Zum Inhalt springen

Kontaktzündung beim 130 polini


Empfohlene Beiträge

hallo

ich brauche eure hilfe ich habe meiner vespa ein neues setup verpasst.

130 Polini

22/63

19 dello

polini auspuff

Das problem ist die orginale zündung bei der größeren Kurbelwellenkonus denn der lüfter geht nicht ganz hinein und ich möchte mir keine cdi zündung kaufen.

Ich dachte daran beim lüfter den konus zu tauschen doch ich habe keinen gefunden wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du dir keine kaufen? Ich glaub' da findest du gebraucht für gar nicht so viel Geld was. Mit dem Konustauschen wird schwierig. Es gab den dicken Stumpf nie mit einer Kontaktzündung. Zumindest nicht bei Smallframe. Die frühen PXen hatten so was wohl. Du bräuchtest ein Polrad von einer frühen PX, müsstest den Konus tauschen und hoffen, dass das mit deinem Kontakt hin haut. Keine Ahnung. Wär mir zu hektisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir da lieber ne gescheite Zündung holen wennst eh schon den dicken Konus hast, bringt eigentlich nur Vorteile. Ist ungefähr so wie wenn du auf nen Falk Zylinder nen Sito Puff schraubst, kontraproduktiv.

Bearbeitet von Udo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nicht hoffen, sondern den Abriß richtig zusammen nieten.

Das iss eh' klar. Hoffen musst du dann nur noch, dass die Nockenkontur und Erhebung zu dem Kontakt auf der Platte, oder die Platte zum Kontakt zur Nocke passt. Keine Ahnung wie das so bei PX alt und was weiß ich was für einer Smallframezündung aussieht. Könnte passen. Muss aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information