Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, bei meinem winterprojekt bin ich heute beim vergaser einbau angelangt.

ich habe eine px 177/ den mrp ansaugstutzen und schnüffelstück auf drehschieber dazu den mikuni tmx30.

soweit so gut das problem ist nur das der vergaser nur ca.3cm abstand (nach oben) zur seitenbacke hat. dh. beim einfedern würde mir der vergaser doch auf die backe schlagen,.....

hat jemand einen tip das problem zu umgehen?

danke!!!

Geschrieben (bearbeitet)

gibt es eine art faustregel wieviel platz vom vergaser zur backe oben sein soll?

ich habe jetzt auf einigen gildern gesehen das viele nur ganz wenig platz haben. auch ohne loch im rahmen,...

Bearbeitet von skaot69
Geschrieben

Kommt immer darauf an was du für einen Vergaser fährst. Wie hoch der Baut, und was du für einen Stossdämper fährst!

Also original kannste vergessen! Mit der Höherlegung hinten ist ne gute Ergänzung :wacko:

Also wenn du mit dem Vergaserdeckel unterhalb der Einhacköse für die Backen bist, so ca 5-8cm, dann sollte da nichts passieren. Vorrausgesetzt, du hast da nen 90° Bogen für den GAszug dran.

Bei mir sieht das so aus. Auch Basti Drehschieberansauger und Höherlegung hinten.

post-4987-0-69151800-1326055480_thumb.jp

post-4987-0-48634200-1326055516_thumb.jp

post-4987-0-40835100-1326055546_thumb.jp

Geschrieben

ok ok,

also die lösung mit der distanzmutter scheint mir sehr gut! ich werde meinenen bitubo einfach damit um 3cm verlängern dann passt das alles!

danke für die hilfe

Geschrieben

Kommt immer darauf an was du für einen Vergaser fährst. Wie hoch der Baut, und was du für einen Stossdämper fährst!

Also original kannste vergessen! Mit der Höherlegung hinten ist ne gute Ergänzung :wacko:

Also wenn du mit dem Vergaserdeckel unterhalb der Einhacköse für die Backen bist, so ca 5-8cm, dann sollte da nichts passieren. Vorrausgesetzt, du hast da nen 90° Bogen für den GAszug dran.

Bei mir sieht das so aus. Auch Basti Drehschieberansauger und Höherlegung hinten.

sicher ? sieht mir aber eher nach membran aus.

Geschrieben

ok ok,

also die lösung mit der distanzmutter scheint mir sehr gut! ich werde meinenen bitubo einfach damit um 3cm verlängern dann passt das alles!

danke für die hilfe

ich hatte ein ähnliches problem und habe es mit http://www.fahrrad-richter.de/product_info.php?products_id=3378 gelöst - gibts auch beim "guten" fahrradhändler um die ecke.

höherlegung hat bei mir bewirkt, dass der auspuff unterm fußblech am rahmen angeschlagen hat...

du musst lediglich den gaszug von der schieberseite durchführen - meiner meinung nach eine sehr gute lösung!

gruß jan

post-7023-055204800 1319650074_thumb.jpg

Geschrieben

von so einem flexiblen "rohr " hab ich auch schon gehört - gefällt

hat das auf der unterseite ein gewinde oder steckst das in den stellschrauben rein?

mir gehts zm die verstellmöglichkeit..,,

bei mir mit sprint rahmen, stossdämpferverlängerung, mrp membran ass und 35er keihin + 90grad fixem knie schlag ich auf der versteifung in der backe an...

lg

tom

Geschrieben

ich hab das gewinde aus dem deckel aufgebohrt - passt saugend schmatzend - einstellen ist jetzt aber nicht mehr möglich. muss man dann über den klemmnippel an der gasrolle gut voreinstellen - läuft tadellos bei mir :wacko:

Geschrieben

ich hatte ein ähnliches problem und habe es mit http://www.fahrrad-r...roducts_id=3378 gelöst - gibts auch beim "guten" fahrradhändler um die ecke.

höherlegung hat bei mir bewirkt, dass der auspuff unterm fußblech am rahmen angeschlagen hat...

du musst lediglich den gaszug von der schieberseite durchführen - meiner meinung nach eine sehr gute lösung!

gruß jan

hallo jan das flexible röhrchen hab ich schon dran! funkt super! dem bild nach hab ich in etwa genau so viel spiel wie du.

hast du damit keine probleme?

ich fahre auch oft zu 2t. und da ist der federweg schon etwas größer.

auspuff habe ich den rz mark II right hand. damit sollte die verlängerung des dämpers kein problem sein.

hab jetzt mal eine 26mm verlängerung bestellt.,.....

Geschrieben

ich habe demnächst wahrscheinlich dasselbe Problem, S&S Mebranstutzen mit 35er PWK auf PX200,

brauche ich ne Verlängerung, für den Dämpfer? wo bekomme ich soeine Verlängerung her? ist ein YSS Dämpfer....

Geschrieben

hallo jan das flexible röhrchen hab ich schon dran! funkt super! dem bild nach hab ich in etwa genau so viel spiel wie du.

hast du damit keine probleme?

ich fahre auch oft zu 2t. und da ist der federweg schon etwas größer.

auspuff habe ich den rz mark II right hand. damit sollte die verlängerung des dämpers kein problem sein.

hab jetzt mal eine 26mm verlängerung bestellt.,.....

da mein mopped auf einzelbetrieb umgeschrieben wurde fällt das mit dem sozius/der sozia leider aus :wacko: aber meine knapp 100kg schafft das so locker.

aber generell gefällt mir die position des gasers auch nicht sooo gut. werde mir bei zeiten mal was neues bauen. aber derzeit hat der pc prio nr 1...

berichte mal ob das geklappt hat bei dir.

Geschrieben

sicher ? sieht mir aber eher nach membran aus.

Vergammt Aldda du hast Recht,

das war mein Membran Maloppes Motor.

Aber bei meinem Drehschieber Polossi Motor sieht das alles noch besser aus mit dem Platz, da der Ansauger nicht so hoch baut :wacko:

Mache morgen mal Foddos :wacko:

Geschrieben

war gestern im fahrradshop um die ecke, allerdings haben die so ein flexibles teilchen auch nicht... hab allerdings auch in .at einen shop gefunden, der das lagernd hat, da werd ich bestellen...

eine andre frage: nachdem ich zum grossen gaser auch noch einen tomaselli senkrecht verbaue, brauch ich ein sehr langes gasseil.

ich hab mir da gestern aus dem fahrradshop ein schaltseil mitgenommen, das ist 2m lang (die nippel muss man allerdings etwas verkleinern, da die vom durchmesser her grösser sind wie die kleinen gasnippel), dazu noch eine hülle (meterware). lt. verkäufer wird das im rennradbereich eingesetzt für extreme leichtgängigkeit.....

die hülle ist ein anderes material wie die ich von der vespa kenne. der bowdenzug ist vom durchmesser her kleiner, aussen schwarzer kunststoff, innen sieht es aus wie drahtgitter, ganz innen ein weisses geflecht (event. teflon?)

kennt wer diese züge bzw. hat sie selbst schon an der vespa verbaut? funktioniert das oder gibts da bedenken?

gruß,

tom