Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eifel - die Grüne Hölle...


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hier wieder die Vorankündigung:

An Himmelfahrt ist Vatertag und der ist 2014 am 29. Mai !!!

 

Treffpunkt: 11 Uhr, ARAL in Euskirchen, Kölner Str. 177-181

Dieses Jahr wieder die klassische 100km-Runde durch die Eifel mit Mittagspause am Flugplatz in Wershofen.

 

Ende ca. 17 Uhr in Euskirchen

Die Regeln: auch für Nicht-Väter, Mütter und Kinder. Rechtzeitig zum Volltanken am Startpunkt erscheinen, jeder ist für sich selbst verantwortlich.

VG
Tom

Bearbeitet von BenderUnit22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

hatte gestern nach komplettem motorumbau erste erfolgreiche probefahrt! zündung und vergaser noch einstellen und fertig!

soll heißen: denke bis donnerstag ist meine karre touren tauglich! :wacko:

da es ja letztes jahr eine sehr angenehme tour war freu ich mich natürlich auf wiederholung! werde dann in nideggen aufschlagen!!

mfg und bis donnerstag :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter bleibt stabil... :wacko: ... trocken und nicht zu warm... :wacko:

Stimmt da steht was von "Morgens 1-6°C leicht bewölckt" soll danach aber schlagartig auf sommerliche Eifeltemperaturen schnellen. "7-10°C"

Bei den Temperaturen gehen andere doch Schifahren.

Oooooh, ich als Warmduscher. Keine beheizten Lenkergriffe und keine beheizte Sitzbank. :wacko:

Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Und die alte Kupplung ist auch noch drin, :wacko:

Bearbeitet von PK_MILKA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ne wirklich nette gepflegte tour mit euch :wacko: !

für die erste fahrt mit neuem motor auch ganz ordentlich! wie der ein oder andere mitbekommen hat ja mit leichten problemen wegen überfettung :wacko: ! die nadel am flugplatz zu tauschen war auf jeden fall die richtige richtung und siehe da die karre rennt jetzt wie hulle und hat jetzt 175km aufm buckel :wacko: !

in diesem sinne freu mich schon auf das nächste mal :wacko: !!

mfg mukki

bea fügt noch nen ordentlichen sonnenbrand im gesicht hinzu :wacko:

Bearbeitet von Mukki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Wetter war noch besser als vorhergesagt, gefühlte 20°, die Straßen trocken, es wurden auch Fahrer ohne Handschuhe gesehen.

Der Schnitzelservice war etwas suboptimal, ich bin dafür, das wir mit der Tradition "Wershofen" brechen und uns für dass nächste mal was anderes suchen, das wäre auch für die Streckenführung von Vorteil und man könnte mal eine andere Route fahren. Die große Pause sollte meiner Meinung nach auch besser am Schluss sein.

Weiteste Anreise konnte nicht klar ermittelt werden,  Aachen- Grevenbroich- Bergheim würd ich sagen :wacko: , das ist ja auf jeden Fall schon mal weiter als Takatukaland :wacko: .

Bearbeitet von Jogibär
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Wetter war noch besser als vorhergesagt, gefühlte 20°, die Straßen trocken, es wurden auch Fahrer ohne Handschuhe gesehen.

ach, das ging schon klar! so konnte ich auch besser die motortemperatur fühlen, also EGT oder kerzentemperatursensor für arme :wacko: (wer weiß wie heiß eine backe beim klemmer wird kann da schon n bissel einschätzen wann es gefährlich wird :wacko: !

Der Schnitzelservice war etwas suboptimal, ich bin dafür, das wir mir der Tradition "Wershofen" brechen und uns für dass nächste mal was anderes suchen, das wäre auch für die Streckenführung von Vorteil und man könnte die Route mal Richtung woanders planen. Die große Pause sollte meiner Meinung nach auch besser am Schluss sein.

also wenn nicht gerade 24h rennen ist wäre mein vorschlag ja bis zum ring zu fahren!! da gibt es doch auch legendäre schnitzelhütten!! und dann bissel die bekloppten beobachten die übern ring heizen ist ja auch immer gaudi!!

Weiteste Anreise konnte nicht klar ermittelt werden, Aachen- Grevenbroich- Bergheim würd ich sagen :wacko: , das ist ja auf jeden Fall schon mal weiter als Takatukaland :wacko: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Mukki, nicht auf den Ring, da leg ich mich nur wieder ab, wär doch schade für die Traveller.

nicht auf - zum ring!! mit den gaystörten hobbypiloten zusammen auf einer strecke - nein danke!

man kann ja dann die bekannten und interessanten plätze mal abfahren und den bekloppten zusehen beim karre verheitzen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen!   Ich bin eine neues "altes" Mitglied hier. Vor knapp 20 Jahren habe ich mich zum letzten mal mit dem Thema PX auseinander gesetzt und habe damals eher restauriert als getuned. Ich habe also wenig Ahnung von Steuerzeiten etc. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und mir eine 125er PX Lusso aus einer Scheune gezogen. Da ich damals eher im 200er Segment unterwegs war und bei der PX einige Teile vom Vorbesitzer gekauft wurden, habe ich eine Frage nach Plug and Play Tuning mit dem VMC Stelvio.   Teile die ich bereits habe:   VMC 177 Stelvio 1,5 mm Spacer zum Unterlegen 200er Cosa Getriebe (interessant, da erst 1500 Kilometer gelaufen) BGM Kurbelwelle 60mm Hub und 105er Pleuel Cosa 2 Kupplung von BGM mit 23er Ritzel Elestart Lüfterrad Polini Box   Fraglich ist für mich, ob besser ein 24er oder 26er SI (ich möchte auf DS aufbauen) und mit welcher Wurfbedüsung. Venturi mit Airbox ja oder nein und wenn ja, welcher Hersteller.   Motorblock soll auf die ÜS vom Zylinder angepasst werden. Sonst keinerlei Fräsarbeiten.   Das Cosa Getriebe unterscheidet sich meines Wissens nach nur beim 4. Gang. Ich weiß allerdings nicht mehr, welcher gang kürzer und welcher länger übersetzt ist....?   Ich habe die 107 Seiten dieses Threads überflogen, bin aber wenig schlauer geworden, da die Informationen zu vielseitig sind und ich manchmal nicht genau verstehe, ob jetzt ein Zylinder bearbeitet ist oder nicht über den da gerade geschrieben wird.   Beste Grüße aus der Eifel   Andi  
    • Wenn's still wird, ist nicht selten ist die CDI kapott, wenn's nicht mehr rundläuft oder der Karren im Mist gänzlich nicht mehr anspringt.
    • Welcher Kolben hat dann bei dir gehalten bzw. welchen hast du dir dann zugelegt hab das gleiche 1 mal Loch rei gebrannt und 2 mal ist mir das Dach eingefallen.
    • Das Ziel muss sein, den Roller ohne Ständer abstellen zu können... verschlechtert sich halt die Schräglagenperformance dadurch "marginal"... 😂
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information