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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin Lambretta Jungfrau unversaut und Planlos.

Die Suchfunktion habe ich auch schon genutzt aber dennoch nicht ganz schlüssig was ich will.

Habe mir eine S3 Lis 150 spezial gekauft. http://www.germansco...entry1066793132

und möchte mir einen Motor dafür aufbauen:

Es soll ein Tourenmotor werden ohne Loch in der Backe.

20+ Ps .. und am liebsten nicht brutal laut damit man auch mal Touren kann ( werde nicht jünger )

Schiele gerde Richtung:

225 Monza, 30/35er Mikuni+CNC Ansauger, 60/110 Welle JL Road auf meinem 150er Gehäuse ( jockey umbau )

Wenn das Pacemaker Getriebe noch drin ist lassen oder nen Inder Gp. Verstärkte Kulu usw...

Was denkt ihr über das Setup:

Ist das gut zu fahren, und bekommt man das mit Dämmen/Airbox Soundtechnisch in einen aktzeptabelen Bereich ?

Oder würdet ihr ein anderes Setup wählen ?

Gruß Maik

jaja schon gut LCD Mitglierd werde ich auch :wacko:

Geschrieben

Fahre das Setup bis auf den Auspuff. Da ist ein Style verbaut und habe gesteckt 26,5ps. Lässt sich aber schön mit Touren. Jedoch ist das so eine Sache mit der Lautstärke und dem Verbrauch. :wacko:

Geschrieben

Bau halt den Motor drauf, der schon eingtragen ist?

Geht doch grob in die Richtung der Eingetragenen Bauteile

Vergaser,Auspuff würde passen.

Zylinder ist mir egal.. 230ccm sind Eingetragen

Fahre das Setup bis auf den Auspuff. Da ist ein Style verbaut und habe gesteckt 26,5ps. Lässt sich aber schön mit Touren. Jedoch ist das so eine Sache mit der Lautstärke und dem Verbrauch. :wacko:

Verbrauch ist nicht so ein starkes Kriterium, meinst mit Road wird es etwas leiser ?

Ich denke viel wird auch das Anauggeräsch sein.. macht da nen 30er weniger Sound als ein 35er ?

Ob 22 oder 26Ps gesteckt oder Auslass gemacht ist mir erstmal auch unwichtig, sagen wir mal ich suche ein Leistungs / Sound Kompromiss

Gruß Maik

Geschrieben

Geht doch grob in die Richtung der Eingetragenen Bauteile

Vergaser,Auspuff würde passen.

Zylinder ist mir egal.. 230ccm sind Eingetragen

´Das ist mir schon klar, nur wollte ich das so halt nicht sagen! Würde auch nen 35er Mikuni bevorzugen, hast du etwas mehr Platz unter der Backe!

Geschrieben

Kann jemand von euch Äpfel mit Birnen vergleichen

Äpfel = Monza,35TM,Road,Airbox

Birnen = 210 Malle,30TMX,Scorpion

Darf etwas Sound machen aber ne radau Karre soll es nicht werden.

Geschrieben

Road mit offenem 35er auf Einser ist auch nicht brutal laut. Brotkasten im Stand ist lauter, beim Gasgeben donnert der Gaser, nicht der Puff.

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich schon auf Monza eingestellt da tauchen heute die TS1 wieder auf :wacko:

Watt nu Monza vs TS1 ..

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also Monza+35 Mikuni steht schonmal fest.

Airbox ist auch schon da

Zur Welle.. habe gehöhrt das es bald wieder BGM Wellen gibt.. sollt ich da warten und lieber paar € mehr investieren ? ( denke das werde ich machen )

Zündung ?

Varitronic... fahre die Vespatronic und finde das Licht im Stand echt mist. Ist das hier auch so ohne Batterie ?

