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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin zusammen,

wie haltet ihr denn eure kontakte und kalender auf dem aktuellen stand, was gibt es da für möglichkeiten? ich nutze outlook (kontakte und kalender) auf zwei rechnern und seit einiger zeit auch ein smartphone (htc wildfire s) und habe nun das problem, dass sich das alles nur mit erheblichen einschränkungen synchronisieren lässt (kontakte werden nicht komplett übertragen, einige sind doppelt drin, andere fallen ganz raus, verknüpfungen auf dem htc mit zB facebook fliegen ganz raus und und und).

nutzt ihr dafür googlemail? wie läuft das ganze ab?

was gibt es sonst für alternativen um möglichst alle daten unkompliziert und sauber untereinander auszutauschen?

:wacko:

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben

Für Termine und Kontakte lobe ich mir den BlackBerry. Vorher Nokia, HTC, IPhone gehabt und nur Ärger!

Mails kommen schneller auf den BB als auf dem Rechner durch. Und synchronisieren tut der sich wenn einmal richtig eingestellt von selbst übers Netz.

LÄuft sehr sorgenfrei.

Geschrieben

exchange server / outlook / blackberry funzt prima hatte ich im Job ewig. Für berufliche Zwecke für mich das non plus...

Seit 1,5 Jahren jetzt macbook / mail / iphone in Verbindung mit einem MobileMe Account tut auch wirklich gut, immer gleicher Stand auf allen Geräten und im Web und dead-simple - nutze ich jetzt beruflich und privat.

:wacko:

Geschrieben

exchange server...

könntest du da mal etwas mehr zu sagen? danke.

derzeit nutze ich für die kontakte und den kalender ebenfalls gmail. kalender und outlook synchronisiere ich dann über google-calender-sync, das funzt bis jetzt eigentlich ganz gut.

was mich nervt sind die vielen mails, die ich im büro, zu hause und nun auch noch auf meinem htc abrufe. wie kann man die denn abgleichen, dass ich nicht immer alle überall manuell abrufen/löschen muss? geht das nur mit so einem server?

Geschrieben (bearbeitet)

Outlook ist das Frontend zum Exchange ( das wort frontend muss ich nicht erklären oder?)

Du kannst Outlook zwar auch solo einsetzen, dafür ist es aber nicht programmiert worden.

alle sync dienste die Dir im Outlook fehlen werden vom Server übernommen.

bei irgendeinem Outlook ( ich meine es war die 2000er version) ging das auch ganz umständlich und mit Kniff ohne den Server, aber alles an neuern Versionen braucht den Server, wenn du es vernünftig und an verschiedenen Arbeitsplätzen haben willst

Exchange ist ein Emailserver; du arbeitest dann nur noch über ein einziges Emailkonto; wie die Mails auf den Server kommen : da gibts verschiedene Wege

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Geschrieben

server verbinde ich jetzt immer mit hardware, die bei mir zu hause oder im büro am netz hängt - ist das richtig, oder läuft das alles im kleinen rahmen virtuell ab?

seit nicht allzu langer zeit gibt's da auch ne "Cloud" Lösung von Microsoft - schau mal nach Exchange Online oder Office 365

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    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
    • Guten Tag, ich würde auf keinen Fall die Übersetzung ändern wenn sie dir so passt! damit das Durchrutschen beheben ist Unsinn! Ich würd 4 und 10x hart nehmen, schönen Tag
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