Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Am 24.03.2012

veranstaltet der Lambrettaclub Austria

einen Allnighter

DJ Alex (Lambretta Owners Club/SC Traunsee Gmunden)

DJ Cooper ( Lambrettalounge/VCS Salzburg)

in der Verandabar /GH Mostwastl Salzburg Süd

http://www.verandabar.com/

Zimmer Reservierung:

http://www.mostwastl.com/ (!bis 2.2.2012 Betriebsurlaub)

weitere Infos folgen

mfg Cooper

Bearbeitet von Cooper68
  • Like 1
Geschrieben

Glück gehabt - wie es derzeit aussieht steigt in Purgstall am 30. oder 31.3 2012 ein Nighter - also zum Glück keine TErminkollision.

Echt, mehr Infos bitte.

LG Heinz

Geschrieben (bearbeitet)

Glück gehabt - wie es derzeit aussieht steigt in Purgstall am 30. oder 31.3 2012 ein Nighter - also zum Glück keine TErminkollision.

Echt, mehr Infos bitte.

LG Heinz

sorry für Off Topic aber diese Info ist mir auch NEU :wacko:

Bearbeitet von Jogl
Geschrieben

evtl. sollte man hier noch anführen wieso der LCA auf einmal mitten in Salzburg einen Nighter veranstaltet: Die Abendveranstaltung findet im Anschluß an die JHV des LCA statt.

auf der letzten JHV wurde (ohne daß wir hier aktiv dafür geworben haben) beschlossen die nächsten paar Jahre die JHV in Salzburg abzuhalten. Ausschlaggebend dafür war daß damit alle maximal so um die 300km Anfahrt hätten; somit Wien als auch Vorarlberg ca. gleich weit hätten und auch mal gleichzeitig dieser Veranstaltung (JHV des LCA ist eher ein rauschendes Fest als eine Vereinsmeierei :wacko: ) beiwohnen können.

Da die Location beim Mostwastl zusätzlich noch die Möglichkeit einer anschiessenden kleinen feinen Abendveranstaltung direkt aufdrängt haben wir jetzt das Vergnügen eines Nighters in Salzburg. Auch wenn wir als "Lambrettalounge Salzburg" hierfür ursprünglich nicht die ausschlaggebende treibende Kraft waren freut es mich doch ungemein daß dieses Event so stattfindet (natürlich mit tatkräfitger Unterstützung der Lounger, eh klar). Bin sogar direkt ein bisserl stolz darauf. :wacko:

Noch ein Nachsatz und dann halt ich wieder die Go: Wer schon mal ein LCA Event besucht hat kennt sich eh aus wie da gefeiert wird und alle anderen sollten sich das gefälligst mal anschauen - es zahlt sich aus! In diesem Sinne :wacko:

Geschrieben

Oiso das Reservierungszeugs sagt: nix mehr frei

Wo kann ma no halbwegs günstig übernachten?

Hallo Akti der Mostwastl-wirt ist bis 2.2.2012 noch in Amerika, er hat mir aber versichert das Zimmerprobleme nicht sein sollten und er für diesen Termin genug Betten frei hat

Ausgebucht kommt sehr überaschend ?

wir werden für dich auch sicher was finden wenn so währe

mfg Cooper

PS für Purgstall bitte eigenes topic eröffnen!!

Geschrieben

Danke Geri!

Auf der automatischen Buchungsseitn scheint alles rot auf (= nix frei)

Werd einfach a Mail hinschreiben und fertig

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Einladung zur

LCA-Jahreshauptversammlung 2012:

Die heurige Jahreshauptversammlung findet am 24. März 2012 beim Mostwastl in Salzburg statt.

Der offizielle Teil beginnt um 17:00 Uhr im Gasthaus und geht dann ab

21:00 Uhr in den Allnighter in der Verandabar über.

DJ Cooper und DJ Alex begleiten durch den Abend!

Nicht nur für LCA-Mitglieder!

Mostwastl, Familie Unterberger

Mostwastlweg 3, 5082 Salzburg

Web: www.mostwastl.com / www.verandabar.com

Mail: hotel@mostwastl.com

Tel.:+43/662/823572

Geschrieben

Na da wird ja wieder die Prominenz aus nah & fern vertreten sein...sehr schön!

aber fix - ich wohn zwar unweit - hab aber bis dato beim mostwastwirt immer noch ein zimmer benötigt wenn dort gefeiert wurde.

Geschrieben

@fellmann: jö, der Herr kommt auch...sehr fein! :wacko:

Weiß net, wer sonst no aus Linz & Umgebung kommt, aber 2 Mann sind auf jeden Fall fix!

Geschrieben

Wir sind wieder in Nürnberg angekommen.

Es hat uns allen sehr gut gefallen. Vielen Dank!

Man sieht sich ja dann diese Saison noch öfters. Auf bald!

Geschrieben

Muss mich leider für meine Abwesenheit entschuldigen.

Aus gesundheitlichen Gründen musste ich gestern kurzfristig doch noch die Reise absagen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung