heinixt600k Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wellenherpes Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Schöner Grill, hast auch Würstchen draufgelegt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heinixt600k Geschrieben 12. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 nein, aber dabei kommt immer ein moment, wo der zylinder die temperaturvon warm auf " AAAARRGGHHHH " wechselt, und wenn man da nicht schnellgenug die hand rausnimmt, hat man 5 würstchen am handgelenk ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mx-stiffler182 Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 dumme Frage, warum macht man das, scheint ja ein Zylinder mit Nicasil Beschichtung zu sein???nur der Optik wegen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heinixt600k Geschrieben 13. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 @mxschwarz strahlt wärme besser ab wie alu-grau, daher lackiere ich alle zylinder / köpfe mit hochtemperaturfarbe.ob nicasil oder grauguß, mache es immer. obs effektiv hilft, habe ich noch nicht gemessen,aber andererseits, mehr kann ich dem zylinder aussen auch nicht antun. ist der i-tüpfel quasi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 aber Hochtemperaturlack ist nicht gleich Einbrennlack oder seh ich das falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulboy Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 trau dich und zeig uns das Bild, nachdem du den Zylinder vor schmerzen hast fallenlassen und er in tausend Teile zersprungen ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 @mxschwarz strahlt wärme besser ab wie alu-grau, daher lackiere ich alle zylinder / köpfe mit hochtemperaturfarbe.ob nicasil oder grauguß, mache es immer. obs effektiv hilft, habe ich noch noicht gemessen,aber andererseits, mehr kann ich dem zylinder aussen auch nicht antun. ist der i-tüpfel quasi.durch die thermische Isolierung des lacks hast du aber nichts von der Theorie des schwarzen strahlers... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Das hängt auch ein wenig von der schichtdicke ab. Kann ja jeder handhaben wie er's für richtig hält.(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepano Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Ich meine der Worb hatte mal auf seiner alten Internetseite einen Test mit Temepraturangaben vor, und nach dem schwärzen des Kopfes, finde ich aber nicht mehr. Ich glaube auch des es hilft wenn man nur nebelt und nicht dick aufträgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 richtig so kenne ich das auch dünn schwarz annebeln und mehr nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 (bearbeitet) richtig so kenne ich das auch dünn schwarz annebeln und mehr nichtund welchen Lack würdest Du da empfehlen? Ist Auspufflack da geeignet oder kommt das nicht mit der Temperatur hin? Bearbeitet 17. Januar 2012 von Ruhter Skuhkie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 ich nehm dafür ganz normalen Auspufflack dafür.Ist ja nicht so das man hier eine geschlossene Lackschicht zum Rostschutz aufbringt, sondern nur einen Nebel, somit hast auch die Lackprobleme das etwas abblättert nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 vermutlich bringt schwarz matt noch eine leicht größere Oberfläche zur Wärmeabgabe, ab das ist vermutlich Raketenwissenschaft.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 (bearbeitet) Wozu schmiert man Lack drauf um ihn dann wieder zu verbrennen? Ich kenne das nur von früher. Da haben wir unsere neuen Zylinder immer mit etwas Altöl eingeschmiert und während der ersten Fahrt einkohlen lassen.Aber auch nur damit der Zylinder nicht mehr so auf dem verschmodderten Motor glänzt falls die grün/weißen mal wieder kontrolliert haben. Bearbeitet 18. Januar 2012 von Renntröte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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