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Fräsarbeiten am Gehäuse (für Überströmer)


teutonier

Empfohlene Beiträge

Servus,

bin gerade zum ersten mal dabei das Motorgehäuse für die überströmer an meinen neuen Motor (Polini 207 Alu) anzupassen.

Nun ja, ich habe die Lage der überströmer auf das Motorengehäuse übertragen und schon einiges gefräst. Eigentlich habe ich die Aktion schon seit einer Weile für beendet erklärt aber mich quält immer noch die Frage ob das genug war- ich hatte Angst, dass irgendwann zu wenig Material für die Stabilität vorhanden ist. Aber wieviel ich wegnehmen darf, damit´s immer noch stabil ist weiß ich nicht. Wer hat Erfahrungswerte?

Wie wichtig ist ein möglichst tiefer GEhäuseeinschnitt für das Leistungsvermögen des Motors?

Schaut Euch doch bitte mal meine Bilder an und gebt mir Rückmeldung!

Schönen Dank

Markus

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Danke EUch soweit- offensichtlich bin ich mit meinen Arbeiten nicht ganz falsch gelegen.

Schau mal in dieses Verkaufstopic, da sind ziemlich perfekte Überströmkanäle zu sehen.

ABer der hat bestimmt ganz ordentlich auf den RÜckseiten aufschweißen mÜssen, oder? Jedenfalls möchte ich das nicht.

Hi Markus,

wuerde das so lassen, da ist kaum leistung zu holen bzw. zu verlieren.

Wichtiger ist zB Gaser/Wanne/Einlass.

Danke, das macht mir Mut. Mir ist es nicht wichtig, dass ich das Letzte aus dem Setup rausholen möchte. Guter Durschnitt, Zuverlässigkeit stehen bei mir im Vordergrund. Und ein wenig dran rumbasteln tu´ich halt auch gerne- das ict das i-TÜpfelchen halt.

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An dem Motor aus dem Verkaufstopic ist an den Überströmern offensichtlich nicht geschweißt worden. Da geht schon einiges ohne Schweißen und stabil genug ist das Gehäuse trotzdem noch. Schau dir z. B. mal das Pi-Machine Topic an, da gibts noch größere Löcher ohne Schweißen zu sehen.

Ob das alles nötig ist, sei mal dahingestellt. Aber mit deinen Fräsarbeiten brauchst du dir deshalb noch lange keine Sorgen zu machen.

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