Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das teil für 1,80 dürfte ja nur ein Einsatz sein.Das andere Ding finde ich bis jetzt am interessantesten, da bei entsprechender Wandstärke des Behälters kein Teil des Ventils in den Stoßdämpfer hinein ragt. Wird wohl aber ein Problem ein passendes Gewinde zu schneiden. Was meinen die Experten?

Konisch / selbst abdichtend bedeutet dann, dass es nur 1x verwendbar ist?

Da gibt's ja noch eins

http://www.ore-shop.de/Ventil-Schrader-7-16-20-UNF-mit-O-Ring

Evtl. auch eine Alternative?

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Moin,

mein RS24 hat auch den Geist aufgegeben, finde eure Idee mit dem Ventil einsetzen gut!

Bin auf der Suche nach einem Ventil auf diese zwei Produkte gestoßen:

http://www.ore-shop....ickstoff-Ventil

http://www.ore-shop....Gewinde-Konisch

Was meint ihr dazu?

Autoventil sollte es auch tun, denn mit dem Öl kommen die eigentlich nicht in großen Kontakt, denke ich.

Ich muss meinen ersten Versuch auch noch ausbohren und mit einem neuen Ventil versehen.

Das konische finde ich schwierig, da du das auch nicht voll wirst reindrehen können.

Da gibt's ja noch eins

http://www.ore-shop....-UNF-mit-O-Ring

Evtl. auch eine Alternative?

Ich hab' jetzt mal ein paar rausgesucht, die ich für verwendbar halte:

Alle schraubbar in recht kleiner Bauform. Dennoch kann man die sicher nicht voll reindrehen, sondern muss wohl mit Distanzscheiben arbeiten und das Ganze dann noch zusätzlich einkleben oder löten.

Geschrieben

Habe das konische Ventil jetzt mal bestellt mit dem Stickstoffeinsatz. Wenn dann würde ich das auch noch ringsrum mit WIG verschweißen, so dass es innen genau bündig ist!

Allerdings habe ich gestern auch eine Firma gefunden, die Stoßdämpfer überholt und sich den Stoßdämpfer mal anschauen will! Werde ihn die Tage dahin senden und die schauen dann was sie machen können! Habe denen das Problem mit dem Gas geschildert und Sie waren sehr optimistisch!

Geschrieben

Habe das konische Ventil jetzt mal bestellt mit dem Stickstoffeinsatz. Wenn dann würde ich das auch noch ringsrum mit WIG verschweißen, so dass es innen genau bündig ist!

Allerdings habe ich gestern auch eine Firma gefunden, die Stoßdämpfer überholt und sich den Stoßdämpfer mal anschauen will! Werde ihn die Tage dahin senden und die schauen dann was sie machen können! Habe denen das Problem mit dem Gas geschildert und Sie waren sehr optimistisch!

Gib Bescheid wenn es dort klappt. Hab noch einen siffenden RS24 en ich überholen muss und such da auch nach einer Lösung.
Geschrieben

Habe das konische Ventil jetzt mal bestellt mit dem Stickstoffeinsatz. Wenn dann würde ich das auch noch ringsrum mit WIG verschweißen, so dass es innen genau bündig ist!

Allerdings habe ich gestern auch eine Firma gefunden, die Stoßdämpfer überholt und sich den Stoßdämpfer mal anschauen will! Werde ihn die Tage dahin senden und die schauen dann was sie machen können! Habe denen das Problem mit dem Gas geschildert und Sie waren sehr optimistisch!

Hallo

Du benötigst einen Gewindebohrer 1/8"-27-NPT . Den Gewindebohrer nur so weit reindrehen wie das Ventil später eingeschraubt werden soll.

Beim schneiden des Gewindes immer wieder mal das Schrader Ventil reindrehen und die Tiefe prüfen.

Normal ist das Dicht, du kannst etwas Gewindedichtmittel dran machen dann ist es zu 100% dicht.

Grüße T-Bone (ORE-Shop)

Geschrieben

Moin,

also ich brauche das Ventil jetzt nicht mehr, die Firma hat meinen Stoßdämpfer zerlegt und überholt ihn jetzt!

Der Spaß kostet 90€, bin mal gespannt wie es so abläuft und werde dann bescheid geben!

Gruß Thymmi

Geschrieben

Moin,

heute kam der Dämpfer zurück!

Es wurde unten ein Anschluss gelegt, so kann der Stoßdämpfer jetzt auch von einem Fachbetrieb neu befüllt werden!

Sie haben eine Inbusschraube verbaut, diese musste ich aber noch leicht bearbeiten (feilen), damit der Stoßdämpfer passt.

Aber von der Arbeit bin ich ansonsten sehr zufrieden, ging auch echt fix!

post-23422-0-11723200-1334679952_thumb.j

post-23422-0-60707000-1334680026_thumb.j

post-23422-0-49723000-1334680093_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

heute kam der Dämpfer zurück!

Es wurde unten ein Anschluss gelegt, so kann der Stoßdämpfer jetzt auch von einem Fachbetrieb neu befüllt werden!

Sie haben eine Inbusschraube verbaut, diese musste ich aber noch leicht bearbeiten (feilen), damit der Stoßdämpfer passt.

Aber von der Arbeit bin ich ansonsten sehr zufrieden, ging auch echt fix!

kannst du noch sagen was es gekostet hat?

edit hat nochmla gelesen und die 90 euro gesehen

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Dichtungen wurden getauscht, allerdings habe ich die vorher schon bei Malossi geordet und dann dazu gelegt!

Die Schraube darf man nicht rausdrehen! Denke dann geht der Stickstoff verloren!

Ansonsten ist der Stoßdämpfer wieder wie neu.

Geschrieben

Aber wie hat dann dein Betrieb die SChraube da reinbekommen nachdem sie da Stickstoff rein gefüllt haben?!?

Ach ja, hast mir vielleicht die Adresse von denen, gern auch per PM.

Geschrieben

Aber wie hat dann dein Betrieb die SChraube da reinbekommen nachdem sie da Stickstoff rein gefüllt haben?!?

Ach ja, hast mir vielleicht die Adresse von denen, gern auch per PM.

Die nehmen wohl Flüssigstickstoff

Geschrieben

Den Stickstoff von oben einzufüllen ist aber komplizierter, weil du auch noch die Kolbenstangengeschichte montieren musst, während sich der Stickstoff schon vergast.

Wenn du nicht, wie der Hersteller, die dafür nötigen Vorrichtungen hast, ist das nicht so einfach, kann ich mir vorstellen.

  • 9 Monate später...
  • 9 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das ist total lieb von Dir, aber so macht das keinen Spaß 
    • Na komm, weil du es bist reiche ich hiermit nen Urlaubsantrag für einen Tag ab heute ein. 
    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung