Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute ich bräuchte mal eine Tip was würdet ihr denn in eine V50 für einen Zylinder rein bauen?

Ich möchte einen nicht all zu großen Zylinder rein machen er soll aber auch nicht gerade stehen bleiben.

Gibt es da einen guten Kompromiss ich ich weiss nicht was ich machen soll!

zumal hab ich auch nur ein kleines Nummerschild.

Gebt mir mal einen vernünftigen tip

Am liebsten hätte ich natürlich die Power vom 133 ccm aber man soll ja auch

Vernünftig sein!

Geschrieben (bearbeitet)

du must selbst wissen was du willst!

entweder leistung oder legal fahren.

ein 75er ist sicher nicht so auffällig da er nur ca 60 läuft wen du sonst alles original lässt.

Die beschleunigung bei einem 75 ist nicht schlecht

Bearbeitet von Tyristorman
Geschrieben
Am liebsten hätte ich natürlich die Power vom 133 ccm aber man soll ja auch

Vernünftig sein!

warum wenn du ein 133ccm richitg schön aufbaust und vernünftig einfährst,, ist das doch die vernünftigste lösung!!!

kannst im fliessenden stadtverkehr gut mithalten,,, und wenn mal die strasse frei ist kannst auch mal ganz gemühtlich den han aufdrehen und in den genuss der freiheit und lebensfreude, die ein zweitackter nunmal ausstrahlt, kommen :-D :love: :love: :love:

Bayman

Geschrieben (bearbeitet)

wuerde ich auch sagen! nimm einen leistungsschwachen 75 ccm zylinder (z.b. DR, oder polini). da kannst du den vergaser behalten und hast schon ein bischen mehr spaß, als original. tuning ist tuning, allerdings sollte das wirklich keiner merken. alternative sind dann die staerkeren, bzw. hoeher drehenden 75 zylinder (wie z.b. DR f1, polini hp etc.) da sollte man dann aber auch den gaser wechseln. dann kommst du auch ueber 60.

ansonsten wuerde auch ein zylinder aus der 100 ccm klasse gehen (wegen der kurzhub-kurbelwelle), aber sowas wuerde ich dir nicht raten, weil mit viel arbeit verbunden und nicht wirklich zivil.

schau doch mal bei http://setup.small-frame.de borbei und such dir was aus.

--> edit

klar, ein 133 zylinder ist ne feine sache, aber mit kleinem schild absolut ungeeignet.

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben
Hallo Leute ich bräuchte mal eine Tip was würdet ihr denn in eine V50 für einen Zylinder rein bauen?

Ich möchte einen nicht all zu großen Zylinder rein machen er soll aber auch nicht gerade stehen bleiben.

Gibt es da einen guten Kompromiss ich ich weiss nicht was ich machen soll!

zumal hab ich auch nur ein kleines Nummerschild.

Gebt mir mal einen vernünftigen tip

Am liebsten hätte ich natürlich die Power vom 133 ccm  aber man soll ja auch

Vernünftig sein!

ja also ich hab schon eine 133ccm Pollini hier liegen und einen 19 19er Vergasser hier,

eine Primär hab ich auch schon und eine Rennkurbelwelle, ich hab nur den Beitrag

wo sie den Typen in Ingolstadt erwischt haben und ihn dann gefickt haben weil er

einen 133ccm drauf hatte und damit 80 kmh durch die Stadt gefahren ist.

Mein Spetzel fährt einen 135ccm der ist schon geil, es gibt doch eine 85ccm auch was

haltet ihr denn von dem?

Geschrieben
wenn sie dich mit 80 schaen in der statt erwischern wird keiner fragen ob du nun 75ccm, 85ccm oder 133ccm drin hast, dan bist du einfach am arsch!!

du meinst das ist wurscht die strafe ist gleich ob 75ccm oder 133cm drauf sind

aber die bullen erkennen es doch schwerer?

Geschrieben
ja also ich hab schon eine 133ccm Pollini hier liegen und einen 19 19er Vergasser hier...

nimm der gaser und nen DR 75 F1, oder was aehnliches und gut ists! ich denke ab 85 ccm werden deine freunde und helfer auch bei einer normalen verkehrskontrolle (keine ahnung, wo du wohnst und wie oft sowas vorkommt) leicht skeptisch, denn da ist dann schon recht viel power und sound hinter.

mit 80 durch die stadt.. da kann dich kaum was retten.. ordentlich fahren, wenn getunt, ist ja vorraussetzung, sonst ist man selber schuld..

wenn du allerdings das risiko liebst.. ich wuerde es nicht eingehen. ein 85 ccm satz waere mit zuviel aufwand, weil man den motor wegen der primaer spalten muss und resultat nicht extrem viel besser ist, als von einem gutem 75 cmm satz.

Geschrieben

ich wills mal so ausdrücken:

was eine originale V50 im virten geht läuft eine gut gemachte Vespa mit einem 133er im ersten.

es ist schon etwas auffälliger wen du mit 4000 RPM gemütlich mit 60 durch die statt tuckerst als wen sie hören dad du voll am anschlag bist und sie gerade mal 60 läuft

Geschrieben
wenn sie dich mit 80 schaen in der statt erwischern wird keiner fragen ob du nun 75ccm, 85ccm oder 133ccm drin hast, dan bist du einfach am arsch!!

du meinst das ist wurscht die strafe ist gleich ob 75ccm oder 133cm drauf sind

aber die bullen erkennen es doch schwerer?

einmal hochdrehen und die wissen, was sache ist! bei einem 133er-zylinder 100%ig. bei 75 ccm sicherlich nicht.

Geschrieben

Ich persönlcih würde (sollte ich mich je wieder zu etwas unter 125ccm herablassen :-D ) nur noch einen 85er Fahren!

der ist viiiiiiiieeeeeeeeelllll gemütlicher zu fahren als ein 75er.

der 75er macht zwar schon spass weil er bei originalem getriebe wirklich jeden gang problemlos ausdreht, aber der 85er hat einfach power von unten und du kannst ihn ohne Probleme mit dem originalen auspuff fahren, da er eher auf drehmoment als auf drehzahl aus ist

Geschrieben

naja also was macht denn ein 75ccm mit 19 vergasser denn?

kommt zufällig einer von euch aus münchen? wenn ja wie sind denn die Bullen da drauf

wenn ich mit einem 133ccm vernünftig fahr sollten Sie mich doch nicht aufhalten?

Geschrieben

Drei Moeglichkeiten:

1.) legal bleiben: nix aendern

2.) wenig Aufwand: 75er oder 85er, Original-Gaser, neue Hauptduese; wenn du willst, neue Primaer, aber muss nicht. Dann faehrst du nicht sehr viel schneller, aber beschleunigst besser und kommst auch mit Freundin hinten drauf den Berg hoch.

3.) alles andere ist viel Aufwand, aber natuerlich machbar. Lass dir das von den Spezialisten hier erklaeren.

Geschrieben
kommt zufällig einer von euch aus münchen? wenn ja wie sind denn die Bullen da drauf

schau mal bei der "GSF-mitgliederlandkarte", da findest du wahrscheinlich, was du suchst, alles andere kann man dann ja per pm absprechen!

spephan hat schon recht, allerdings wuerde ich die option mit dem 85ccm, original gaser und original primaer eher sein lassen, der dreht dich tot und auch heiß und bekommt auch noch zu wenig luft. gehtn tut es aber sicherlich, nur wie...

Geschrieben

125er oginaal Motor einbauen, fällt Lautstärkemäßig nicht auf und wenn du dich am Gas zurückhalten kannst und dich dazu überwinden kannst die Spiegel dranzulassen... und wenn du mal den Führerschein haben solltest kannst den eintragen lassen