Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vespa PX 210 "Hotwheels" - Vulcan SC France
This scooter was built in 1998 by our club mate "B." who rode it in many scooter rallies in France, UK (Mersea Island, Isle of Wight) ...
It was featured on the "Paris Scooter Show 2002" advert as memory to our
club member ... And when Nyle S. (Hard Pack SC California) presented at
Las Vegas his Lambretta Hotwheels, I send him some photos of his "twin" scooter and then we became over the Atlantic friends !!

Since 2003, I ride this scooter ... "Hotwheels are forever".
Olivier - Vulcan Scooter Secte France


Technical Specifications :
- paint : blue Hotwheels Racing with logos handpaint and airbrush plus lazercut
- frame : rear under plate molded, T5 mudguard, T5 horncast, rear light PE with harley blue dot, SIP sport carrier, black floor stripes
- fork : PX with Bitubo shock absorber, drum brake newfren to be converted to disc, rear reinforced absorber
- seat : SuperCorsa custom recovered with flamming
- engine : 210 Malossi, Reinforced Cosa clutch, Anticipated Rod, carburator T5, Taffspeed exhaust, folding kickstart
- tires : Cosa rims - front & rear Continental Twist 100/80-10
- brakes : NewFren (front to be converted to full hydraulic PX MY)


dsc07661zx9.jpg
hotwheelsvespa200cc7thparisscootershow20
dsc07685tz0.jpg
pontscoot3bisnu3.jpg
41307_1523850010040_1048299743_31541595_


"Ici c'est Paris ! Paris la belle vie !"
197140_1763281075667_1048299743_32027076

display at french harley event "Kustom Show" organized by Freeway Magazine
vulcan18jz3.jpg

Sunday January ride in Paris under 10°C cold weather ... with a VW lookalike a California one (the number is french but custom as if it was from California)
400976_2828924796094_1048299743_32909595
394095_2828932916297_1048299743_32909609
399526_2830110265730_1048299743_32910335


Featuring in SIP Classic Catalogue 2012 ...

415845_3231673464559_1048299743_33077559

 

 

 

 

 

 

- New Vespa PX fork with side fixing for T5 mudguard and hole drilled for hose
- PX hub 5 spoke painted in blue
- New Disc
- SIP red Caliper
- SIP black & alloy front shock
- Aviation brake hose
- New PX handlebar and buttons
- Master Cylinder New Vespa PX
- Nelson Piquet sport fairing

Last thing to install the new black SIP Speedo/Rev Counter

hotwheelsimg1646.jpg

Uploaded with ImageShack.us

hotwheelsimg1647.jpg

Uploaded with ImageShack.us

hotwheelsimg1644.jpg

Uploaded with ImageShack.us

hotwheelsimg1645.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Bearbeitet von VULCAN SCOOTER SECTE
  • Like 2
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nach dem Maicorso ist vor der Ausfahrt. Anrollern in Celle am 10.5.   https://www.vc-celle.de/events/anrollern-2   Wir bitten um Anmeldung, damit es auch für jeden ‚ne Wurst gibt. 
    • Nicht geleast, sondern gekauft. Mir taugt er. Gut zu fahren, optisch macht er mir freude, Verarbeitung und anspüren ist gut. 250km+ Reichweite bei -5°C war auch ok. Nur die App ist a bissl lästig manchmal..
    • So, alten Sprit raus, frischen vom Oktansaftkellner geholt, keine Besserung. Kerze getauscht (alte sah gut aus, nur zu dunkel wg. viel zu fett), auch keine Besserung. Luftballon auf Getriebeentlüftung, nix zu sehen, Karre qualmt auch blau, nicht weiss. Springt übrigens sofort beim ersten Kick an, Zündung, denke ich, ist i.O. Morgen mal die Gasfabrik von der PX auf diesen Motor schnallen, mal sehen, ob sich der Fehler eingrenzen lässt.   Weitere Tipps sind willkommen, der Maniacs Run rückt näher...
    • Heute neue Kupplung eingebaut, nachdem die bisher verbaute angefangen hat zu rutschen.  BGM Superstrong CR80   Bei der Umrüstung auf den Malossi 210 Sport MKII wurde zunächst noch die alte Kulu PX Alt drin gelassen, da die kurz vor der Umrüstung erst noch neue Beläge bekommen hat.  Die war dann aber offensichtlich ziemlich überfordert 😳   Im Bild sieht man die Vorstufe zur Katastrophe…..Getriebeöl hatte logischerweise metallischen Abrieb drin…..neues Getriebeöl ist natürlich jetzt drin.  Nun meine Frage: Kann ich so fahren mit neuer Kulu und neuen Öl oder ist das ne Kagge-Idee?    Wäre froh, wenn der Motor zu bleiben könnte, hab aber natürlich auch keinen Bock, dass mir das um die Ohren fliegt.    Vieeeeelen Dank!!!
    • Dass ich das letzte Mal einen Roller im GSF inseriert habe, dürfte gut und gerne 10 Jahre her sein. Okay, war ne PX80, also nichts, was die Leute hier groß vom Hocker haut. Aber es war einfach nur ätzend: Dreistes Gefeilsche gepaart Runtersprecherei, blöde Vorschläge ("Kommst du demnächst mal nach Bayern und kannst mir den Roller mitbringen?" -> ich wohne in Niedersachsen!), und unverbindliches hin und her ("Ich muss es mir nochmal überlegen..."). Dann habe ich den Roller rausgenommen und für denselben Preis bei Kleinanzeigen rein getan. Zwei Tage später war er weg.  Hätte ich jetzt irgendwelchen ziemlich speziellen Kram, der vor allem Freaks interessiert, also einen BFA-Motor zum Beispiel, oder ein Gespann, würde ich ihn natürlich hier verkaufen. Aber bei ganz normalen Mopeds oder Teilen, wüsste ich jetzt keinen Grund, warum ich hier inserieren und mich mit einem "GSF-Spezial-Preis" zufrieden geben sollte, während ich auf kleinanzeigen.de schneller und unkomplizierter einen Käufer finde. Ich habe den Eindruck, dass die meisten hier bereits ganz gut aufgestellt sind, was Roller und Teile angeht. Damit jemand mal ernsthaft Nägel mit Köpfen macht, muss der Artikel entweder verdammt selten oder ziemlich günstig sein. Außerhalb des Forums hat man es da leichter, sorry GSF...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung