Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

ich brauche eure hilfe ich habe meiner vespa ein neues setup verpasst.

130 Polini

22/63

19 dello

polini auspuff

Das problem ist die orginale zündung bei der größeren Kurbelwellenkonus denn der lüfter geht nicht ganz hinein und ich möchte mir keine cdi zündung kaufen.

Ich dachte daran beim lüfter den konus zu tauschen doch ich habe keinen gefunden wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

patrick

Geschrieben

Warum willst du dir keine kaufen? Ich glaub' da findest du gebraucht für gar nicht so viel Geld was. Mit dem Konustauschen wird schwierig. Es gab den dicken Stumpf nie mit einer Kontaktzündung. Zumindest nicht bei Smallframe. Die frühen PXen hatten so was wohl. Du bräuchtest ein Polrad von einer frühen PX, müsstest den Konus tauschen und hoffen, dass das mit deinem Kontakt hin haut. Keine Ahnung. Wär mir zu hektisch.

Geschrieben

... müsstest den Konus tauschen und hoffen, dass das mit deinem Kontakt hin haut. Keine Ahnung. Wär mir zu hektisch.

... nicht hoffen, sondern den Abriß richtig zusammen nieten.

post-24082-0-48014100-1326210348_thumb.p

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mir da lieber ne gescheite Zündung holen wennst eh schon den dicken Konus hast, bringt eigentlich nur Vorteile. Ist ungefähr so wie wenn du auf nen Falk Zylinder nen Sito Puff schraubst, kontraproduktiv.

Bearbeitet von Udo
  • Like 1
Geschrieben

... nicht hoffen, sondern den Abriß richtig zusammen nieten.

Das iss eh' klar. Hoffen musst du dann nur noch, dass die Nockenkontur und Erhebung zu dem Kontakt auf der Platte, oder die Platte zum Kontakt zur Nocke passt. Keine Ahnung wie das so bei PX alt und was weiß ich was für einer Smallframezündung aussieht. Könnte passen. Muss aber nicht.

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information