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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

And my quattrini motor with 23 hp is sold :) Cause, i was getting used to the power and not really tempting to ride with 2 :)

And every 1000 km's new clutch plates and mostly of the time some other stuff to. It was to expensive for a student :)

Bearbeitet von Steno
Geschrieben

Bin bis jetzt 2 Jahre mit einem Malle 136 direkt, 24er, VSP Race gefahren. Hatte immer wieder thermische Probleme. Drehmoment war ok, Höchstgeschwindigkeit war so ca. 110 km/h mit GPS getrackt. Nun is mir der Malle verrieben. Hab lange überlegt und bei Kollegen nachgefragt welchen Zylinder ich verwenden sollte. Hab mich nun für den Polini Evo entschieden.

Bestellt wurde folgendes:

Polini Evo 130

24er Membran Stutzen

Hab ich schon:

Elektronische Zündung mit abgedrehter Schwungscheibe

4 Scheiben Kupplung (hatte nie Probleme mit der Kupplung mit Malle !)

Malossi Power Puff

2.86 Übersetzung

3.50 Reifen am Motor

Die ÜS und Einlass wurde schon vorbereitet

Bin mal gespannt wie sich das Setup fahren lässt, werd euch berichten.

Geschrieben

Hab zzt ähnliches vor.

Würd allerdings für nen Alltags/Tourenroller statt der Vespatronic nur so ne neue Polini Zündung nehmen (analog)

Und das gesparte Geld dafür in nen 28er PWK mit 30er ASS investieren...

Allerdings will ich Ori-Optik wegen ne Banane haben (evtl die SIP Road Banane, die es ja leider immer noch nicht gibt)

Gute Idee??

Geschrieben

hatte eine vespatronic, die ist mir auch verrieben, hab nun einen normale drauf wie oben geschrieben mit einer abgedrehten schwung, is sehr gut gelaufen, standgas war einfach nur genial!

wegen vergaser.. hab ich mir auch schon überlegt,,, aber ich hab nur mit Dellorto Vergaser Erfahrung,,

Bin echt neugierig ob der EVO beim Einbau Probleme macht. Sollte heute das Paket von SIP bekommen, leider hab ich das Paket letzte Woche nicht bekommen weil wir unter der Woche einen Feiertag gehabt haben.

Bin mir nicht sicher ob die Banane das richtige is, mir ist nähmlich ein 130 er Polini Grauguss mit der Banane verrieben.

Ich bin mit dem Malossi Power sehr zufrieden, Preis ist auch ok mit knapp unter 100 Euronen.

Geschrieben

Hab zzt ähnliches vor.

Würd allerdings für nen Alltags/Tourenroller statt der Vespatronic nur so ne neue Polini Zündung nehmen (analog)

Und das gesparte Geld dafür in nen 28er PWK mit 30er ASS investieren...

Allerdings will ich Ori-Optik wegen ne Banane haben (evtl die SIP Road Banane, die es ja leider immer noch nicht gibt)

Gute Idee??

By the Way, gibt es inzwischen neue Infos, wenn die SipRoad Banane endlich kommen soll???
Geschrieben

update:

hab mir statt den alu polini den normalen polini verbaut, den alu werd ich in einem anderen motor verbauen.läuft recht gut beim einfahren merkte ich das ich leistung verliere und glaube das der kolben stecken wollte, hab die kupplung gezogen und ausrollen lassen, ist ganz normal wieder angesprungen, mal sehn wie es weiter geht, wer hat erfahrungen mit einfahren ?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

New setup i chose:

quatttrini m1

24 carb with reed

zirri silent

vespatronic system

reinforced clutch ( 3 clutchplates of surflex 1 reinforced spring )

3.00 ratio

Geschrieben

I think I'd rather go for 2,54 and add a short fourth, depending on the pipe even a 2,34 would be an option. Whatever primary you choose does not really change the step from 3rd to 4th. And what's the point of building an engine for touring with a topspeed of 110 or whatever your cylinder revs to without additional porting. If I were you I'd consider taking an old cast iron Polini instead of the somewhat overrated M1 and spend the money you safe on a DRT Runner layshaft.

Just to mention it once again: The humble 133 cast iron barrel has more cooling surface than it's 177cc brother. There is no reason whatsoever to think that an engine with 15Bhp or thereabout will overheat.

Geschrieben

There will be additional porting , i know that it will not really change the gap, i saw it on my m1L were i needed to close gap with an other drt 4th gear.

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