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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
ist zwar etwas offtopic... aber...  :-D

Welcher Auspuff würdet Ihr für ne Touren-ET3 mit

133er Polini verwenden?? Das Gaypäckfach

sollte drinbleiben können...  :-(

nimm doch die ganz originale ET3-Banane, die läuft doch sehr schön mit dem 133er!!!

Geschrieben

@ style hast du den verrosteten noch? oder fäherst du den noch?

@ mordillo, der neue von SIP deswegen geht es doch in diesem Topic, die haben jetzt einen Curly der an die ET3 mit Seitenfach passt , bist du halt bei 281 tacken...

Geschrieben
ist zwar etwas offtopic... aber...  :-D

Welcher Auspuff würdet Ihr für ne Touren-ET3 mit

133er Polini verwenden?? Das Gaypäckfach

sollte drinbleiben können...  :-(

nimm doch die ganz originale ET3-Banane, die läuft doch sehr schön mit dem 133er!!!

Aber die Optik... für´s Auge ist die Banane ja nicht wirklich erste Sahne... vom Sound ganz zu schweigen... :-(

Hat wer ´n Bild von einem verbauten D+F??

Geschrieben

Also die ET3 Banane klingt bei mir sehr nett! Schön dumpf und grossvolumig, nicht so schrill und megalaut wie der D&F.

Bei mir fehlt aber dieses hintere Staurohr und laut ist sie eigentlich auch, verglichen mit nem Polini oder so...

Nach dem Tüv kommt auch wieder der D&F drauf, aber bis dahin fährt sich der Roller so auch sehr gut!

Foto hab ich leider vergessen zu machen, als der Simo drauf war, sonst hätt ich Dir eins gepostet...

Geschrieben
Foto hab ich leider vergessen zu machen, als der Simo drauf war, sonst hätt ich Dir eins gepostet...

Macht nix... trotzdem Danke...!! :-(

Meinte eigentlich auch den SIP D+F... :-(:-D

Geschrieben

@ gruener Teufel, was für einen 133 fährst du denn ist der stark überarebietet? Baue mir gerade einen Polini Motor auf mit Malossi Mebran... und überlege was ich für einen Puff fahren soll, der Roller soll noch ein bisschen Bumms von unten behalten. Was ich jetzt wissen wollte ist wie gross ist denn der unterschied zwischen Banane und D&F ?

Geschrieben

RIESIG!

Sowohl was die Drehzahlen als auch die Vmax und die Leistung betrifft. Wenn die Nane genug hat kommt der d&f so langsam :-D

Geschrieben

OriginalPuff, aber mit Betonung auf BISSCHEN Bümschen :-D

Man kriegt aber wenn man sich Mühe gibt alles was nicht gerade über 12-14PS geht noch wirklich angenehm leise

Geschrieben

moinsen,

ich hab mir die fabrizi auspuffanlagen mal angeschaut,, sehen einfach sehr fein aus,,, ich würde mir den D&F sofort holen hätte ich jetzt die kohle dafür,, kosten punkt irgendwas mit 220Euor,, weis nicht mehr genau,, aber olli ets weis das bestimmt :-(

einfach schöne anlagen mit einen traumhaften enddämpfer... die krümmer giebs für die normalen zylinder und halt den endgeilen zylinder Fabrizi :love:

holt euch die infos ein,, sobald ich kohle habe werde ich mir so einen kaufen,,, für den preis einen echte alternative zum sip angebot

:-D Bayman

Geschrieben

Hey Walter, hab ich nicht eben noch gelesen, dass Du einen DR fährst? Was willst Du dann mit dem Fabrizi Auspuff? An die Wand hängen? :-D

Geschrieben

ich werd' beim run'n'race den fabrizi d&f und den zirri silent auf den prüfstand mitnehmen um die beiden 'mal zu vergleichen... (zirri 102 alu, fabrizi-membranstutzen mit 25er phb).

@bayman: könnte gut sein, daß ich den fabrizi nach dem rennen verkaufe. ich kann mir den auspuff im moment überhaupt nicht leisten, wollte ihn aber unbedingt 'mal ausprobieren...

r

Geschrieben (bearbeitet)

verbaut noch nicht, aber schon alles gefräst... zusammengebaut wird am donnerstag. ich hab' übrigens auch schon ein paar taffspeed-getriebefedern von mike's laden bekommen... schaut ihr am wochenende vorbei?

r

Bearbeitet von rasputin
Geschrieben
RIESIG!

