Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mann weiss ja gar nicht wohin vor lauter Terminen. :aaalder:

Also: Die Runde soll so ca. 100-250km werden, wir sind da flexibel und passen die Route den Teilnehmern, dem Tempo und selbstverständlich dem Wetter an.

Wenn das Wetter zu bescheiden ist, werden wir bis 07:30 absagen, es ist einfach zu gefährlich im Regen, auch wenn bei uns noch nix passiert ist.

Kalt zählt nicht, dann machen wir halt nur 'ne kleine Runde.

Start ist an der ARAL Kölner Strasse Euskirchen 10:00Uhr. ! Achtung, um die Ecke gibt's noch 'ne Aral, nicht verwechseln.

Fakt ist: Nur Schaltroller, Automatikroller sind def. nicht erwünscht.

Aufgrund der schlechten Erfahrungen der letzten Jahre mit unserem Pausenziel Wershofen werden wir die "Große Pause" an den Schluss legen, auch weil wir es schade fanden, das man nicht zusammen den Tag bei 'nem Getränk oder Essen beschließt, und sich dann erst auflöst.

Die Erfahrung aus den Ausfahrten der letzten Zeit hat gezeigt, das die Motivation nach einer umfangreichen Mittagspause nach Hause zu fahren oft größer ist, als die Tour zu Ende zu reiten, darum werden wir nur Tank und Kaffepausen einlegen, wir wollen ja schließlich Rollerfahren und uns nicht von Kaffetisch zu Kaffetisch fortbewegen, wie 'ne Kaffekranztour.

Darum auch die Bitte bis zum Schluss mitzuziehen.

Edit hat das wegen Planänderung der Geschäftsführung gestrichen.

Ende wird so gegen 16:00 +- AUF dem Marktplatz in Euskirchen sein, dort gibt es genug Restaurationen und Cafe's bei denen wir reservieren können.

Die Tour wird diesmal Richtung Ruhrsee gehen, die Erbsensuppe in Mariawald überlassen wir den Familien. Unser 2T-Duft muss nicht noch durch Erbsensuppenturbolader gesteigert werden :rotwerd:.

CU

Jürgen

Bearbeitet von Jogibär
  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

1. Treffpunkt: 10 Uhr, ARAL in Euskirchen, Kölner Str. 177-181

2. Treffpunkt: 11 Uhr, ARAL in Nideggen, Im Altwerk 27

Mittagspause im Freilichtmuseum Kommern mit Besuch der Ausstellung "Alles Blech!" (http://www.kommern.l...alles+blech.htm),

Essen (http://www.kommern.l...gastronomie.htm) und Präsentation der Fahrzeuge für die anderen Besucher des Museums

Bearbeitet von BenderUnit22
Geschrieben

nur, damit ich den richtigen Roller aus der Garage hole:

eine Vespa GTS ist als "Vespa" erwünscht oder als "Automatikroller" nicht erwünscht?

Aus den Bildern vom letzten Jahr geht das nicht eindeutig draus hervor.

Geschrieben

nur, damit ich den richtigen Roller aus der Garage hole:

eine Vespa GTS ist als "Vespa" erwünscht oder als "Automatikroller" nicht erwünscht?

Aus den Bildern vom letzten Jahr geht das nicht eindeutig draus hervor.

Genau deswegen steht da ja : " Nur Schaltroller" und wenn deine GTS 'ne Schaltung hat :-D sollte das doch kein Problem sein.

:cheers:

Jürgen

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hat sich ja wieder gelohnt.

War ne super tour, sehr schöne strecke.

Daumen hoch für den organisator.

Sind zwar zu beginn noch ordentlich nass geworden,

Aber dann hat das orgateam das mit der sonne ja doch noch hinbekommen.

WO BLEIBEN DIE FOTOS???? ;-)

Geschrieben

Jep,

 

war echt 'ne prima Route :thumbsup: , Danke Tom.

Nach Maps waren es dann ~140Km. Keine Ausfälle.
Tempo war für alle passend, selbst die Fuffi ist gut mitgekommen, die war definitiv total orginal :sly: .

Die Pause nahe an den Schluss zu legen war gut, das Essen im Museum war zügig aufgetischt und lecker.
Schade, das nur einer in Niedeggen war, und der kam nicht aus Aachen, Heinsberg, Düren oder Jülich, sondern aus Ennepetal. :thumbsup:

Der Pokal für die weiteste Anreise mit Blech geht nach Wanneeickel :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:, aber das nächste mal bringst du deine PX mit.
 

 

 

Ich muss was am Motor machen. 

  • 3 Wochen später...
  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mit einem Messschieber wirst einen Schiebesitz nicht ermitteln können. Da brauchst eher eine Mikrometerschraube mit 0,001 Auflösung und auch einen entsprechenden Innentaster.   Hast noch die Originalwelle bzw. ein anderes Lager? Dann kannst dich mal durchtesten, das führt bei begrenzter anzahl an geigneten Messmitteln in der Praxis schneller zum Erfolg.   Rein aus Gründen der einfacheren Montage würde ich definitiv versichen auf der KuLu Seite einen Schiebesitz zu realisieren.
    • Also z.B. hat @egig bei manchen Wellen auch keinen Schiebesitz und verwendet dort auf beiden Seiten das 6204 Lager. Es gibt bei ihm, und auch bei anderen Shops (KR Automation) einen "Kurbelwellenausdrücker/Einzieher".   Zehntel find ich jetzt auch viel eigentlich. Ich steh auf den Schiebesitz, und ich hatte bis jetzt, auch bei den DRT, BGM, Olympia, Mazzu, etc Wellen die ich verbaut habe, immer einen Schiebesitz im 6303.   Das ist echt seltsam. Die Mazzus, die ich hier habe, haben auch alle einen Schiebesitz. Einmal PK125 mit 19mm Konus, und eine v50 Rennwelle auch mit 19er. Die kürzlich verbaute Mazzu-Alt-ETS hat auch gepasst.
    • Bei meinen Newfren Billig Zwischenscheiben (die übrigens hervorragend funktionieren!) habe/musste ich alle "Zahnflanken" - wenn man die so nennen will - der Zwischenscheiben entgratet, dann haben die wunderbar gepasst!
    • hat zufällig von dieser Diamond Premium von SIP jemand ein Bild in montiert auf PX?
    • Servus, was kann man verlangen für GS3 Papiere, also beide Plaketten, Brief und Schein, 63er. Original Fahrzeug nicht mehr vorhanden, verschrottet. Danke.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information