Oder eine von LTH ? http://www.lambretta...Lambretta-GP-dl

Gruß Maik

Geschrieben

Eine gute Kurbelwelle lohnt sich immer, und beruhigt :wacko:

Varironik macht halt konstruktionsbedingt schelchtes Licht im Stand. Für'n Staßenroller würde ich eine PX Lusso LiMa, auf Lambretta Ankerplatte nehmen, das ist nach meiner Erfahrugn qualitativ das Beste - oder wenn's aus der Schachtel sein soll:BGM. Das dann mit AF, oder echtem SIL-Polrad, das dann ggf, abgedreht. Bei Zündbox und Regler auch nur Markenware. Falls die Zündugn verstellen soll kann man das dann noch mit einem Agusto ergänzen

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin, habe mal mein Motor zerlegt, habe ein schmales Pacemaker Getriebe.

Also 3te Gang über 5 Zähne oben an den Kanten 33mm.

Bei 20-25 PS nehmen oder neues kaufen ?

Gruß Maik

post-12222-0-63426400-1329645336_thumb.j

Geschrieben

Denke auch.. sonst höhre ich eh immer die Zahnräder im Getriebe rappeln.. kenn mich doch.. Flöhe husten .. :wacko:

Was ist mein Getriebe Wert wenn ich es verkloppen würde ?

Gruß Maik

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn das Pacemaker ok ist kannst Du bestimmt 'n Hunni dafür bekommen.

Das ist für U18PS sicher ok.

Gute gebrauchte originale Innocenti-Getriebe sind Replikas vorzuziehen.

  • Like 1
Geschrieben

Wenn das angekuendigte 5-Gang-Getriebe aus Rimini wirklich die Tests uebersteht und halbwegs finanzierbar ist, koennten Pacemaker an Attraktivitaet verlieren...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

...richtig. Aber 500 EUR für ein Getriebe, ok mit Schaltgriff, ist schon eine Ansage.

Bearbeitet von floryam
  • Like 1
Geschrieben

...richtig. Aber 500 EUR für ein Getriebe, ok mit Schaltgriff, ist schon eine Ansage.

Steht der Preis jetzt schon fest? Bei meinem letzten HP-Besuch war Dean Orton noch eingeschneit...

Die Videos vom Testroller fand ich aber recht nett.

Leider fehlt mir momentan die Zeit zum Schrauben, da wir unser Haus aufgestockt haben und noch viel zu tun ist.

Deine grobe Kostenschätzung damals haben wir schon überschritten.

Gruß nach Kölle

Tec

Geschrieben

So nochmal zum Getriebe.

Habe beim sck ein LI150 Replika gesehen.. taugt das etwas ?

Oder das GP200 ?

Gruß Maik

bei 20 - 25 PS ist das LI150 oder GP200 Replika absolut in Ordnung, brauchst keine Bedenken zu haben.

Beim GP200 find ich den kleinen Sprung von den 3. in den 4. Gang schon recht sexy :wacko: , Allrounder LI150 bei der sck Hitliste auf Platz 2

Geschrieben

Für Drehmomentmotoren mit 1er würde ich zum 150 li tendieren - weil längere Übersetzung realisierbar - mitunter gabs bei mir mit 19 auf 46 Probleme mit kettenspanner beim 125lis .......

Geschrieben

Für Drehmomentmotoren mit 1er würde ich zum 150 li tendieren - weil längere Übersetzung realisierbar - mitunter gabs bei mir mit 19 auf 46 Probleme mit kettenspanner beim 125lis .......

Was für Probleme? Upsidedown?

Geschrieben (bearbeitet)

ich fahre das 19/46er mit GP200 indisch mit oanser/angi bzw. oanser/JL3 und bin sehr zufrieden damit. ist zwar so an der grenzen mit normalem kettenspanner, aber geht.

länger würde ich nicht gehen, warum auch?

das sind ca. echte 120 bei tourentauglichen 7000 umdrehungen die man im 4ten auch mit der angi schafft.

mit JL gehts auch bis 8000 im 4ten bei 135 mit zusammengeklemmten arschbacken.

Bearbeitet von gravedigger

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