Schlumi Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Hallo, ich bin Lambretta Jungfrau unversaut und Planlos.Die Suchfunktion habe ich auch schon genutzt aber dennoch nicht ganz schlüssig was ich will.Habe mir eine S3 Lis 150 spezial gekauft. http://www.germansco...entry1066793132und möchte mir einen Motor dafür aufbauen:Es soll ein Tourenmotor werden ohne Loch in der Backe.20+ Ps .. und am liebsten nicht brutal laut damit man auch mal Touren kann ( werde nicht jünger )Schiele gerde Richtung:225 Monza, 30/35er Mikuni+CNC Ansauger, 60/110 Welle JL Road auf meinem 150er Gehäuse ( jockey umbau )Wenn das Pacemaker Getriebe noch drin ist lassen oder nen Inder Gp. Verstärkte Kulu usw...Was denkt ihr über das Setup:Ist das gut zu fahren, und bekommt man das mit Dämmen/Airbox Soundtechnisch in einen aktzeptabelen Bereich ?Oder würdet ihr ein anderes Setup wählen ?Gruß Maikjaja schon gut LCD Mitglierd werde ich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Bau halt den Motor drauf, der schon eingtragen ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Fahre das Setup bis auf den Auspuff. Da ist ein Style verbaut und habe gesteckt 26,5ps. Lässt sich aber schön mit Touren. Jedoch ist das so eine Sache mit der Lautstärke und dem Verbrauch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxxie Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Ist zwar offtopic, aber mit den o.g. Komponenten 26,5 ps! Gesteckt ohne Überarbeitung??? Wie ist das möglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Bau halt den Motor drauf, der schon eingtragen ist?Geht doch grob in die Richtung der Eingetragenen BauteileVergaser,Auspuff würde passen.Zylinder ist mir egal.. 230ccm sind EingetragenFahre das Setup bis auf den Auspuff. Da ist ein Style verbaut und habe gesteckt 26,5ps. Lässt sich aber schön mit Touren. Jedoch ist das so eine Sache mit der Lautstärke und dem Verbrauch. Verbrauch ist nicht so ein starkes Kriterium, meinst mit Road wird es etwas leiser ?Ich denke viel wird auch das Anauggeräsch sein.. macht da nen 30er weniger Sound als ein 35er ?Ob 22 oder 26Ps gesteckt oder Auslass gemacht ist mir erstmal auch unwichtig, sagen wir mal ich suche ein Leistungs / Sound KompromissGruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Lärmfaktor sind die Membranen Die Größe vom gaser ist egal was das angeht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Airbox verbauenRoad find ich nicht laut Verbrauch bekommt man sicher bei 6 l hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Geht doch grob in die Richtung der Eingetragenen BauteileVergaser,Auspuff würde passen.Zylinder ist mir egal.. 230ccm sind Eingetragen´Das ist mir schon klar, nur wollte ich das so halt nicht sagen! Würde auch nen 35er Mikuni bevorzugen, hast du etwas mehr Platz unter der Backe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurbelwelle77 Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Airbox verbauenRoad find ich nicht laut - ich auch nichtVerbrauch bekommt man sicher bei 6 l hin - find ich geilAber was für eine Airbox wird den so empfohlen ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 6l sowohl mit 30 und 35 mikuni bei 100km/h auf 100..........Aprilia rs 125 airbox paßt sehr gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Aprilia rs 125 airbox paßt sehr gutund gibt´s mit glück um 1,50 euro im großen auktionshaus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Kann jemand von euch Äpfel mit Birnen vergleichenÄpfel = Monza,35TM,Road,AirboxBirnen = 210 Malle,30TMX,ScorpionDarf etwas Sound machen aber ne radau Karre soll es nicht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Mein 1er mit Road , airbox und 30 tmx war leise wie eine p200 standart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Road mit offenem 35er auf Einser ist auch nicht brutal laut. Brotkasten im Stand ist lauter, beim Gasgeben donnert der Gaser, nicht der Puff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 16. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 (bearbeitet) Eigentlich schon auf Monza eingestellt da tauchen heute die TS1 wieder auf Watt nu Monza vs TS1 ..Gruß Maik Bearbeitet 16. Januar 2012 von Schlumi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Wenn du den beiliegenden Kolben fahren willst - Monza ........ Ist besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Also Monza+35 Mikuni steht schonmal fest.Airbox ist auch schon daZur Welle.. habe gehöhrt das es bald wieder BGM Wellen gibt.. sollt ich da warten und lieber paar € mehr investieren ? ( denke das werde ich machen )Zündung ?Varitronic... fahre die Vespatronic und finde das Licht im Stand echt mist. Ist das hier auch so ohne Batterie ?Oder eine von LTH ? http://www.lambretta...Lambretta-GP-dlGruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Eine gute Kurbelwelle lohnt sich immer, und beruhigt Varironik macht halt konstruktionsbedingt schelchtes Licht im Stand. Für'n Staßenroller würde ich eine PX Lusso LiMa, auf Lambretta Ankerplatte nehmen, das ist nach meiner Erfahrugn qualitativ das Beste - oder wenn's aus der Schachtel sein soll:BGM. Das dann mit AF, oder echtem SIL-Polrad, das dann ggf, abgedreht. Bei Zündbox und Regler auch nur Markenware. Falls die Zündugn verstellen soll kann man das dann noch mit einem Agusto ergänzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 19. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Moin, habe mal mein Motor zerlegt, habe ein schmales Pacemaker Getriebe.Also 3te Gang über 5 Zähne oben an den Kanten 33mm.Bei 20-25 PS nehmen oder neues kaufen ?Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Ich würde es bei der angesagten Leistung (25 PS) nicht hernehmen und lieber ein ind. GP 200 - Getriebe verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 19. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Denke auch.. sonst höhre ich eh immer die Zahnräder im Getriebe rappeln.. kenn mich doch.. Flöhe husten .. Was ist mein Getriebe Wert wenn ich es verkloppen würde ?Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 29. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 So nochmal zum Getriebe.Habe beim sck ein LI150 Replika gesehen.. taugt das etwas ?Oder das GP200 ?Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Wenn das Pacemaker ok ist kannst Du bestimmt 'n Hunni dafür bekommen.Das ist für U18PS sicher ok.Gute gebrauchte originale Innocenti-Getriebe sind Replikas vorzuziehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 29. Februar 2012 Teilen Geschrieben 29. Februar 2012 Wenn das angekuendigte 5-Gang-Getriebe aus Rimini wirklich die Tests uebersteht und halbwegs finanzierbar ist, koennten Pacemaker an Attraktivitaet verlieren... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 (bearbeitet) ...richtig. Aber 500 EUR für ein Getriebe, ok mit Schaltgriff, ist schon eine Ansage. Bearbeitet 1. März 2012 von floryam 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 ...richtig. Aber 500 EUR für ein Getriebe, ok mit Schaltgriff, ist schon eine Ansage.Steht der Preis jetzt schon fest? Bei meinem letzten HP-Besuch war Dean Orton noch eingeschneit...Die Videos vom Testroller fand ich aber recht nett.Leider fehlt mir momentan die Zeit zum Schrauben, da wir unser Haus aufgestockt haben und noch viel zu tun ist.Deine grobe Kostenschätzung damals haben wir schon überschritten.Gruß nach KölleTec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lambrettapilot Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 So nochmal zum Getriebe.Habe beim sck ein LI150 Replika gesehen.. taugt das etwas ?Oder das GP200 ?Gruß Maikbei 20 - 25 PS ist das LI150 oder GP200 Replika absolut in Ordnung, brauchst keine Bedenken zu haben.Beim GP200 find ich den kleinen Sprung von den 3. in den 4. Gang schon recht sexy , Allrounder LI150 bei der sck Hitliste auf Platz 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 Für Drehmomentmotoren mit 1er würde ich zum 150 li tendieren - weil längere Übersetzung realisierbar - mitunter gabs bei mir mit 19 auf 46 Probleme mit kettenspanner beim 125lis ....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Für Drehmomentmotoren mit 1er würde ich zum 150 li tendieren - weil längere Übersetzung realisierbar - mitunter gabs bei mir mit 19 auf 46 Probleme mit kettenspanner beim 125lis .......Was für Probleme? Upsidedown? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 (bearbeitet) ich fahre das 19/46er mit GP200 indisch mit oanser/angi bzw. oanser/JL3 und bin sehr zufrieden damit. ist zwar so an der grenzen mit normalem kettenspanner, aber geht.länger würde ich nicht gehen, warum auch?das sind ca. echte 120 bei tourentauglichen 7000 umdrehungen die man im 4ten auch mit der angi schafft.mit JL gehts auch bis 8000 im 4ten bei 135 mit zusammengeklemmten arschbacken. Bearbeitet 2. März 2012 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden