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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Brauch mal wieder Hilfe.

Habe gerade mal den Motor in den Rahmen gesteckt, und was mir nicht gefällt ist das zwischen der Motorbolzenaufnahme und Silentblöcken einige mm Luft sind.

Die Konen schließen bündig mit der Aufnahme ab.

Silentblöcke sind bis Anschlag drin.

So werde ich das nicht anziehen, habe Angst das der Block kaputt geht oder die Silentblöcke die Verspannung nicht lange mitmachen.

Wie macht ihr das, mit Unterlegscheiben oder gibt es unterschiedliche Konen die weiter raustehen ?

Gruß Maik

Geschrieben

Große silentblöcke brauche die entsprechenden Konen.

Wenn vorher kleine Blöcke verbaut waren und du die gleichen Konen drinnen hast .....

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte noch nie irgendetwas verbaut.

Ist mein erster Motor und vorher noch nie an einer Lammy je etwas rumgefingert.

Neuer: Block,Silentblocks,Exenterkonen.

Bleibt nix anderes als ausbauen und zwischen den Silentblocks zu messen und Aufnahme messen.

Werde dann mit Scheiben ausgleichen.

So gerade mal gemessen ca 5mm fehlen mir.

Exenterkonen ganz runter gedreht und jetzt sieht es so aus als wenn meine Motorbolzenaufnahme an der rot Markierten stelle anliegt.

Kennt das evtl jemand von euch ?

Gruß Maik

post-12222-0-12181700-1341764504_thumb.j

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben

Moin moin, das hatte ich mit den Exzenter-Konen auch, beim direkten Vergleich mit den originalen indi´schen, die im Rahmen drin waren stellte ich fest das die in der Dicke 3mm mehr Fleisch hatten als die Exentrischen. Hab dann auch Scheiben gedreht und zwischengepackt.

Geschrieben

Hatte noch nie irgendetwas verbaut.

Ist mein erster Motor und vorher noch nie an einer Lammy je etwas rumgefingert.

Neuer: Block,Silentblocks,Exenterkonen.

Bleibt nix anderes als ausbauen und zwischen den Silentblocks zu messen und Aufnahme messen.

Werde dann mit Scheiben ausgleichen.

So gerade mal gemessen ca 5mm fehlen mir.

Exenterkonen ganz runter gedreht und jetzt sieht es so aus als wenn meine Motorbolzenaufnahme an der rot Markierten stelle anliegt.

post-12222-0-12181700-1341764504_thumb.j

Kennt das evtl jemand von euch ?

Gruß Maik

...Silentblöcke am Anschlag abdrehen, dann gehen diese weiter rein und die Hülsen liegen wieder sauber auf den Konen auf...

Geschrieben

Bin froh das die Blöcke drin sind.. habe kein Werkzeug zum ausziehen deshalb bleiben sie erstmal drin.

Habe mir Ausgleichscheiben gemacht, und gleich Motorbolzen+Konen ala Inna Halle umgebaut...

Bremse ist nun auch ordentlich eingeschliffen..

post-12222-0-08350900-1342341425_thumb.j

post-12222-0-24509400-1342341421_thumb.j

Geschrieben

Danke der Hilfe,

habe heute meine erste Proberunde gedreht :wacko:

Restarbeiten sind noch zu erledigen aber es ist Land in Sicht.

Gruß Maik

post-12222-0-93726300-1342974513_thumb.j

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    • Moin, Bau gerade den 50er Spezial Motor neu auf. Hab jetzt alle Lager zusammen.   welche Kombi soll ich an der Kurbelwelle verbauen :   Kombi a) Lima 6204 C3 + Primär 6303 C3 Kombi b)  Lima 6204 C3 + Primär 6303   Reicht ein C3 oder sollten beide C3 sein, ich steig aktuell nach dem ganzen lesen nicht mehr ganz durch. Beim lokalen SKF Dealer gab es nur C3 Lager.    vielen Dank für eure Entscheidungshilfe    Nœhi
    • Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis 6500€ Shiping ikl Ort Úbeda Spain Richtig und vollständig beschreiben! No Nur sachliche Diskussionen!  Ohne Mein   Motovespa 1955, with documents. It has no rust and its in very good condition. More info +34637331222  
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    • Hatte ich erwähnt, dass ich die Fedderringe der Radmuttern mit zwei Zangen etwas hochbiege, damit sie auch beim zehnten Radwechsel noch sichern? 
    • Habe mir die Lager und Simmerringe eingebaut. Die Lager habe ich mit erhitzen des Motorblocks reinfallen lassen. Ich habe den so richtig schon heiß gemacht, die Lager gingen mit der Hand rein ohne den Lagersitz zu schwächen. Die Simmerringe habe ich auf der Fräse schön paralell gepresst, natürlich ohne laufenden Motor       Hier an der Stelle habe ich eine Frage: bis jetzt habe ich immer son Fett auf das Kurbelwellen Wälzlager aufgebracht (beidseitig Simmerringe ohne ÖLborhung) , nun habe ich irgendwo gelesen das da 2 Tacktöl eingefüllt wird!?! Ist das mitm 2 Tackt ÖL langlebig?  Ist das mit dem Fett schlau oder ist das für diese Stelle eher ungeeignet?  
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