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Geschrieben

nach gerüchten aus italien und d und der tatsache dass mec eur nicht auf der mailänder messe war frage ich mich ob der laden dicht ist.

wäre schade.

wer weiss was ?

Geschrieben

Das, was mein Dealer heute sagte, deckt sich einigermaßen mit Deinen Vorahnungen, wobei der Wellenkram für die Zukunft weiterhin safe sei.

Geschrieben

wobei der Wellenkram für die Zukunft weiterhin safe sei.

Waren die MEC-Wellen nicht schon immer von dieser Phantom-Firma Tameni (o.Tarmeni?), die selbst per Google nicht zu identifizieren / lokalisieren ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Das können Dir wohl nur Herren wie Joachim, Marco, Ulf, Philipp oder Oli o.ä. sagen... :wacko:

Bearbeitet von M210
Geschrieben

.... , wobei der Wellenkram für die Zukunft weiterhin safe sei.

mec eur kauft die wellen von einem indien-importeur mit sitz in norditalien, umverpackt und labelt sie neu und vertickert sie an die shops.

teilweise werden dieselben wellen auch unter anderen labels verkauft.

das wird dann auch in zukunft so sein. vielleicht heisst die neue firma ja: "mec dreck" ??

Geschrieben

Die Fa. Tameni hat schon immer die Kurbelwellen gebaut, unter anderem auch für Ricambio Rapido etc... - MEC ist kein Hersteller gewesen, sondern ein Vertrieb !

Und ja, er ist weg vom Markt, anscheinend genauso wie Lions Scooterparts ?? -

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Waren die MEC-Wellen nicht schon immer von dieser Phantom-Firma Tameni (o.Tarmeni?), die selbst per Google nicht zu identifizieren / lokalisieren ist?

post-29329-0-97561700-1326365640_thumb.j

:wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Vor allem wäre es sehr sinnvoll die Telefonnummer rauszunehmen - er verkauft nur an ausgewählte Händler und wäre nicht sehr erfreut darüber, das seine Telefonnummer hier gepostet werden !

Geschrieben

Vor allem wäre es sehr sinnvoll die Telefonnummer rauszunehmen - er verkauft nur an ausgewählte Händler und wäre nicht sehr erfreut darüber, das seine Telefonnummer hier gepostet werden !

Er hat mir mal gesagt, er hätte keinen Bock, dass da alle Naselang irgendwelche Spaten auf der Matte stehen, die für ihr Kackfass irgendwas zum Sonderpreis abgreifen wollen. Keine Ahnung ob er da jemand bestimmten, vielleicht sogar jemand aus dem Forum hier, im Sinn hatte. Unabhängig davon frage ich mich, MPGuttenberg, ob du die Rechte an dem Bild was du da ohne Quellenangabe als eigenes "Wissen" zitiertst, hast? Soll ich löschen oder machst du?

Geschrieben

Du hast also aus einem Mopedforum nach kurzem Googlen die abfotografierte Visitenkarte entdeckt.

in finde da nur halbnackte manga-mädels, wenn ich nach tameni google. :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Da hat der Miguel Spaß...

Der Miguel hat das nicht so gern, wenn er hier Miguel genannt wird.

Nenne den Miguel besser bei seinem z.Zt, gültigen Nickname mpq. :wacko:

  • Like 1

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    • Wenn es nicht zwingend O-Lack sein muss, kannst Du Dich gern bei mir melden.... hätte da noch was stehen inkl. schon Teile für größere Zylinder (Auspuff, Getriebe etc. )
    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
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