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Geschrieben

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Jetzt fehlt mir nur noch der passende Auspuff und da müsste ich mich zwischen 3 entscheiden!

Wer kennt die Unterschiede und welchen würdet ihr nehmen?

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Geschrieben

ja ist ein 2011er... von den wurden nur 3 gemacht von ihn persönlich (was mir bei et3.it erzählt wurde)... Preißlich natürlichin im der obersten Liega....

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt fehlt mir nur noch der passende Auspuff und da müsste ich mich zwischen 3 entscheiden!

von dem linken habe ich schon 3 stk!

wo willst den motor einsetzen, die 2 linken auspuffs wurden für den Rundkurs gemacht!

Bearbeitet von Undi
Geschrieben (bearbeitet)

Der motor wird auf der straße eingesetzt und vieleicht auch mal bei nem sprintrennen nechste Saison! Vom rechten "curly" (Einzellanfertigung) hab ich leider sogut wie nichts gehört oder gefunden, wasfür Eigenschaften der hat...

Bearbeitet von egig
Geschrieben

@undi... den hat ein italienischer Freund von mir auf seinen 51x57 Falc und fährt damit in der Kategorie Klassic bis 130ccm... Der passt leider nicht unter die normalen Vespa Rahmen...

Er sagte zu mir der Beste Auspuff den er hatte von allen!

Geschrieben

ja so richtig kurvig... ich glaube der wird bald mein sein, wenn ich nen anderen finde, denn der schaut aus als wäre einer mit ner Flex drüber gegangen... Die schönen Blau- Schwarzen schweiß Verfärbungen weg :wacko: ... Oder kommen die wieder sobald er richtig heiß wird? :wacko:

Geschrieben

Wenn das die Dinge sind, die euch bei einem Auspuff interessieren, könnt ich euch bei bedarf die hübschesten Nähte aufbrushen :wacko:

(null)

Geschrieben (bearbeitet)

, denn der schaut aus als wäre einer mit ner Flex drüber gegangen... Die schönen Blau- Schwarzen schweiß Verfärbungen weg :wacko: ... Oder kommen die wieder sobald er richtig heiß wird? :wacko:

nicht unbedingt. die italiener dängeln gerne nach dem schweissen auf der naht rum, um ?? rissbildung?? zu verhindern ( halbwissen !! )

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

nicht unbedingt. die italiener dängeln gerne nach dem schweissen auf der naht rum, um ?? rissbildung?? zu verhindern ( halbwissen !! )

aber auch vorher um den spalt richtung NULL zu "treiben"!

Geschrieben (bearbeitet)

Glaub nicht dass da rumgedängeld wurde... macht der Falc ja sonst auch nicht unbedingt... da kommt eher meine Theorie in Frage! Jetzt hat er mir noch´n Foto geschickt und wahrscheinlich wollte er die Optik verbessern.... :wacko:

Oder Oglio Extra Vergine könnte es auch sein :wacko:

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Bearbeitet von egig
Geschrieben

Der Auspuff soll aber 400 kosten und ich glaub wenn man 50 drauflegt bekommt man ihn auch neu! Mann muss dann aber Geduld haben :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

rein optisch find ich den ja 1A,-- wie ein vespapuff eben prinzipiell ausschauen sollte--, aber für den kurvenfahrer von welt :wacko: ist dann die curlyverlegung doch besser, finde ich.

die fahren bei den meisterschaften ja mit extrem aufgebockten geräten rum, da spielt dann die verlegung wahrscheinlich nicht so eine grosse rolle.

aber für den alltagsgebrauch???

ich hab irgendwo mal ein bild gesehen, und da war nicht mehr allzu viel spielraum.

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

Ja stimmt an das habe ich gar nicht gedacht... Danke für den Tipp, ansonsten wäre die Freude am Puff bald vorbei gewesen :wacko:

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    • Wenn es nicht zwingend O-Lack sein muss, kannst Du Dich gern bei mir melden.... hätte da noch was stehen inkl. schon Teile für größere Zylinder (Auspuff, Getriebe etc. )
    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
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