Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ciao Vespisti,

brauche mal wieder eure wertvolle hilfe... bei meiner fuffi (V50, membran, 4 Gang, 19.19.Gaser mit 92er HD, 75er Polini, vollwangenwelle, et3 banane, ngk bh7s) wird die haube über dem auspuff so verdammt heiss, das ich angst habe, das mir das ding demnächst um die ohren fliegt.

ansonsten springt sie zuverlässig an und fährt auch recht rund. kerzenbild schein ok zu sein.

im hohen drehzahlbereich hat sie aber ein wenig schwierigkeiten. mir kommts so vor, als wenn sie schon mal schneller unterwegs war.

was kann das sein? symptome bekannt?

vielen dank schon mal für eure hilfe....

Geschrieben

ich denke das liegt an der (unbearbeiteten?!) Vollwangenwelle. Dadurch ist einfach keine vernünftige Spülung des KW Gehäuses möglich, du ziehst dir viel weniger rein als du könntest! :-D

Geschrieben
ngk bh7s

ist ne 7er NGK nicht soviel wie ne 5er Bosch?

Also NGK b9es ist in ungefähr ne 2er oder 3er Bosch. Denke mal die Kerze könnte also auch etwas zu heiß sein, eher ne 8er oder 9er NGK oder entsprechend 3er oder gar 2er Bosch.

Wobei, braucht der Polini 75er ne so kalte?! Bin eben (noch) nur die 210er gewöhnt

Geschrieben

Eine NGK B8 sollte es schon mind. sein. Mit 19er sollte der Polini eigentlich keine Überhitzungserscheinungen haben. Es sei denn, Vergaser zu mager, Kerze zu heiß, Siri, Ansaugstutzen, Zylinder/-kopf, undicht, Zündzeitpunkt falsch.

Fährst Du einen standard grauguß Polini 75 ? Oder den Alu HP ?

Gruß

Marc

Geschrieben

Hallo Marc 27,

Grauguss Polini 75er...

Mir ist vor kurzem mal der Lufi vom Gaser abvibriert. Vielleicht ist der (Gaser) dadurch auch leicht verschmutzt. Werde ich heut abend mal checken...

Danke schon mal...

Geschrieben

hmm,,

vollwangen welle über gehäuse einlass ist doch eh nicht wirklich gescheit,, da kommt doch viel zu wenig gemisch in zylinder,, ich würde vollwange nur bei direcktangesaugten fahren...

Bayman

Geschrieben

hallo meine netten Helfer...

zzp isses nicht - hab ich gestern gecheckt...war viel zu spät...also locker 3 Grad früher.

gaser ist jetzt auch klinisch sauber, staubfrei und komplett durchgepustet.

die kleine fährt jetzt zwar wie ne 1 aber wir immer noch heiss... vielleicht gleiches problem aber zzp zu früh? werde heute mal die nebenluft geschichte angehen...

grüße