Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fahre einen 136 Malossi über direcktansauger, und der hört ab einer bestimmten Drehzahl plötzlich auf weiter zu drehen. Er drosselt dann richtig so habe ich das Gefühl. Hatte einer von euch das auch schon mal? ich fahre mit den (originalen) Plätchen die dabei sind.

Gruß Jan

Geschrieben

moinsen,

so was ähnliches hatte ich auch schon,, nur bei mir leif der motor im standgas einwandfrei, nur beim gas geben drosselte der motor, und wollte immer aus gehen,, musste auch im standgas derbst gas geben dann die kuplung langsam loslassen,, doch drehen wollte der motor auch dann nicht richtig,

bei mir waren es dann die mebranplätchen :-D

Bayman

Geschrieben

Haben sich eure Motoren nach dem drosseln bei weiterem Gasgeben dann verschluckt und fehlgezündet (knallen)?

Hab schon seit einiger Zeit dieses Problem, Membranblättchen sind ok, habe auch mal die Zündgrundplatte getauscht, weil ich dachte, daß es wahrscheinlich am Pickup liegt, aber das Problem blieb. Werde die Tage mal eine dritte Zündplatte versuchen, vielleicht hab ich ja zwei mit kaputtem Pickup. :-D

Ach ja, ist kein direktgesaugter Malossi, sondern mit größer gefrästem Malossi Membranstutzen für Gehäuse. Und der Rest vom Motor ist definitiv in Ordnung, da nach 1. erfolglosem Zündplattentausch komplett neu aufgebaut inkl. Kurbelwelle, Lager, Dichtungen, Siris.

Geschrieben

moinsen,

also verschluckt ja, aber nur wenn ich in den ersten gang geschaltet habe,, im leerlauf war alles wunderbar, konnt gas geben und er drehte fein hoch,, aber sobald ich ein gang reingeschaltet habe wollte er sofort aus gehen,, musste halt wie gesagt viel gas geben und dann die kuplung langsam kommen lassen, dann konnte ich ein wenig fahren.

ich bin damals ein polini ansaugstutzen über gehäuse(klar) gefahren,, da ich ohne luftfilter gefahren bin, siffte dann mein gaserraum voll mit gemisch,, so als ob man eine lackierpisstole reinhielt mit leichtem druck,,

dieses knallen und absaufen hatte ich schon mal als meine blackbox kaput war,, angekickt ein sec gelaufen mit einem knallen ausgegangen, wen man gas gab ging er sofort aus,, geräsch war so als wenn man die hand vorm gaser hält :-D

hab dann auch gut eine woch an der zündung und gaser rumgefummelt,, bis ich dann einfach die blackbox ausgetauscht habe :-(

gruss bayman

Geschrieben

Also,

Mein motor ist ganz neu aufgebaut, und der läuft auch richtig gut. Er hat Leistung und alles was dazugehört, er dreht auch sehr hoch ca. 10.000 U/min bis dann schlagartig Ende ist. Sollte mann da härtere Plätchen verwenden? oder woran kann es noch liegen?

Meine Zündkerze ist schön "Rehbraun" und ich habe auch schon mehrere HD probiert immer das selbe Problem!

Jan

Geschrieben

ja ja ist aj OK,

Mich stört einfach nur das man die Gänge nicht sauber bis zum ende ziehen kann! Bei dem polinimotor den ich vorher hatte (Drehschieber) war das irgendwie nicht so Krass, wenn es da überhaupt war. Und jetzt ist es wie so`n Drehzahlbegrenzer.

Gruß Jan

Geschrieben

vielleicht fährst du ja 25° Vorzündung? 16-18 sollten es sein... deinen Schilderungen nach könnte das sein

Geschrieben

Wenn wir schon gerade bei der Zündung sind:

Du fährst doch bei diesem Stup hoffentlich keine Kontaktzündung, oder?

Die ist nämlich bei diesen Drehzahlen konstruktionsbedingt am Ende... :-D

Gruß Olli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wie gesagt und geschrieben spontan. daten hab ich zuhause.    ich würde eine px haben und täte evtl. gegen eine lambretta tauschen.      grüsse
    • aber schön dass DU ja den Durchblick hast. Nein ich habe nichts getrunken.   Wo habe ich das behauptet. Man sieht ja was passiert... Wenn Trump so weiter macht, nimmt den keiner mehr ernst. oder eben deswegen? Ich habe  das Gefühl, dass wir uns der derzeitigen, durchaus brenzlichen Lage nicht bewusst sind.   Die Globalisierung hat ja genau dazu geführt, wo wir nun sind.  mit allen gewinnern und siegern, richtig? Hat insbesondere China und Indien sehr stark gemacht. Wir haben bis zur Energie und Zeitenwende auch davon profitiert.    also meinst du wirklich: China fährt vor die Wand? oder die VAE? oder die Islamischen Länder? alles keine Demokratien... sehr gewagt.    Das oben war nur eine Feststellung meiner seits, rein subjektiv. Auch wenn ich in deinen Augen wohl betrunken war. dann war deine jugendliche Vergangenheit leider nicht so schön wie meine. Disco, Autos, Ausbildung und Spass uuuund wenig Geld.    und ich bin hier sehr objektiv. und man muss sich hier alle lager im Detail mal ansehen.  Trump hat alte Rechnungen offen, Kapitalist, sieht in allen einen Deal. Putin, der sich am liebsten die Zeit vor Glasnost und Perestroika wünscht. und wir mittendrin. China freut sich, macht aber USA wieder sauer und zack schmeisst trump mal wieder alles um.   also nix für ungut. ich meins echt nicht böse.   
    • Seitenschneider und Gabelschlüssel immer dabei, nur die Ersatzbeläge sollte ich mal einpacken;)
    • Hab meine in der PX auch mitgedrehend montiert. War mir i.M. zu viel Stress es professionell zu lösen. Die sind so hell, Glaube es wir auch so bleiben an der PX, könnte aber bei der ein oder anderen Rennleitung ein Problem werden. Bei mir nie ein Thema;)
    • Ich glaube die Form des Kolbendachs ist gleich.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung