Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich würde gerne eine ETS Banane auf Kurzhub fahren. Weiß jemand ob das so mit der Batterie hinhaut, die würde ich gerne drin lassen, da eine Elestart. Ist es richtig, dass mit ETS und Kurzhub nichts an der Karosserie geflext werden muss...?

Hat jemand empfehlungen für das Setup. Soll für meine Frau werden und muss vor allem unauffällig sein...

- Normaler 75 DR ist verbaut

- Hoffentlich bald ne ETS Banane

- Sollte die übersetzung geändert werden...(oder Pinasco Ritzel...)

- 19er Vergaser wäre vorhanden, oder doch einfach den 16er lassen, wegen unauffällig.

Besten Dank, Andreas

Geschrieben

Die ETS Banane passt nicht in Verbindung mit der normalen Batteriehalterung im Ersatzradhalter. Für die Elestart-ETS gab es da eine spezielle Lösung, bei der die Batterie weiter nach vorne oben versetzt ist. Bilder davon hat t4 schon häufiger gepostet, müssten auch im ETS Topic zu finden sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich es noch richtig weiss, läuft der ETS Krümmer innen über dem Rad am Blech entlang und nicht aussen unter der Backe. Sollte also deine Batterie nicht im Weg sein.

Hab grad noch ein Bild gefunden.

Gruss

Pasci

Edith schmeisst noch mal nen Link hinterher, wo man richtig sieht wie der Verlauf des Krümmers ist.

hier

UNd Tante Bea sagt, dass für die ETS Banane kein Blech geschnitten werden muss. (Nu is aber gut) :wacko:

Bearbeitet von pasci69
Geschrieben

Wie ich schon schrieb, passt der übliche Batteriehalter im Reserveradhalter NICHT in Verbindung mit der ETS Banane, weil diese sonst beim Einfedern dagegen stoßen würde. Deshalb hat Piaggio sich da für die Elestart ETS auch was einfallen lassen, hier das schon erwähnte Bild von t4 extra mal für die Zweifler herausgesucht:

post-1023-1196000242_thumb.jpg