Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Paris - Roubaix Jedermannrennen 2012

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, moin!

ich werde das Rennen dieses Jahr mitfahren und hier gibt es ja den ein oder anderen Radfahrbegeisterten. Vielleicht ist da ja jemand bei, der schon einmal das Jedermannrennen Paris-Roubaix mitgefahren ist.

Mir geht es hauptsächlich um "Materialerfahrungen". Mit welcher Bereifung und welchen LR sollte man das ganze angehen, um das Risiko einer Panne zu minimieren.

Also her mit eueren Tipps und Erfahrungen!

Danke

Geschrieben

Früher wurden Holzfelgen verbaut! Da hat es beim Bremsen immer so schön nach Gummi gerochen.

Aber viel Erfolg wünsche ich dir!

Geschrieben

Habe darüber gelesen,aber steht 2012 nicht auf dem Terminplan bei mir.

Aber irgend wann möchte ich auch mal drüber rumpeln...mit 25er Reifen..mein LRS kann das bestimmt ab mein das Stahl-Pina wirds wohl auch abkönnen.

Hab Handschuhe mit Geleinlagen die auch was abhalten u. das Lenkerband ist auch etwas dicker.

Wünsch Dir schon mal viel Spaß dabei...

Wir fahren ende April wieder den Mt. Ventoux hoch>denke das wars dann mit Frankreich 2012.

Grüße

T.

Geschrieben

Ich würd' mir da nicht so'n Kopp machen, jeder einigermaßen stabile Laufradsatz kann das ab, Reifen halt 25mm, oder, wenn Laufräder vorhanden, entsprechend Schlauchreifen.