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Geschrieben

nach gerüchten aus italien und d und der tatsache dass mec eur nicht auf der mailänder messe war frage ich mich ob der laden dicht ist.

wäre schade.

wer weiss was ?

Geschrieben

Das, was mein Dealer heute sagte, deckt sich einigermaßen mit Deinen Vorahnungen, wobei der Wellenkram für die Zukunft weiterhin safe sei.

Geschrieben

wobei der Wellenkram für die Zukunft weiterhin safe sei.

Waren die MEC-Wellen nicht schon immer von dieser Phantom-Firma Tameni (o.Tarmeni?), die selbst per Google nicht zu identifizieren / lokalisieren ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Das können Dir wohl nur Herren wie Joachim, Marco, Ulf, Philipp oder Oli o.ä. sagen... :wacko:

Bearbeitet von M210
Geschrieben

.... , wobei der Wellenkram für die Zukunft weiterhin safe sei.

mec eur kauft die wellen von einem indien-importeur mit sitz in norditalien, umverpackt und labelt sie neu und vertickert sie an die shops.

teilweise werden dieselben wellen auch unter anderen labels verkauft.

das wird dann auch in zukunft so sein. vielleicht heisst die neue firma ja: "mec dreck" ??

Geschrieben

Die Fa. Tameni hat schon immer die Kurbelwellen gebaut, unter anderem auch für Ricambio Rapido etc... - MEC ist kein Hersteller gewesen, sondern ein Vertrieb !

Und ja, er ist weg vom Markt, anscheinend genauso wie Lions Scooterparts ?? -

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Waren die MEC-Wellen nicht schon immer von dieser Phantom-Firma Tameni (o.Tarmeni?), die selbst per Google nicht zu identifizieren / lokalisieren ist?

post-29329-0-97561700-1326365640_thumb.j

:wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Vor allem wäre es sehr sinnvoll die Telefonnummer rauszunehmen - er verkauft nur an ausgewählte Händler und wäre nicht sehr erfreut darüber, das seine Telefonnummer hier gepostet werden !

Geschrieben

Vor allem wäre es sehr sinnvoll die Telefonnummer rauszunehmen - er verkauft nur an ausgewählte Händler und wäre nicht sehr erfreut darüber, das seine Telefonnummer hier gepostet werden !

Er hat mir mal gesagt, er hätte keinen Bock, dass da alle Naselang irgendwelche Spaten auf der Matte stehen, die für ihr Kackfass irgendwas zum Sonderpreis abgreifen wollen. Keine Ahnung ob er da jemand bestimmten, vielleicht sogar jemand aus dem Forum hier, im Sinn hatte. Unabhängig davon frage ich mich, MPGuttenberg, ob du die Rechte an dem Bild was du da ohne Quellenangabe als eigenes "Wissen" zitiertst, hast? Soll ich löschen oder machst du?

Geschrieben

Du hast also aus einem Mopedforum nach kurzem Googlen die abfotografierte Visitenkarte entdeckt.

in finde da nur halbnackte manga-mädels, wenn ich nach tameni google. :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Da hat der Miguel Spaß...

Der Miguel hat das nicht so gern, wenn er hier Miguel genannt wird.

Nenne den Miguel besser bei seinem z.Zt, gültigen Nickname mpq. :wacko:

  • Like 1

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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