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Geschrieben

hoi zusammen,

hab gerade ne mail von den rollerwerke hoffmann bekommen...

u.a. bieten die scheibenbremsenkits für die sprint/rally ori lenksäule an.

checky http://rollerwerke.com/shop/index.php?a=1508

kennt die schon wer von wo anders?

ist das eventueller asia kram a la scootrs?!

preis ist aber echt amtlich... 600.- teuros.. aua aua

cheers, der knobi

Geschrieben

Mußt mal die suche benutzen.Hier gibt es ein Topic mit Rcheibenbremse für Rally / Sprint. die TSR Bremse wurde eine zeitlang bei ebay.uk verkauft. .

In dem Topic findest du auch ein Link auf die Web-Seite von Hersteller. Kommt aus Asien.......

Geschrieben

http://www.ebay.de/itm/VESPA-Sprint-Rally-TSR-CNC-Anti-Dive-Front-Disc-Brake-/260844761734?_trksid=p4340.m263&_trkparms=algo%3DDLSL%252BSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BIEW%252BFICS%252BUFI%252BDDSIC%26otn%3D8%26pmod%3D270776793573%252B270776793573%26po%3D%26ps%3D63%26clkid%3D2589545865296696876

habe auch mal stark überlegt..glaube die ist aber mehr Show als das sie wirklich bremst.

Wenn das anti dive funzt könnt es evtl bremsen, denke aber Feder+Dämpfer werden das nicht packen und es aufschaukeln.

Habe mich nu doch gegen die klassische Optik entschieden un PK Gabel verbaut... bin gespannt auf erste Praxiserfahrungen.

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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