Sowohl was die Drehzahlen als auch die Vmax und die Leistung betrifft. Wenn die Nane genug hat kommt der d&f  so langsam :-D

Das kann ich nur bestätigen, die Banane fährt sich ausm Keller viel geiler, richtig gummibandmässig, aber macht dann recht schnell zu.

Beim D&F hast Du ne zeitlang nix, aber dann ist wie bei einem alten Turbodiesel, wenn die Resonanz kommt presst es Dich nochmal richtig in den Sitz und die Kiste dreht bis ins unendliche :-(

Ist ein 133er Doppelansauger mit 28er Mikuni (der allerdings immernoch nicht sehr toll abgedüst ist)....

Geschrieben

20030617165129.jpg

wenn ich mir das bild so ansehe, dann wäre wohl die entwicklung einer auspuffsteuerung angesagt... bei niedrigen drehzahlen die banane, und bei 6200 schaltet ein ventil um, öffnet den zusätzlich montierten sip-auspuff und verschließt die banane... :-D

r

Geschrieben

@ pvfahrer: den verosteten vsp habe ich noch. was soll man mit ner 280? ruine machen? ich wollte ihn nochmal sonem begnadeten schweißer geben, ob der noch was retten kann.

und damit das ganze nicht offtopic wird: ich habe jetzt auch nen sip-d&f in der garage und das ding bekam schon flugrost an den stellen, an denen man ihn angefasst hatte. außerdem ist der so verwinkelt, dass man ihn nur schwer in jede ritze lackieren kann. aber d&f rostet ja nicht so schlimm wie ein curly, der den ganzen dreck vom hinterrad fängt.

Geschrieben (bearbeitet)

Mmmmmh, das könnte es auch sein.... :grins: die Polini sind ja recht weich oder? :-D

Shit...Smileys vergessen.. :uargh:

Bearbeitet von Dicker
Geschrieben

@ style, hätte nicht gedacht dass die sip anlagen so eine schlechte Qualität haben, dabei ist es doch einb bisschen schade wenn man den schönen Auspuff auch schwarz lackieren muss, eine andere alternative , halt ein bisschen teuer wäre dann noch verchromen. :love:

achso und wenn du den anderen Puff nicht merh in deiner Garage erträgst und ihn für eine angemessenen Obulus abtretten möchtest :-D dann kannste MIR ja bescheid sagen :-(

@ all ich denke dass die SIP Jungs bei dieser Leistungkurve ein ein bisschen gessschlampt haben, so von wegen Vergaser einstellen bedüsen und so weiter, ich glaube auch dass man da noch ein bisschen was untenrum rausholen kann, wenn man das will...

Was ich aber nicht so ganz verstehe ist , die sagen dass jeder Auspuff von denen die selbe Charakteristik hat, meint ihr dass, das stimmt für den gedrehten trifft das ja auf jeden Fall schon nicht zu oder liegt das dann eher an dem Zylinder..

Geschrieben

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Charakteristik genau die gleiche ist, aber aufjedenfall verdammt ähnlich.

Also wie gesagt ich fahr seit vorgestern den Curly mit großen Vergaser und so. Ist momentan halt noch nicht abgestimmt. Habe auch noch das Leistungsloch vor dem steilen Anstieg. Aber ich muss sagen der läuft bei mir in dem Bereich noch viel zu fett!!! Werde heute mal ne neue Nadel einbauen und das ganze etwas magrer gestalten.

Ach ja und keine Angst der dreht nicht nur 8000 U/nim sonst würde mein Roller ja wohl nicht 100 km/h im dritten fahren :-D

Geschrieben

moinsen,

@gammel

jo den dr fahre ich nur deswegen weil mein polini weggeklemmt ist und nur noch aus brei besteht. und der ist immer noch besser als ein original 125ccm zylinder,, finde ich,, neu teile sind schon bestellt,, dann wird auch wieder mein JL oder eventuel ein fabrizi passen :-D

@rasputin

wenn du den fabrizi nicht mehr haben willst kannst dich gern bei mir melden..

gruss Bayman

ps: kann derzeit nicht so schnell antworten da ich bis samsatg im urlaub bin.

Geschrieben

Ja ist mir auch schon aufgefallen.

Ich habs jetzt mal gelassen, wird sich später noch herausstellen ob und wie sich das auswirkt, nämlich dann wenn ich das Dingens da rausgefräst habe.

Geschrieben

sieht fast aus als ob der auspuff für nen größeren stutzen gebaut worden wäre und dann haben se eben ein rohr da REIngesetzt das auf den vespa auslass passt...nicht grad schön gelöst...

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