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Wer fährt von euch VW POLO 86c 2F


Fritz Honka

Empfohlene Beiträge

im rennen gegen einen 5 gang 55ps-einspritzer-polo von einem kumpel hat der 45ps-peppermint-karibikgrüne-vergaserpolo von uns immer besser abgeschnitten.

war aber hölle laut auf der bahn bei 145.

das wart der grund für den 5 gang umbau.. da bei höchstgeschwindigkeit ..von 150 mir die ohren abgefallen sind .. ..

ist hat ein richtiges rennauto ...

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das wart der grund für den 5 gang umbau.. da bei höchstgeschwindigkeit ..von 150 mir die ohren abgefallen sind .. ..

ist hat ein richtiges rennauto ...

ü

berleg aus selbigem grund schon seit längerem auf hartz5 umzurüsten :wacko:

auserdem hab ich jetzt einen grant adapter, dass ich eins meiner ,,500,,er steering wheels montieren kann.

hat dann 100% gokart charakter.

post-13165-0-77950200-1327485932_thumb.j

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Der 2F ist mir schon zu sehr neue Schule (gab damals viele G40-Poser in meiner Hood). Mein oller 86c war die Macht, GT Coupe in schönem blaumetallic und mit bösen 75 PS. :wacko:

Kumpel hatte so'n rotes Steilheck mit 45 PS, da war echt alles rot. Sitze, Radkappen usw. Sondermodell glaub ich. Was wir mit der Kiste einen Spaß hatten. Alter alter...

Bearbeitet von Sir Wankalot
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  • 3 Jahre später...

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    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
    • Nur zur Sicherheit, du setzt den Staubschutz darunter, darauf kommt der Lagerring von deinem Foto, dieser klemmt den Staubschutz.   Die große Lagerschale kommt in den Rahmen.
    • Hawk Tuah 🤣🤣   sorry   Bissl ziehe und warm machen, dann geht das scho
    • Soweit mir bekannt, durchlaufen Raupen immer eine Metamorphose, verpuppen sich irgendwann und verwandeln sich dann in Schmetterlinge, sonstige Falter und was weiß ich.   Ich habe aber auch schon Menschen gesehen, die seit Jahrzehnten wie Raupen aussehen und die Metamorphose ewig auf sich warten lässt und wohl nie eintritt.
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