Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SF Sitzbank überholen

Empfohlene Beiträge

Bzgl des Schaumstoffes würd ich zu einem Raumausstatter gehen, die haben zum aufpolstern von Sitzmöbel Schaumstoffe in verschiedensten "Härtegraden", wenn du einen festeren nimmst, setzt sich der auch nicht so schnell. Kosten wird das auch nicht so viel, da diese Größe in solchen Betrieben oft als Abschnitt abfällt.

Ich hab genau das gleiche vor mir, daher klink ich mich mal ein :wacko:

Wie hoch ist denn der Schaumstoff in etwa? Bei auseinanderbauen meiner Bank ist der mir staubförmig entgegengekommen, daher hab ich keinen Anhaltspunkt...

Ist der in etwa so hoch wie der Absatz an der Auflage zu dem Höcker hinten (siehe Bild)?

dsc00125jc.th.jpg

danke für die Antworten....Beim draufsetzen kommt mir nämlich auch der Schaumstoff in braunen Bröseln raus...grrr...

Wie verfahre ich den am besten mit den Federn??Hält da Lack drauf??Wie hoch ist der Schaumstoff normal?

Hat jemand Anhaltswerte?

Bearbeitet von hans75

Wenn du so eine Bank hast wie ich (siehe Foto oben) musst du nur die Clips unten alle wegmachen, logischerweise den Sitzbankriemen demontieren falls vorhanden (das war bei mir das Übelste da die Schrauben total festgerottet waren) und dann einfach runterziehn, sollte ohne großen Kraftaufwand gehn.