Zum Inhalt springen

Probleme bei Montage der Lenkstange mit Schwinge BJ. 61


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich bin gerade dabei die Lenkstange von meiner 61er MISA Vespa zusammenzubauen. Nun haben sich ein paar kleine Probleme eingeschlichen.

1. vorne die Lager in der Lenkstange sind original in Buchsen gepresst und diese sind dann in das Auge der Lenkstange gepresst und fertig. Bei den neuen die ich bestellt habe ist der Durchmesser der Lager größer und die Lager werden ohne die Buchsen direkt ins Auge gepresst und als Anschlag aussen kommen noch Scheiben drauf. Ich finde die alte Lösung eigendlich schöner und wollte fragen wie ich diese Buchsen mit den kleineren Lagern finde???

2. die Achse auf der die untere Federaufnahme geführt ist ist zu klein für die Federaufnahme. Da müßten doch auch irgendwelche Lager oder Buchsen in der Aufnahme sein oder habe ich einen Denkfehler???

Ich finde leider keine auf den Explosionszeichnungen.?

und 3. hinter der Bremstrommel kommt nur noch das Lager auf der Welle und dann kein Simmerring mehr??? Nur dieser Filzring an der Trommel???

Ich hoffe man kann sehen was ich meine, besten Dank schonmal im vorraus und Gruß aus Braunschweig...

P.S.: gibt es irgendwo Angaben zu den Drehmomenten?

post-8837-0-92583600-1326121736_thumb.jp

post-8837-0-15909000-1326122033_thumb.jp

post-8837-0-75294100-1326122050_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Erklärung:

Die alten, originalen unteren Federaufnahmen hatten 2 Nadellager verbaut, wenn du ein neues (Nachbau oder evtl. für späteres Modell?) gekauft hast, ist da eine Messingbuchse drin, sonst nix, keine Lager!

Funktioniert wahrscheinlich auch.

lg

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,

ich denke es geht um die untere Federaufnahme. Die Achse steckt ja fix in der schwinge, bewegen tut sich nur die Federaufnahme. Von dieser gibt es 2 Variationen:

1. Die Alte: mit 2 Nadellagern, die sind wohl nicht mehr zu bekommen.

2. Die Neue: Hat statt der beiden Nadellager nur eine Messinbucse innen!

Wenn du bei 1. die Lager nicht mehr hast- Dann wegwerfen und Neue kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information