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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke

polini 130 ( transfers modified in carter)

24mm carb with reedvalve

vespatronic ignition

4plates clutch with stronger spring

mazzuchelli crank

2.56 ratio

polini auspuff

Aber was denkst du?!

Geschrieben

Kommt drauf an, was du unter Ideal verstehst. Meine persönliche Antwort auf die Frage, war das:

Geschrieben

Geht good ab, aber etwas zuviel geld fur das zu machen :) und etwas zuviel power nach meine meinung für lange 'touren' Musst ein setup sein plus minus 12 oder 13 ps habe meine quattrini vor mehr ps :)

Geschrieben (bearbeitet)

anstelle der vespatronic nen kruzen 4ten.. drehschieber tätet es auch. spricht aber auch nix gegen den membranestutzen..

wenn alles sauber überarbeitet ist kommen da gerne mal 13-16PS dabei raus....

edith meint noch: ich glaube es gibt kein ideales touren set up...jeder mag was anderes haben...

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben

Eine Lambretta :wacko:

Es kommt schon drauf an wie schnell man die 100km bewältigen möchte. Ich bin auch 1 Jahr lang (schon sehr lange her) mit einem sehr ähnlichem set-up wie du es beschrieben hast gefahren.

133er Mono original, leicht überarbeitet (ohne GS Kolben oder speziellem Zylinderkopf)

PK Zündung

kurzem 4ten Gang

24er Vergaser über Drehschieber (überarbeitet MMC Welle, Gehäuseeinlass sauber angepasst)

PM40 Auspuff.

Das war mir zum damaligem Zeitpunkt ausreichend und ich würde auch aktuell noch sagen das das ne recht tolle Kombi für nen echten Alltagsroller ist.. Aktuell würd ich halt den Polini evo verbauen...

oder besser ne Lambretta fahren :wacko:

Geschrieben

DIe polini evo findes ich auch eine tolles cilinder :) und kann man glaub ich mit selbten setup fahren als die polini mono aber mit een besseren kupplung und eine pm40

Geschrieben (bearbeitet)

Man kann auch mit einem Falc über 100km fahren. Der käthe 1963 ist damit mal eine ganze Saison alle möglichen Treffen angefahren. Da waren das auch schonmal über 200km.

Dafür muss man aber auch DIsziplin am Gashahn zeigen und so weiter.

So wie das mit dem Tourensetup hier gemeint ist (draufsetzen und vergessen), würde ich schon einen mild getunten Polini Grauguss vorziehen.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

also der 136er malossi kann nur drehzahl und der 130er polini ist mehr der drehmoment-zylinder

hat deine primavera eigentlich noch ein gepäckfach? wegen auspuff und so?

:wacko:

b

Geschrieben

also der 136er malossi kann nur drehzahl und der 130er polini ist mehr der drehmoment-zylinder

hat deine primavera eigentlich noch ein gepäckfach? wegen auspuff und so?

:wacko:

b

What do you mean? :)

Geschrieben

Das topic is just for fun to say what you think that is the best, i do not understand all the german words but i do my best and if jemand das popcorn finde then i would think he's laughing with it?

Geschrieben

my comment was just related to commonly offered prejudices in "what's the best [whatever for] setup"-topics ...

more like a running gag :wacko:

if you would have asked any already a thousend times discussed setup-question in LF,

i would have asked you wheather you're going tu use a main stand and have already

positioned a piece cloth underneath your cascade in order to fix you clutch ...

b

Geschrieben

my comment was just related to commonly offered prejudices in "what's the best [whatever for] setup"-topics ...

more like a running gag :wacko:

if you would have asked any already a thousend times discussed setup-question in LF,

i would have asked you wheather you're going tu use a main stand and have already

positioned a piece cloth underneath your cascade in order to fix you clutch ...

b

ok

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Well, now i'm going to build the polini motor with this setup

130 polini with new head ( transfers modified of the carter)

24 carbu dellorthe with reedvalve

polini snake

2.56 ratio

vespatronic system

reinforced clutch

Hoping this will give me a 12 horsepower and a engine for long mileage.

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