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Membranflatter?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre einen 136 Malossi über direcktansauger, und der hört ab einer bestimmten Drehzahl plötzlich auf weiter zu drehen. Er drosselt dann richtig so habe ich das Gefühl. Hatte einer von euch das auch schon mal? ich fahre mit den (originalen) Plätchen die dabei sind.

Gruß Jan

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moinsen,

so was ähnliches hatte ich auch schon,, nur bei mir leif der motor im standgas einwandfrei, nur beim gas geben drosselte der motor, und wollte immer aus gehen,, musste auch im standgas derbst gas geben dann die kuplung langsam loslassen,, doch drehen wollte der motor auch dann nicht richtig,

bei mir waren es dann die mebranplätchen :-D

Bayman

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Haben sich eure Motoren nach dem drosseln bei weiterem Gasgeben dann verschluckt und fehlgezündet (knallen)?

Hab schon seit einiger Zeit dieses Problem, Membranblättchen sind ok, habe auch mal die Zündgrundplatte getauscht, weil ich dachte, daß es wahrscheinlich am Pickup liegt, aber das Problem blieb. Werde die Tage mal eine dritte Zündplatte versuchen, vielleicht hab ich ja zwei mit kaputtem Pickup. :-D

Ach ja, ist kein direktgesaugter Malossi, sondern mit größer gefrästem Malossi Membranstutzen für Gehäuse. Und der Rest vom Motor ist definitiv in Ordnung, da nach 1. erfolglosem Zündplattentausch komplett neu aufgebaut inkl. Kurbelwelle, Lager, Dichtungen, Siris.

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moinsen,

also verschluckt ja, aber nur wenn ich in den ersten gang geschaltet habe,, im leerlauf war alles wunderbar, konnt gas geben und er drehte fein hoch,, aber sobald ich ein gang reingeschaltet habe wollte er sofort aus gehen,, musste halt wie gesagt viel gas geben und dann die kuplung langsam kommen lassen, dann konnte ich ein wenig fahren.

ich bin damals ein polini ansaugstutzen über gehäuse(klar) gefahren,, da ich ohne luftfilter gefahren bin, siffte dann mein gaserraum voll mit gemisch,, so als ob man eine lackierpisstole reinhielt mit leichtem druck,,

dieses knallen und absaufen hatte ich schon mal als meine blackbox kaput war,, angekickt ein sec gelaufen mit einem knallen ausgegangen, wen man gas gab ging er sofort aus,, geräsch war so als wenn man die hand vorm gaser hält :-D

hab dann auch gut eine woch an der zündung und gaser rumgefummelt,, bis ich dann einfach die blackbox ausgetauscht habe :-(

gruss bayman

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Also,

Mein motor ist ganz neu aufgebaut, und der läuft auch richtig gut. Er hat Leistung und alles was dazugehört, er dreht auch sehr hoch ca. 10.000 U/min bis dann schlagartig Ende ist. Sollte mann da härtere Plätchen verwenden? oder woran kann es noch liegen?

Meine Zündkerze ist schön "Rehbraun" und ich habe auch schon mehrere HD probiert immer das selbe Problem!

Jan

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ja ja ist aj OK,

Mich stört einfach nur das man die Gänge nicht sauber bis zum ende ziehen kann! Bei dem polinimotor den ich vorher hatte (Drehschieber) war das irgendwie nicht so Krass, wenn es da überhaupt war. Und jetzt ist es wie so`n Drehzahlbegrenzer.

Gruß Jan

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