Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab nen HP Compaq 6715s, dessen Tastatur nach knapp vier Jahren und Werkstattbetrieb usw. mittlerweile komplett gerockt ist.

Wie man schon hier im Forum sehen konnte, funzt die Umstelltaste für Groß- und Kleinschreibung nicht mehr und einige andere ooch nicht mehr (die @-Funktion bei Mailadressen z.B., muß immer meine Mailadresse rüberkopieren etc.).

Nun meine Frage: bekommt man so eine Tastatur irgendwo zu kaufen?

BitteDankeProst!

P.S.: sitze gerade am Standrechner meiner Frau, daher klappt derzeit die Groß- und Kleinschreibung..

Geschrieben

Wenn der Ausbau für dich kein Problem ist dann versuche einfach mal folgendes:

Tastatur raus, mit einem Radiergummie - ja du liest richtig über die Kontakte am Anschlusskabel radieren, - löst Ablagerungen die im Laufe der Zeit enstehen. Hilft recht oft. Wenn das erfolglos tatsächlich neue Tastatur - gibt es für fast jedes Modell meist aus China, GB oder DE - klar, China hat die längsten Lieferzeiten, in der Regel 10-12 Werktage, GB meist 4-5 Werktage nach Zahlungseingang.

Halt darauf achten, dass die Radiergummiefietzel nicht auf dem Kabel kleben bleiben.

Viel Erfolg, ist kein Mist den ich hier schreibe, hilft tatsächlich.

Geschrieben

Jepp...

Wie wird getauscht? Läppi aufschrauben und alte Tastatur raus sowie neue rein und Läppi wieder zu?

@PKTreiber: das Problem ist ja, dass da schon die Space-Taste fehlt und dit Tastatur-Dingen "n bisken verbogen" ist, daher reicht nur sauber machen nicht, aber danke für den Tip... :wacko:

Würde mir ja nen neuen Laptop kaufen, der ist aber erstens derzeit nicht drin und zweitens mag ich meine olle Rödelkiste, AMD is irgendwie zuverlässig wie n oller Käfer, zudem ausreichend schnell mit Dualcore... Nicht son Designerding, sondern n reiner Arbeitsrechner ohne Schnickschnack als große Blechrollerdatenbank für die Arbeit..

Mit dem Apfel meines Chefs komme ich nicht klar, da werde ich immer wahnsinnig bei, bin halt Windoof 7-Nutzer und die Windoof-Tastatur und -Bedienung gewöhnt... Apfel is nix für meine Mechnikerflossen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bevor du die ausbaust schau dir erst mal nach Ersatz um ob dieser zu bekommen ist. Wenn ja würde ich die alte Tastatur ausbauen und mit Glasreiniger fluten, vielleicht funktioniert sie ja dann wieder.

Teilweise sind die Tastaturen von unten noch mit Schrauben gesichert. Die Schrauben von unten durchgesteckt und mit einem Symbol gekennzeichnet.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Bevor du die ausbaust schau dir erst mal nach Ersatz um ob dieser zu bekommen ist. Wenn ja würde ich die alte Tastatur ausbauen und mit Glasreiniger fluten, vielleicht funktioniert sie ja dann wieder.

Teilweise sind die Tastaturen von unten noch mit Schrauben gesichert. Die Schrauben von unten durchgesteckt und mit einem Symbol gekennzeichnet.

Oben steht doch schon n Link zu nem Versender... Ansonsten Conrad am Herrmannplatz hab ick heute erfahren... Wegen der Schrauben kiek ick ma...