Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

also ich suche schon seit längeren einen Ansaugtrichter mit einer AW von 44mm, aber nicht diese billigen aus Blech, es sollte schon ein etwas massiverer sein.

An was für Mopets wurden die in der Größe verbaut? Kann mir da jemand von euch helfen.

Geschrieben

Günni, du wirst son Ding wohl nur auf der Insel kriegen.

44mm sind in etwa 1 6/8 inch (gerade bei den alten Dingern haben die noch nicht in mm gemessen) , schau ob du einen Amal/Dellorto Vergaser mit einer vergleichbaren Anschlussweite findest.

Die Dinger heissen auf der Insel Bellmouth und wurden da dann doch häufiger verbaut als in D.

Selbst etwas größer wäre in soweit kein Problem, man könnte ja einen Adapterring drehen lassen lassen.

-

Geschrieben

BMW, Horex, Triumph und andere alte Eisenrösser haben sowas gerne mal im Motorsport eingesetzt.

Hab noch ein geiles Foto vom Kölner Kurs am Nürburgring wo ein BMW Gespann die riesen Dellos per Tennisball im Trichter vor dem Morgentau geschützt hat.. :wacko:

Pah Alter, 30 sek. hat das auf ebay gedauert -> http://www.ebay.de/itm/40er-Dellorto-Alu-Ansaugtrichter-Induction-Funnel-for-Customizing-/320820292505?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4ab2612b99#ht_573wt_1185

Geschrieben

ich glaube da solltest du dann schon im 4rädrigen motorsport schauen.

ich meine sowas schon mal auf doppel weber vergasern gesehen zu haben.

da nennt sich das dann 'stacks'