Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe folgendendes Problem.

Die äußeren Trittleisten bei meiner 50er passen nicht richtig. D.h. die oberen Löcher sind zu weit außen, sodass die Trittleisten wegen dem gebördeltem Kantenschutz nicht sauber zu verbauen sind.

Ist das bei euch auch so? Hat event. jemand Bilder wie das bei Ihm aussieht?

Ich würde nun event. den Kantenschutz um ca. 5cm kürzen?

Bitte um Hilfe

Geschrieben

Hab mal schnell ein paar Fotos von meinen Trittleisten gemacht. Wie du siehst sind die Trittleisten bei mir auch in der Sicke. Löcher waren ebenfalls sehr weit außen.

post-37754-0-29639200-1326200749_thumb.j

post-37754-0-43223500-1326200764_thumb.j

post-37754-0-86862800-1326200777_thumb.j

post-37754-0-33118300-1326200799_thumb.j

Geschrieben

Meinst du den Kantenschutz ? Den habe ich nachträglich angebracht und der ist auch nicht orginal. hab ich von nem gsf`ler. Hab den einfach auf die passende länge gekürzt sodass kantenschutz und trittleisten sich nich gegenseitig stören

Geschrieben

Meinst du den Kantenschutz ? Den habe ich nachträglich angebracht und der ist auch nicht orginal. hab ich von nem gsf`ler. Hab den einfach auf die passende länge gekürzt sodass kantenschutz und trittleisten sich nich gegenseitig stören

was ja so, wenn man ein original-feti wäre, nicht richtig ist...

häufiges problem ist wohl das der nachträglich angebrachte kantenschutz nicht korrekt gebördelt ist und dann störts eben...

Geschrieben

sieht eigentlich sehr gut gemacht aus. Zudem ist sogar durch die gebördelte Leiste gebohrt um die Trittleiste zu befestigen.

Muss aber fast schon immer so gewesen sein, da hier nicht geschweißt wurde

Geschrieben

Kantenschutz ist tatsächlich durch die trittleisten fixiert/geklemmt. aber nicht verschraubt! Auf orginalität hab ich dabei natürlich nicht geachtet. Das muss dann jeder selbst wissen

Geschrieben

Ist das bei euch auch so?

... durch die gebördelte Leiste gebohrt um die Trittleiste zu befestigen.

Muss aber fast schon immer so gewesen sein...

Kantenschutz ist tatsächlich durch die trittleisten fixiert/geklemmt.

Ja genau so gehörts, überlappend. Wenn der Kantenschutz gut fest ist, sollte

dier orig.Niete ohne kürzen passen.

Wozu soll kürzen gut sein.

Ist alles richtig bei dir :wacko:

Geschrieben

wenn ich diese jetzt dranbaue liegt das Endstück nicht sauber auf. Aber ich denke, dass ist dann bei euch allen so. Event. sind meine Reproleisten auch schlecht in der Passform

Geschrieben

wie gehörn die Trittleisten nun richtig?

so wie auf den Fotos von "replica", genau in der Sicke oder so wie im Wiki, leicht nach innen versetzt?

es würd um eine PV gehn ...