Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Konnte mit dem mb Spanner die gelängte Kette nicht mehr spannen ....... Die schlug dann oben ans Gehäuse

Mit variochain sollte es kein Problem sein

Geschrieben

So nochmal zum Getriebe.

Habe beim sck ein LI150 Replika gesehen.. taugt das etwas ?

Oder das GP200 ?

Das indische 200er ist von SIL das ist Ok das fahren hier ja einige, ich inklusive.

Die Replika Getriebe sind so eine Streitfrage wie das Schwache Pacemaker

Nur orig. oder bis 15, 20PS??

ich hatte letztes jahr ein Ital. DL Getriebe an dem mit 175ccm ein Zahn gefehlt hat.

Es kann überall was passieren, bei Teilen unbekannter Herkunft darf man sich dann aber nicht wundern.

Geschrieben

Werde das GP200 kaufen.

Habe noch 19/47 mit 83er Kette und Variochain bestellt

.

Der Shop Betreiber meinte das passt gut zusammen.. bin Gayspannt.

Gruß Maik

Geschrieben

komische übersetzungsvariante.........was bringt die ? außer eine lange kette ? mit der kannst du schwer eine andere ritzelkombi fahren wenns doch zu lang wird

Geschrieben

Steht der Preis jetzt schon fest? Bei meinem letzten HP-Besuch war Dean Orton noch eingeschneit..

RLC sagt bei facebook:

"Cyclone 5 Speed' gearbox update : We now have the final pricing and we should be able to stay within our £550 - 600 price range without a problem.

The first pre-production gearboxes are being made as you read this and we're off to DRT next week. ..."

Geschrieben

eher ein paar innereien an den organschmuggler ........ nö, den luxus werde ich mir erstmal nicht vergönnen

Geschrieben (bearbeitet)

Habe nochmal auf Lidolsheimer 46/19 gewechselt und ein GP200 Getriebe.

Erschrocken war ich über das Motorgehäuse, nen LML Vespa Block ist da echt schöner gegossen.

Egal einen Tag später schaut das Gehäuse schon viel besser aus.

post-12222-0-75496800-1331455052_thumb.j

post-12222-0-08228000-1331455057_thumb.j

Bearbeitet von Schlumi
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

So weiter geht die Fragestunde :wacko:

Wie zentriere ich die Membran in dem Gravie Stutzen ?

Baut ihr euch da etwas selber oder schnall ich gerade etwas nicht :wacko:

Gruß Maik

post-12222-0-70121300-1338573887_thumb.j

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben (bearbeitet)

Danke, Ein&Auslass sind schon fertig :wacko: da sollte Platz sein.

post-12222-0-16761900-1338736382_thumb.j

Kann mir jemand "grob" sagen welche Kupplungsausgleichscheibe ich für die Liedolsheim brauche ?

Kann leider gerade nicht messen weil weil mir noch paar Teile fehlen, möchte gleich 2-3 Scheiben mitbestellen und hoffen das ich grob richtig liege.

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben

Kann mir jemand "grob" sagen welche Kupplungsausgleichscheibe ich für die Liedolsheim brauche ?

Sehr grob: Die gleiche, wie für die orig. Kupplung. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

BGM RD350 Membran passt vom Lochbild garnicht , müsste neue Löcher in die Membran Bohren damit ich sie verschrauben kann.

Nicht schlimm, aber heute nochmal den Monzastutzen+Membran verbaut und der Gaser steht damit auch nicht weiter nach rechts.

Dann kann ich mir Stutzen+RD Membran+Spacer evtl auch sparen.

post-12222-0-19716700-1338923490_thumb.j post-12222-0-84361300-1338923495_thumb.j

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
  • Like 1
Geschrieben

bei mir passt der tmx 30 mit monza stutzen und sacchi luftfilter unter die li haube. und der tm35 ist ja nochmal 14mm kürzer.

hast du die membrandichtfläche am zylinder kontrolliert? bei mir war diese schief gegossen und somit undicht. (in fahrtrichtung vorne rechts)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habt ihr Bedüsungs Start Tipp´s für mich ?

Hoffe in 2-3 Wochen den Motor zu verbauen und alles abzustimmen damit ich diesen Sommer nochmal damit fahren kann.

-Monza mit Powolotti Road porting

-JL Road

-35er Mikuni

Kann ich mich da grob an die Basisabstimmung vom LTH TS1 Mikuni heften ?

Hauptdüse: 280

Nebendüse: 17,5

Nadel: 6EN11-57

Schieber: 6.0

Leider ist der Charme weg, dafür die Techik moderner.

Gruß Maik

post-12222-0-61421200-1340548610_thumb.j

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben (bearbeitet)

ich würde noch den originalen Stellblock für die Schaltzüge ersetzen

Was hast du mit der Messuhr, so wie sie auf dem Foto montiert ist, gemessen?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Warum anderen Stellblock ?

Hatte mir son Chromanbauteile Kit gekauft.. davon verbaue ich aber nix.

Habe die originalen nochmal gestrahlt und gepulvert.

Messuhr hat OT gesucht.

Gruß Maik

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, ich habe vor ca. 15 Jahren auf einer großen Beton-Terasse ohne Überdachung unbehandelte Lärchenbretter verlegt, meine Erfahrung: Hält erstaunlich lange, ich musste bisher nur einige Bretter austauschen. Aber, nach spätestens zwei Jahren wird es wirklich rutschig sobald es nass ist. Wie groß / lang ist die Treppe denn? Man selber weiß es ja nach einiger Zeit, v.a. wenn man sich mal hingelegt hat. Aber man muss quasi jedem Besucher ständig hinterher rufen, da bloß aufzupassen... Bohrloch, Dübel oder die Terassenfläche habe ich überhaupt nicht abgedichtet, ist auch nicht wirklich dicht zu kriegen, erstens bewegen sich die Fugen immer, jede Dichtmasse altert, und "Wasser hat einen kleinen Kopf" = findet doch immer durch. Ich habe keine Schäden. Gefälle von der Wand weg ist vorhanden, aber bewirkt in der Praxis auch wenig bis nichts, weil das Wasser auf den Brettern lieber doch stehen bleibt bzw. von den Brettern aufgenommen wird. Und Schnee ja sowieso. Dass da wirklich was konsequent abfließt, müsste es ein dermaßen starkes Gefälle sein, dass Du die Treppe bei Nässe lieber nicht mehr nutzt.   VG Helmut
    • Warte mal ab, bis es wieder wärmer wird! Beim E-Auto meiner Freundin fehlen an kalten Tagen locker 30% Reichweite, das ist bei deiner Umbau-Vespa sicher nicht anders. Ansonsten muss man die Hersteller-Angaben halt irgendwie auch mit Vorsicht genießen. Die sind jetzt nicht wirklich realistischer, als die Verbrauchsangaben bei Verbrennern.
    • Bei den Bremsbelägen kann ich Dir leider nicht helfen, aber die Klammer gehört in den Bremssattel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung