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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich bin im moment dabei mein winterprojekt px177 zu vervollständigen.

beim anschluß der blinker gibt es jetzt im moment ein problem und zwar:

alle 4 blinker funktionieren aber alle 4stück blinken schnell als ob einer defekt wäre??

hat jemand einen tip für mich an was das liegen könnte???

danke

Geschrieben

lusso oder alt? wenn lusso evtl relais falsch angeschlossen, vorne und hinten blinken bei der lusso im wechsel.

... das sind eher AC-Blinkgeber, die mangels LiMa-Leistung das so machen müssen.

Geschrieben

lusso oder alt? wenn lusso evtl relais falsch angeschlossen, vorne und hinten blinken bei der lusso im wechsel.

px alt

gemessen wird sobald ich arbeitstechnisch zeit für die garage habe:)

danke

Geschrieben

falls das px-alt blinkerrelais defekt ist, kann ich das günstige universalgleichstromrelais von louis empfehlen, das arbeitet auch weitgehend lastunabhängig.

Geschrieben

Bei meiner P200E alt,(ohne Baterie) blinkt das Licht mit sobald ich den Blinkerschalter betätige,dachte es ist ein Massefehler,hab aber noch nichts gefunden? :wacko: vielleicht weiß jemand Rat?

Geschrieben

Bei meiner P200E alt,(ohne Baterie) blinkt das Licht mit sobald ich den Blinkerschalter betätige,dachte es ist ein Massefehler,hab aber noch nichts gefunden? :wacko: vielleicht weiß jemand Rat?

Bei jedem Nur-AC-Bordnetz blinken alle anderen Lampen mit.

Kommt immer darauf an, wie sensibel man diese Helligkeitsunterschiede bewertet.

Beim 12V-Batt-Blinker ist das nicht und darf auch nicht sein. :wacko:

Geschrieben

so gemessen batterie 12,7V

bei den blinkern kommt bei allen 4 aber nur ca.6,5V an,.... ist das das problem des schnellblinkens? und wenn ja ich hab keine ahnung wo die spannung verloren geht,....

ahhhhhhhh

ahoi

Geschrieben

Falls Messgerät vorhanden, an der Batterie @ Motor aus/an messen: ? Volt

Batterie @

Motor aus: 12,7V

Motor an : ??,?V

Motor aus, Blinker an: ??,?V

Bitte messen.

Geschrieben

Batterie @

Motor aus: 12,7V

Motor an : ??,?V

Motor aus, Blinker an: ??,?V

Bitte messen.

motor an geht noch nicht,.... da noch kein tank eingebaut ist und der vergaser muß auch erst angepasst werden,...

vor dem lackieren gingen die blinker ganz normal,... kann es sein das die durch den neuen lack zu wenig masse bekommen?

Geschrieben

Lack und Masse sind natürliche Feinde - kannst ja relativ schnell checken.

Batt @ Blinker an kannst mal messen - - ob die Batt-Spg zusammenbricht.

Geschrieben

so problem gelöst!!!

die ursache waren die miterworbenen billigbirnen aus fern-ost!!!

alle 4 getauscht und dann ging es auch schon!

manchmal ist die lösung sooooo einfach!

danke für die hilfe!

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    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 auch sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar als einzige den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW oder die FA Italia, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen und die Lauffläche glätten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
    • Für Vespa-Online Noobs, auf dem Regal lagen früher die Unterhosen !          
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