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Geschrieben

Moin Liebe Gemeinde!

Ich bin gerad dabei meine neu aufgebaute V50 abzustimmen! Und irgendwie hab ich das Gefühl ich mach da was falsch!

Also erstmal zum Setup:

Pk XL2 Motor mit 133 Polini

Motorüberströmer ein wenig angepasst.

Piaggio Banane.

Und ein 20/20er Shb Vergaser mit dem Komischen Polini Plastik Luftfilter ( Da sind alle 5 Löcher auf )

So ich habe nun schon einige Düsen ausprobiert. Als erstes hatte ich eine 95er Drin! ( Nebendüse ist n 45er meine ich. )

Dann eben n kleine Runde gefahren. Vespa wird schneller, wenn ich den Choke ziehe! Also zu Mager!

Dann eine 97er eingebaut! Das selbe Spiel!

Und nun hab ich n 100er Drin! Und es ist immer noch das gleiche. Und nun kommt noch dazu, dass wenn ich im 4 Vollgas gebe, der Motor im oberem Drehzahlbereich abruppt an Leistung verliert und es sich so anhört als ob er sich verschluckt!

Und lauf Smallframe Setup bin ich mit den Düsengrößen schon sehr weit hoch!

Also Irgendjemand n Ahnung ob ich was Falsch machen? Oder sollte ich einfach nochmal n 103er reinschrauben?

Mir kommt das alles sehr seltsam vor!

Also schonmal danke für die Antworten!

Mfg: Sascha

Geschrieben (bearbeitet)

Nun ja.....

Das kann ich natürlich nochmal machen!

Aber da neine Probleme ja im Volllastbereich ( Vollgas )

auftreten, dachte ich erstmal an die Hauptdüse!

Denn ich dachte, dass die HD im Vollastbereich arbeitet!

Standgas und so n bischen rumcruisen das haut alles bestens hin!

Mfg: sascha

P.S. Ja ist eine 45er Nebendüse drin!

Bearbeitet von saschi12
Geschrieben (bearbeitet)

und wenn seine Bedüsung stimmt bist viel zu fett in oberen Bereich darum das Verschlucken.

und in halbgas zumager also ND höher machen.

kannst ja testen...

ach noch was:ein wenig fetter musst du schon fahren da du praktisch ohne Luftfilter fähst..

Bearbeitet von der VespaPole
Geschrieben

Moin....

Oh das ist doch mal was...das könnte ich Ausprobieren!

Dann werd ich wohl mal wieder was Bestellen, damit ich die Teile zum WE hier hab!

Vielen Dank schomal für deine Hilfe!!

Mfg: Sascha

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin Jungs nach 2 Wöchigen einstellversuchen meines 20 / 20 iger Shb Vergasers, bin ich immer noch nicht am Ende!

Ich bin mitlerweile bei einer 118 HD angekommen.

Nun ist das Problem, dass wenn ich bei Vollgas den Choke ziehe. garnix passiert! Also sie wird weder schneller noch verschluckt sie sich!

und ich komme auf 86 Kmh laut GPS! Mein Setup seht ihr ja oben!

Und was meint ihr? Muss ich noch weiter hoch mit der HD?

Ich habe nun schon einge Düsen durch und kann euch mal das Verhalten kurz schildern!

Also Düse von 90-102 Choke bei Vollgas gezogen, und sie wird schneller bei einer Endgeschwindigkeit von ca: 75-80 Kmh laut GPS.

Düse von 110-118 Choke bei Vollgas gezogen nix passiert. bei einer Endgeschwindigkeit von ca. 82-86 Kmh laut GPS.

Währ cool, wenn noch jemand n Idee hat!

Mfg: Sascha

Geschrieben

hast du ganzes Magazin Düsen getestet!!!!!!!!

WOW :wacko:

wenn ich mir den wert ansehe und mit smallframe-setup vergleiche biste total Fett in der Düse..!

würde ab 100Hd anfangen und runterdüsen.

wenn du endgeschwindigkeit suchst,dann sicher nicht mit dem vergaser..

Geschrieben

Hey "VespaPole"

Ja es ist langsam zum Verzweifeln....Tank runter Vergaser ab!

Hab das in den letzten 2 Wochen so 30-40 mal gemacht!

JA und genau da werd ich auch stuzig! Wie du schon gesagt hast!

Bei Smallframesetup fahren die alle kleinere Düsen!

Aber bei mir, wie schon beschrieben, gehts von 90-102 und choke immer nach vorn!

Ich weiß nicht mehr weiter! Ich glaub ich muss mein 24 Phb Flott machen, und den raufschrauben!

Ich hab echt kein plan mehr!

Aber danke für deine Antwort

  • Like 1
Geschrieben

eine 2,56 er.

Ist glaub ich die Original von der Primavera!

Naja Endgeschwindigkeit ist aber im mom auch noch unter Samallframesetup nevau!

Also so 95 sollte die Möhre schon laufen laut GPS! Oder meinste die angaben da sind alles Tachowerte?

Denn mein Tacho zeigt er auch knapp 100 an!

Mir kommt es nur komisch mit dem Choke vor!

Normalerweise solt der motor doch stottern und 4takten wenn man den choke zieht!

Und das tut er nicht!

Geschrieben

Oh cool!

Das werd ich mir gleich mal durchlesen!

Und zündung....Ich hab nix zum Abblitzen, und kenne auch niemanden der sowas hat!

Hab aber mit viel messen und Bildern ausn Forum bei mir 17 eingestellt!

Könnten vieleicht auch 16 oder 18 sein!

Und ich werd mal ein Paar Leute versuchen zu erreichen! und wenn ich das bis nächste woche nicht im Griff hab, muss ich en 24 er Phb draufmachen!!!

Aber danke für die Antworten

Geschrieben

@ Bene

Moin. Aber sollte ich dann nicht auch die Übichen Probleme wie Hochdrehen , kein Standgas einstellen und und und haben?

Weil es läuft ja alles super, standgas Gasannahme Runderdrehen alles schön! bis auf die sache mit dem Chok....Also die endabstimmung!

Danke fÜr deine Antwort!

Geschrieben

echt? Dann muss ich da wohl mal hin!

Aber ich glaub, ( obwohl ich nicht viel ahnung hab) das es nicht soooooooo Wichtig ist,

Da ich ja kein nochgezüchteten motor hab, wo ich das jetzte rauskizeln möchte,

Ich denke auch mit 18 oder 16 grad sollte er laufen,

Aber für 20 Euro, kann man sich sowas schonmal zulegen!

Dann bin ich auf der sicheren Seite!!!

Also Danke für die Tipps!

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