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Geschrieben (bearbeitet)

Vespa PX 210 "Hotwheels" - Vulcan SC France
This scooter was built in 1998 by our club mate "B." who rode it in many scooter rallies in France, UK (Mersea Island, Isle of Wight) ...
It was featured on the "Paris Scooter Show 2002" advert as memory to our
club member ... And when Nyle S. (Hard Pack SC California) presented at
Las Vegas his Lambretta Hotwheels, I send him some photos of his "twin" scooter and then we became over the Atlantic friends !!

Since 2003, I ride this scooter ... "Hotwheels are forever".
Olivier - Vulcan Scooter Secte France


Technical Specifications :
- paint : blue Hotwheels Racing with logos handpaint and airbrush plus lazercut
- frame : rear under plate molded, T5 mudguard, T5 horncast, rear light PE with harley blue dot, SIP sport carrier, black floor stripes
- fork : PX with Bitubo shock absorber, drum brake newfren to be converted to disc, rear reinforced absorber
- seat : SuperCorsa custom recovered with flamming
- engine : 210 Malossi, Reinforced Cosa clutch, Anticipated Rod, carburator T5, Taffspeed exhaust, folding kickstart
- tires : Cosa rims - front & rear Continental Twist 100/80-10
- brakes : NewFren (front to be converted to full hydraulic PX MY)


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"Ici c'est Paris ! Paris la belle vie !"
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display at french harley event "Kustom Show" organized by Freeway Magazine
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Sunday January ride in Paris under 10°C cold weather ... with a VW lookalike a California one (the number is french but custom as if it was from California)
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Featuring in SIP Classic Catalogue 2012 ...

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- New Vespa PX fork with side fixing for T5 mudguard and hole drilled for hose
- PX hub 5 spoke painted in blue
- New Disc
- SIP red Caliper
- SIP black & alloy front shock
- Aviation brake hose
- New PX handlebar and buttons
- Master Cylinder New Vespa PX
- Nelson Piquet sport fairing

Last thing to install the new black SIP Speedo/Rev Counter

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Bearbeitet von VULCAN SCOOTER SECTE
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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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