Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

KANN ZU Audi A2 1.4 Open Sky, toller Zustand, Sparwunder, Langstrecke

lasoul

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich will meinen A2 verkaufen, da ich mir etwas größeres kaufen möchte.

Der A2 ist ein absolutes Spritsparwunder. Ich verbrauche im Sommer um die 5,5 - 6 Liter (trotz -Klimaanlage), im Winter liege ich bei knapp über 6 Liter. Die Steuern liegen bei rund 100 EUR und in der Versicherung ist er auch sehr weit unten eingestuft.

Ich habe den Wagen mit ca. 100.000km gekauft und seit dem nur Langstrecke gefahren. Nun hat er ca. 150.000km drauf und läuft wie ein ruhiges Kätzchen.

Bei um die 130.000km habe ich den Zahnriemen tauschen lassen, ölwechsel wurde im Herbst gemacht, im Sommer gab es ein neues Lenkgetriebe sowie neue Lager an der Antriebswelle vorne links. Alles in allem ist der Wagen super zuverlässig.

Da der Wagen ja bekanntlich aus Aluminium gefertigt wurde ist er fast so schwer wie ein Gespann.

Fakten zum Fahrzeug:

150.000km (wird noch bewegt - kommt daher noch was drauf)

Bj. 12/2000

Klimatronic

4 Sitzer Stoff

Blau-metallic

Radio Audi Chorus (Kassettenradio)

5-Gang-Schaltung (lässt sich knackig schalten)

Open Sky (großes Glasschiebedach) - das ganze Dach besteht aus Scheibe

8-Fach-bereift (6 Reifen 1 Saison alt - 2 Reifen müssten im Sommer 2013 neu) - Sommer Alufelge, Winter Stahlfelge mit Radkappen

ZV mit FB

hinten rechts am Radkasten ist eine Einparkschramme

Kosten soll er 4850,- EUR VHB

Standort ist 33442 Herzebrock-Clarholz

Ist meiner

Fotos folgen spätestens morgen. Am besten ist PN, wir telefonieren, wir treffen uns, Auto angucken, urteilen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.