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Geschrieben

Hi,

i own a vespa 150 vgla1t which im restoring at the moment. Does anybody know if the rims and brakedrum were originally painted in the same color as the chassis or were they silver?

Geschrieben

I have two 150 T4 and both has a dark silver for the rims and the brakedrums were aluminum nature?

@ alle anderen die das hier lesen: Ja - mein Schulenglisch ist schlecht und schon einige Jahre her :-(:-D

Gruß

MH

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Hjalmar,

if the number of your chassis starts with VGLA1T 3xx xxx it's a german one. Which colour is your VGLA? If it's a kind of metalised gray the rims were originally cream white and the brake drums were coloured in the same gray as the chassis. If the vespa was - hmm was heißt "beige"? ... - "light creamyellowbrown" (?) the rims might be cream white (so were mine) and the brake drums were silver.

For some pics try these topics.

Ja, this auch mei schoolenglisch is ... :-D:-(

EDIT: and it is auch nice long ago her ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

@Stefan: wann meine Rally 175 gut aus seine viel zu lange Winterschlaf kommt :-( haben wir vor nach Munchen zu kommen. Einige neue Teile sind bereits unterwegs von SCK also das soll klappen :-(

Das Treffen ist aber im mitten unsere Urlaub (der Roller geht hinten der Fiat, (ja, ich weiss..... ich wollte auch lieber mit dem Roller hinfahren aber..... :-D:-( ).

Also, danke furs Angebot aber wahrscheinlich fahren wir erst am Freitag zum Treffen von dem Bodensee :-( aus.

Wir sehen uns da!

Grusse aus Holland,

Erik

:-(

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    • Vielleicht einfach weniger messen, fühlen, spielen und das Gelumpe zusammen werfen? Hat früher auch ewig funktioniert, warum also heute nicht mehr? Nur weil man die Knatter für 100 Messgeräte hat und generell alles doof ist?    Ich bau den Krempel ein, Motor zu, Polrad drauf und drehen. dreht sich das ohne Schleifgeräusche - ab dafür. Schleift was, kann man immer noch sehen woran es liegt. Aber vorher schon Panik zu bekommen nur weil ne Welle sich schwer drehen lässt   Und wie erwähnt, ist das mit 2 losen Hälften usw. eh albern. Es sei denn es kratzt dann schon anständig. Aber das würde man sehen. Meiner einer würde eher "Panik" bekommen, wenn sich das Gedöns mit dem kleinen Finger drehen lassen würde     Aber kann ja jeder machen wie er mag....  
    • Ungern möchte ich hier über Dinge diskutieren, ob ich nun vor der Bezeichnung 928 den Porsche vergessen hab. Porsche hat im Modell 928 weltweit als erster "gebrochene" Pleuel zur Serienreife gebracht.   Die Pleuel fügen sich an der Bruchstelle 100%ig zusammen und sind auch Jahre später bei Revisionen perfekt passend. Bei BMW hielt dann an ihren V8 Motoren auch diese Fertigungsmethode Einzug. Mittlerweile ist diese Art der Pleuelfertigung auch bei anderen Pleuelherstellern weltweit angekommen.   Da diese Bruchstelle an der Pleueltrennebene eben auch als "Hirthverzahnung" benannt wird müssen wir doch gar nicht weiter reden.   Den Hütten würde ich dir mal wärmstens empfehlen zu lesen,
    • ...ich bin hier wenig unterwegs und nur durch Mike`s "Einschaltung" darauf aufmerksam geworden. Kannte Rainer nicht persönlich aber hatte doch hier übers gsf im Laufe der Jahre etwas "Kontakt". Auf seinem Profil grad JG 1965 gelesen, nur ein paar wenige Jahre älter als ich selbst - bin total schockiert, traurig und fassungslos... Mach´s gut mein lieber Rainer - viel Kraft der Familie und den Angehörigen!!   
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