Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie haltet ihr eure Kontakte und Kalender auf dem aktuellen Stand?


SpecialHeizer

Empfohlene Beiträge

moin zusammen,

wie haltet ihr denn eure kontakte und kalender auf dem aktuellen stand, was gibt es da für möglichkeiten? ich nutze outlook (kontakte und kalender) auf zwei rechnern und seit einiger zeit auch ein smartphone (htc wildfire s) und habe nun das problem, dass sich das alles nur mit erheblichen einschränkungen synchronisieren lässt (kontakte werden nicht komplett übertragen, einige sind doppelt drin, andere fallen ganz raus, verknüpfungen auf dem htc mit zB facebook fliegen ganz raus und und und).

nutzt ihr dafür googlemail? wie läuft das ganze ab?

was gibt es sonst für alternativen um möglichst alle daten unkompliziert und sauber untereinander auszutauschen?

:wacko:

Bearbeitet von SpecialHeizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Termine und Kontakte lobe ich mir den BlackBerry. Vorher Nokia, HTC, IPhone gehabt und nur Ärger!

Mails kommen schneller auf den BB als auf dem Rechner durch. Und synchronisieren tut der sich wenn einmal richtig eingestellt von selbst übers Netz.

LÄuft sehr sorgenfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

exchange server / outlook / blackberry funzt prima hatte ich im Job ewig. Für berufliche Zwecke für mich das non plus...

Seit 1,5 Jahren jetzt macbook / mail / iphone in Verbindung mit einem MobileMe Account tut auch wirklich gut, immer gleicher Stand auf allen Geräten und im Web und dead-simple - nutze ich jetzt beruflich und privat.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

exchange server...

könntest du da mal etwas mehr zu sagen? danke.

derzeit nutze ich für die kontakte und den kalender ebenfalls gmail. kalender und outlook synchronisiere ich dann über google-calender-sync, das funzt bis jetzt eigentlich ganz gut.

was mich nervt sind die vielen mails, die ich im büro, zu hause und nun auch noch auf meinem htc abrufe. wie kann man die denn abgleichen, dass ich nicht immer alle überall manuell abrufen/löschen muss? geht das nur mit so einem server?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Outlook ist das Frontend zum Exchange ( das wort frontend muss ich nicht erklären oder?)

Du kannst Outlook zwar auch solo einsetzen, dafür ist es aber nicht programmiert worden.

alle sync dienste die Dir im Outlook fehlen werden vom Server übernommen.

bei irgendeinem Outlook ( ich meine es war die 2000er version) ging das auch ganz umständlich und mit Kniff ohne den Server, aber alles an neuern Versionen braucht den Server, wenn du es vernünftig und an verschiedenen Arbeitsplätzen haben willst

Exchange ist ein Emailserver; du arbeitest dann nur noch über ein einziges Emailkonto; wie die Mails auf den Server kommen : da gibts verschiedene Wege

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

server verbinde ich jetzt immer mit hardware, die bei mir zu hause oder im büro am netz hängt - ist das richtig, oder läuft das alles im kleinen rahmen virtuell ab?

seit nicht allzu langer zeit gibt's da auch ne "Cloud" Lösung von Microsoft - schau mal nach Exchange Online oder Office 365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information