Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rally-Probleme


Empfohlene Beiträge

1) Jetzt wollt ich meine total ausgelutschte, durchgesessene Originalsitzbank gegen meine niegelnagelneue Ancillotti tauschen - geht natürlich ned. Weil sie am Tank ansteht. Paßt da irgendeine andere aus dem Zubehör drauf? Vielleicht die alte Super Corsa? Oder muß ich den Tank wechseln - wenn ja, paßt ein PX-Tank da rein? Weil der von der Rally ja nur mit 2 Schrauben befestigt wird.

2) Wozu hab ich in dem Ding eine Batterie? Als ich sie gekauft hab war eine uralte drinnen, total kaputt, Säure ausgetreten etc. Da hat Licht, Hupe, Bremslicht tatellos funktioniert. Jetzt bau ich eine neue Batterie ein mit dem Ergebnis daß sie nicht mehr hupt und wenn ich auf die Bremse trete geht das Rücklicht aus?

Achja, ich lieb sie trotzdem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sitzbank: ein Corsa geht schon und ist so geil :love: Wann mann das richtig schön auf eine Rally (oder in meinem Fall eine SS180) montieren woll ist es kein Plug and Play... Aber mit ein Bischen flexen unsw werd das sehr gut (und mit Original Tank):

SS180-corsa.jpg

Und der batterie.... Du hast doch nicht Plus und Minus umgedreht bei deiner neue Batterie :-(:-(

Grusse aus Holland,

Erik

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@polinist: Ich hab eine mit Zündschloß.

@Erik: Na rot is Plus, und das is auch richtig angeschlossen. Die Corsa für die Smallframe is mir leider zu klein, da sitz ich mit meinen 1,98 wie der Aff am Schleifstein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab mir ne super corsa ja noch nie von unten angesehen, aber die hat doch bestimmt auch so blech unten drauf, das man wegflexen kann, damit der tank in die sitzbank reingeht, oder? :haeh:

...sag spice wie schauts aus mit brückenrun?

alc.gif ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polinist: Danke für den Link, nach der Anleitung werd ich alles nochmal kontrollieren. Und nochwas: Ist das Zündkabel in dem Femsatronickastl eigentlich fix drinnen oder kann man das auch rausschrauben? Mein ZK sieht nämlich nimma sehr vertrauenswürdig aus...

@KK: Bei den neuen Ancilottis ist der Unterbau aus Plastik, also aufschneiden wär nicht das Problem. Hab nur Bedenken daß es mir die Tankentlüftung verlegt wenn der Sitzbankschaumstoff dann am Deckel liegt.

Brückenrun fahr ich ziemlich sicher hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin, evtl. ergibt sich das ja aus der Bauform? Sorry, ich hatte den ganzen Salat einfach ausgebaut, ohne zu schauen, was wie wo..... evtl. finde ich den die Tage wieder, dann würde ich den schon gerne rausgeben.
    • So, passt.....weiter gehts.....    
    • Ich persönlich bin nicht so der Fan vom Camouflage-Look. 
    • So, ich habe mittlerweile ein paar Prototypen des Adapterstücks von einem guten Freund erhalten. Wie geplant sind hier zwei Gewinde gebohrt/geschnitten worden. Dämpferseitig M9 und auf der anderen Seite, für die Gewindestange, ein M10 Gewinde. Anfänglich war das Teil 8 cm lang, hier nun eine 7 cm lange Variante, die für eine Adaption in der originalen Länge des Cosa-Dämpfers schon recht gut passt.     OK, ich muss gestehen, dass ich dachte es müssten zwischen "Adapter-Ende" und der Auflagescheibe-Silengummis noch einige Muttern auf das Gewinde, passt aber schon so ganz gut. Somit ist Wunsch 1 (originale Länge) schon einmal erfüllt. Jetzt geht es mir darum das Ganze noch ein wenig (für eine Tieferlegung) zu verkürzen. 1 cm Potenzial sehe ich bei der Mutter, die auf dem Dämpfer sitzt, die sich bei diesem Model aber nur sehr schlecht entfernen lässt, da mit dem Korpus verbunden. Eine brauchbare Alternative könnte der YSS sein, hier schaut es so aus, als ob sich die Mutter entfernen ließe, bzw. der Adapter hier bis auf den Korpus geschraubt werden könnte, anstatt der Mutter:       Als minimale Länge bei dem Adapterstück (2x 2,5 cm tiefe Sack-/Gewindelöcher+1 cm "Fleisch" in der Mitte) komme ich auf 6 cm. Damit wäre das Ganze dann schon 2 cm kürzer. Da das untere Silengummi mit ca. 3 cm stärke recht dick ist, findet sich hier evtl. eines, das nur 2 cm dick ist. Dann wäre die Verkürzung ingesamt 3 cm, womit ich mich dann wohl auch zufrieden geben würde/müsste. Dafür müsste ich mir aber zunächst nochmal die zylindrische Rahmenöffnung genau anschauen, nicht das der YSS mit seiner planen Fläche dort anstößt. Der abgebildete Dämpfer oben, wäre ohne die verflixte Mutter, schon recht ideal von der Form her, was meint ihr?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information