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Geschrieben

hoi zusammen,

hab gerade ne mail von den rollerwerke hoffmann bekommen...

u.a. bieten die scheibenbremsenkits für die sprint/rally ori lenksäule an.

checky http://rollerwerke.com/shop/index.php?a=1508

kennt die schon wer von wo anders?

ist das eventueller asia kram a la scootrs?!

preis ist aber echt amtlich... 600.- teuros.. aua aua

cheers, der knobi

Geschrieben

Mußt mal die suche benutzen.Hier gibt es ein Topic mit Rcheibenbremse für Rally / Sprint. die TSR Bremse wurde eine zeitlang bei ebay.uk verkauft. .

In dem Topic findest du auch ein Link auf die Web-Seite von Hersteller. Kommt aus Asien.......

Geschrieben

http://www.ebay.de/itm/VESPA-Sprint-Rally-TSR-CNC-Anti-Dive-Front-Disc-Brake-/260844761734?_trksid=p4340.m263&_trkparms=algo%3DDLSL%252BSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BIEW%252BFICS%252BUFI%252BDDSIC%26otn%3D8%26pmod%3D270776793573%252B270776793573%26po%3D%26ps%3D63%26clkid%3D2589545865296696876

habe auch mal stark überlegt..glaube die ist aber mehr Show als das sie wirklich bremst.

Wenn das anti dive funzt könnt es evtl bremsen, denke aber Feder+Dämpfer werden das nicht packen und es aufschaukeln.

Habe mich nu doch gegen die klassische Optik entschieden un PK Gabel verbaut... bin gespannt auf erste Praxiserfahrungen.

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    • Da hast Du Recht!!! Ich habe schon beim Festschrauben der Kupplung gemerkt, das läuft nicht sauber, habe aber gehofft mit ordentlich Drehmoment findet sich das schon. Ganz schlechte Idee von mir! Die Kupplung kam nicht bis an die Distanzscheibe und auch die Zahnräder von Kupplung und Primär haben sich nicht richtig überlappt, alles durch den verkanteten Halbmondkeil. Dann musste die Kupplung auch noch raus, aber das ist ja wie gesagt erledigt. Kupplung flutscht jetzt an die richtige Stelle. Besten Gruß, Peter
    • Wird extrem viel lauter, durch die Membran.  Ich würde mich am leiseren Drehschieber und intaktem Gehäuse erfreuen und das unangetatest lassen.   Wenn Du mehr Dampf willst, dann nimm den Zylinder mit Direkteinlass. Den mit L.  
    • im Zweimannbetrieb kann die Box/der Krümmer natürlich fies nach unten ausfedern, ins besondere in Rechtskurven. Stoßdämpferlänge bzw. -härte wäre da mein Ansatz. Die Box soll halt unbelastet möglichst nahe am Trittbrett sein.
    • Ich bin total interessiert den Rechner zu benutzen, aber es scheitert bei mir schon beim Auswählen von Primär und Getriebe. Ich kann die Checkbox von Primär oder Getriebe anklicken, aber wo bestätige ich die Auswahl? Selten kam ich mir so dumm vor :D :D
    • Ein Distanzstück habe ich nicht drin, hab sogar einen Stoßdämpfer mit verstellbarer Härte eingebaut und der hatte die gleiche Länge wie der Originale.
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