Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

hier wieder die Vorankündigung:

An Himmelfahrt ist Vatertag und der ist 2014 am 29. Mai !!!

 

Treffpunkt: 11 Uhr, ARAL in Euskirchen, Kölner Str. 177-181

Dieses Jahr wieder die klassische 100km-Runde durch die Eifel mit Mittagspause am Flugplatz in Wershofen.

 

Ende ca. 17 Uhr in Euskirchen

Die Regeln: auch für Nicht-Väter, Mütter und Kinder. Rechtzeitig zum Volltanken am Startpunkt erscheinen, jeder ist für sich selbst verantwortlich.

VG
Tom

Bearbeitet von BenderUnit22
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

vollgetankt am Startpunkt erscheinen,

Mit dem vollgetankt bekomme ich ja noch hin aber wo ist den der Startpunk :wacko:

und hoffe nicht vor dem aufstehen!

für eine antwort währe ich sehr dankbar

Gruß bob

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hatte gestern nach komplettem motorumbau erste erfolgreiche probefahrt! zündung und vergaser noch einstellen und fertig!

soll heißen: denke bis donnerstag ist meine karre touren tauglich! :wacko:

da es ja letztes jahr eine sehr angenehme tour war freu ich mich natürlich auf wiederholung! werde dann in nideggen aufschlagen!!

mfg und bis donnerstag :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Das Wetter bleibt stabil... :wacko: ... trocken und nicht zu warm... :wacko:

Stimmt da steht was von "Morgens 1-6°C leicht bewölckt" soll danach aber schlagartig auf sommerliche Eifeltemperaturen schnellen. "7-10°C"

Bei den Temperaturen gehen andere doch Schifahren.

Oooooh, ich als Warmduscher. Keine beheizten Lenkergriffe und keine beheizte Sitzbank. :wacko:

Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Und die alte Kupplung ist auch noch drin, :wacko:

Bearbeitet von PK_MILKA
Geschrieben (bearbeitet)

Moin, sieht ja nach einem super Tag aus

Schöne Sonne und schon 5°C

Eine schöne Fahrt allen Teilnehmern

Bei mir wird es wohl nichts.

Bearbeitet von PK_MILKA
Geschrieben (bearbeitet)

war ne wirklich nette gepflegte tour mit euch :wacko: !

für die erste fahrt mit neuem motor auch ganz ordentlich! wie der ein oder andere mitbekommen hat ja mit leichten problemen wegen überfettung :wacko: ! die nadel am flugplatz zu tauschen war auf jeden fall die richtige richtung und siehe da die karre rennt jetzt wie hulle und hat jetzt 175km aufm buckel :wacko: !

in diesem sinne freu mich schon auf das nächste mal :wacko: !!

mfg mukki

bea fügt noch nen ordentlichen sonnenbrand im gesicht hinzu :wacko:

Bearbeitet von Mukki
Geschrieben (bearbeitet)

Also, das Wetter war noch besser als vorhergesagt, gefühlte 20°, die Straßen trocken, es wurden auch Fahrer ohne Handschuhe gesehen.

Der Schnitzelservice war etwas suboptimal, ich bin dafür, das wir mit der Tradition "Wershofen" brechen und uns für dass nächste mal was anderes suchen, das wäre auch für die Streckenführung von Vorteil und man könnte mal eine andere Route fahren. Die große Pause sollte meiner Meinung nach auch besser am Schluss sein.

Weiteste Anreise konnte nicht klar ermittelt werden,  Aachen- Grevenbroich- Bergheim würd ich sagen :wacko: , das ist ja auf jeden Fall schon mal weiter als Takatukaland :wacko: .

Bearbeitet von Jogibär
  • Like 1
Geschrieben

Also, das Wetter war noch besser als vorhergesagt, gefühlte 20°, die Straßen trocken, es wurden auch Fahrer ohne Handschuhe gesehen.

ach, das ging schon klar! so konnte ich auch besser die motortemperatur fühlen, also EGT oder kerzentemperatursensor für arme :wacko: (wer weiß wie heiß eine backe beim klemmer wird kann da schon n bissel einschätzen wann es gefährlich wird :wacko: !

Der Schnitzelservice war etwas suboptimal, ich bin dafür, das wir mir der Tradition "Wershofen" brechen und uns für dass nächste mal was anderes suchen, das wäre auch für die Streckenführung von Vorteil und man könnte die Route mal Richtung woanders planen. Die große Pause sollte meiner Meinung nach auch besser am Schluss sein.

also wenn nicht gerade 24h rennen ist wäre mein vorschlag ja bis zum ring zu fahren!! da gibt es doch auch legendäre schnitzelhütten!! und dann bissel die bekloppten beobachten die übern ring heizen ist ja auch immer gaudi!!

Weiteste Anreise konnte nicht klar ermittelt werden, Aachen- Grevenbroich- Bergheim würd ich sagen :wacko: , das ist ja auf jeden Fall schon mal weiter als Takatukaland :wacko: .

Geschrieben

Nein Mukki, nicht auf den Ring, da leg ich mich nur wieder ab, wär doch schade für die Traveller.

nicht auf - zum ring!! mit den gaystörten hobbypiloten zusammen auf einer strecke - nein danke!

man kann ja dann die bekannten und interessanten plätze mal abfahren und den bekloppten zusehen beim karre verheitzen :wacko:

Geschrieben

Hallo,

war wirklich eine tolle Tour und Sonnenbrand inklusive, freue mich schon auf nächstes Jahr, anbei ein Foto vom Flugplatz.

Gruß Gerrit (Grevenbroich)

post-29296-0-70000800-1337420311_thumb.j

Geschrieben

Hey Leute,

entspannt euch mal schnitzelmässig - wir waren doch nicht auf der Flucht ...

30 Essen brauchen halt ihre Zeit.

Beim nächsten Mal bestellen wir einfach telefonisch von unterwegs.

Alles gut.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
    • Da ich selber den 46,5 fahre und ständig an eine WAND komme habe ich mich auch schon eine Zeitlang mit dem Zylinder befasst. Der Zylinder ist wohl eher eine Zylinder für Mono Kupplung habe ich jetzt begriffen was sich in den Steuerzeiten des Zylinders widerspiegelt. Ich habe wirklich alles Durch ... das SE fährt mit 16 mm und die Steuerzeiten habe ich an der Mazu selber angepasst. Am Gehäuse geht nicht mehr. Ich bin der Überzeugung gekommen wer den 46,5 fährt musst den Auslass bearbeiten und dadurch die Steuerzeiten Anpassen falls er auf Drehzahl aus ist. Diesbezüglich wäre mal ein Vergleich der Steuerzeiten des Polini 43mm Racing Zylinder sehr interessant. Ich baue meinen 46,5 nicht mehr auseinander.. fahre  den mit einer vario und dem Sito plus. Viel Kraft beim Anfahren auf einer  1:11 Vario glaube ich war es und 17 zoll. Drehzahl.. macht der bei 7200 zu. Aber es fährt sich so gut. 65 km/h. Das reicht.  Anbei mal ein Link zwecks Steuerzeiten von Zylindern. Wer mir hier mal etwas dazu sagen könnte ... ob ich falsch liege.. das wäre echt mal geil. Ich bin an dem 46,5 gescheitert durch die hier schon mal gelesene beschriebene wand in einem Beitrag.    https://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Richtwerte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung