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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich bin im moment dabei mein winterprojekt px177 zu vervollständigen.

beim anschluß der blinker gibt es jetzt im moment ein problem und zwar:

alle 4 blinker funktionieren aber alle 4stück blinken schnell als ob einer defekt wäre??

hat jemand einen tip für mich an was das liegen könnte???

danke

Geschrieben

lusso oder alt? wenn lusso evtl relais falsch angeschlossen, vorne und hinten blinken bei der lusso im wechsel.

... das sind eher AC-Blinkgeber, die mangels LiMa-Leistung das so machen müssen.

Geschrieben

lusso oder alt? wenn lusso evtl relais falsch angeschlossen, vorne und hinten blinken bei der lusso im wechsel.

px alt

gemessen wird sobald ich arbeitstechnisch zeit für die garage habe:)

danke

Geschrieben

falls das px-alt blinkerrelais defekt ist, kann ich das günstige universalgleichstromrelais von louis empfehlen, das arbeitet auch weitgehend lastunabhängig.

Geschrieben

Bei meiner P200E alt,(ohne Baterie) blinkt das Licht mit sobald ich den Blinkerschalter betätige,dachte es ist ein Massefehler,hab aber noch nichts gefunden? :wacko: vielleicht weiß jemand Rat?

Geschrieben

Bei meiner P200E alt,(ohne Baterie) blinkt das Licht mit sobald ich den Blinkerschalter betätige,dachte es ist ein Massefehler,hab aber noch nichts gefunden? :wacko: vielleicht weiß jemand Rat?

Bei jedem Nur-AC-Bordnetz blinken alle anderen Lampen mit.

Kommt immer darauf an, wie sensibel man diese Helligkeitsunterschiede bewertet.

Beim 12V-Batt-Blinker ist das nicht und darf auch nicht sein. :wacko:

Geschrieben

so gemessen batterie 12,7V

bei den blinkern kommt bei allen 4 aber nur ca.6,5V an,.... ist das das problem des schnellblinkens? und wenn ja ich hab keine ahnung wo die spannung verloren geht,....

ahhhhhhhh

ahoi

Geschrieben

Falls Messgerät vorhanden, an der Batterie @ Motor aus/an messen: ? Volt

Batterie @

Motor aus: 12,7V

Motor an : ??,?V

Motor aus, Blinker an: ??,?V

Bitte messen.

Geschrieben

Batterie @

Motor aus: 12,7V

Motor an : ??,?V

Motor aus, Blinker an: ??,?V

Bitte messen.

motor an geht noch nicht,.... da noch kein tank eingebaut ist und der vergaser muß auch erst angepasst werden,...

vor dem lackieren gingen die blinker ganz normal,... kann es sein das die durch den neuen lack zu wenig masse bekommen?

Geschrieben

Lack und Masse sind natürliche Feinde - kannst ja relativ schnell checken.

Batt @ Blinker an kannst mal messen - - ob die Batt-Spg zusammenbricht.

Geschrieben

so problem gelöst!!!

die ursache waren die miterworbenen billigbirnen aus fern-ost!!!

alle 4 getauscht und dann ging es auch schon!

manchmal ist die lösung sooooo einfach!

danke für die hilfe!

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    • Benutze auch Bip&Co, wenn das Teil länger inaktiv war, dauert es an der ersten Mautstation etwas (wenige Sekunden), danach rollst du schön mit 20-30 km/h durch jede Mautstation. Würde nicht mehr ohne nach Frankreich fahren wollen.
    • Hier sind ein paar sehr gute Bilder vom 787B und auch ein bisschen was zur Geschichte.   Ja generell finde ich auch ohne Kantenschutz besser. Ich finde der Kantenschutz zerbricht irgendwie den Fluss des Designs an der Front.   Also ich finde den Krümmerschutz immer noch sau gut. Ich wollte damit ein wenig die Edelstahlblende mit Kühlschlitzen die die Abgasanlage beim 787B verdeckt andeuten. Die Verblendung lässt sich halt finde ich technisch nicht stimmig umsetzen. Mir gefällt auch das Gold, weil es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zum Vorderrad herstellt.  Vielleicht bestelle ich einfach nochmal eine in Silber und schau wie das kommt. Aber Hitzeschutzblenden sind bei solchen Anwedungen oft gold.
    • Die sieht aber mal gut aus!
    • Den Cross-Schutz finde ich persönlich etwas zu auffällig.   Habe ne Weile gesucht, weil da kaum Bilder zu finden sind. Der 787B hatte wohl eine recht kurze und schlichte Abgasanlage aus Edelstahl blank mit Anlauffarben. Könnte durchaus auch Inconel sein. Daher finde ich schwarz zu schlicht. Vielleicht könntest du den Auspuff im sichtbaren Bereich noch mit dünnem Edelstahl einpacken / ummanteln?
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