic auch die Antwort erhalten, dass die aufgenietete Nummer die deutsche Nummer ist. Und falls eingeschlagen vorhanden durchaus von der Plakette und dem Brief abweicht - falls eine eingeschlagene überhaupt vorhanden ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • exakt, px Dämpfer haben mehr Weg als pk - das wäre natürlich toll einen px Dämpfer entsprechend gekürzt auf 195mm z.b. allerdings fehlt das dann auch wieder im federweg
    • Ich bau ja wieder mal einen Motor... nun die Frage weil heute nicht Reifen und auch nicht Öl Tag ist... Wo bekomme ich Corteco braun in  27x47x6 bzw 20x32x7 her?! Die BGM fahre ich echt auch schon lange aber offensichtlich gibt dazu schlechte Meinungen... Kann man ja mal was anderes testen.    
    • leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 
    • Langweilt mich wenn Jorge's Leistungen nicht mal jetzt  anerkannt werden ... (Ich meine nicht das Foto)   MM hat JM auch 5 Punkte "weggenommen"  Enea auch mit dem rempler und beide von der Strecke    Pecco ist echt ein super Typ und sagt das selber über sich.  Der ist einfach nur fair und reflektiert    Aber alles nur wieder MM Gelaber usw.   https://www.motorsport-total.com/motogp/news/vizeweltmeister-bagnaia-habe-komplett-dominiert-aber-das-war-nicht-genug-24111706   Ja, in allen drei Fällen wurde ich von anderen Fahrern aus dem Rennen gerissen. Aber alle drei waren Situationen, die ich selber hätte vermeiden können", meint Bagnaia und erinnert sich an alle drei Zwischenfälle im Detail, angefangen mit dem Sturz mit Marc Marquez im Portugal-Grand-Prix im März.   "Im Duell mit Marc hätte ich vielleicht ein bisschen warten können. Das sagt sich jetzt natürlich leicht. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich natürlich so weit wie möglich nach vorne. Aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr versuchen, das zu optimieren."   "In der Situation mit Alex Marquez", denkt Bagnaia an den Aragon-Grand-Prix Anfang September, "war ich vier Zehntelsekunden schneller. Ich habe aber nicht gewartet. Als er von der Linie abkam, da dachte ich, das wäre mein Moment. Aber er hat mich berührt und zu Sturz gebracht."    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information