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Sprüche vom Paketzusteller warum DEIN Paket nicht zugestellt werden ko


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern kam auf 3Sat eine Reportage, wo ein Reporter undercover 2Wochen lang für einen DHL-Servicebetrieb gearbeitet hat.

Das läuft so assozial ab, das glaubt man gar nicht. Dank Amazon, Zalando & co wird das auch immer schlimmer.

Für nicht zustellbare Pakete gibt es zum Beispiel kein Geld. Arbeitszeit 55-60Stunden/Woche bei 1200.-Brutto...

Geschrieben

Hallo,

Klugscheisssssmodus an: :wacko:

Bitte denkt noch an den Topic Sinn.... Also her mit den Sprüchen von Euren Paketzusteller warum dein Paket nicht zugestellt werden konnte ....

Klugscheisssssmodus aus. :wacko:

Gruß

Dr. Mabuse

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

witzig :wacko:

AGB-Änderung

Sehr geehrter Herr XXX,

01_10.gif

unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) zu Packstation/ Zustelloptionen und dem DHL Bonusprogramm ändern sich, worüber wir Sie hiermit informieren möchten.

So können Sie ab dem 16.04.2012 unter www.paket.de einen Wunschort oder Wunschempfänger angeben, wo wir Ihre Sendung zustellen dürfen, wenn Sie einmal nicht zu Hause sind.

Für die Serviceoption Wunschort geben Sie einen Ort bei sich zu Hause an. Dies kann z.B. Ihre Garage oder ein beliebiger anderer, von Dritten nicht einsehbarer Ort sein.

Für die Auswahl Wunschempfänger geben Sie eine Person in Ihrer unmittelbaren Nachbarschaft an, bei der wir Ihre Sendung abgeben dürfen, wenn Sie vom Zusteller nicht angetroffen werden.

Wichtig für alle Kunden, die bereits in der Vergangenheit einen solchen Auftrag für einen Ablageort oder Ersatzempfänger erteilt haben:

Sie erhalten in einigen Wochen einen Brief von uns, mit der Möglichkeit, diesen Auftrag in Ihre bereits bestehende Online-Kundendaten zu überführen. In diesem Fall möchten wir Sie darum bitten, bis Sie Post von uns erhalten Ihren bestehenden Ablageauftrag nicht erneut online zu erteilen.

Auch das DHL Bonusprogramm finden Sie unter www.paket.de. Hier können Sie weiterhin Punkte für den Versand und Empfang von Sendungen über PACKSTATION und andere Aktionen sammeln.

Für die unmittelbare Nutzung der PACKSTATION und der Paketankündigung ändert sich für Sie als Kunde nichts. Unsere AGB und Datenschutzhinweise können Sie unter www.dhl.de/agb-paketempfang einsehen.

Freundliche Grüße

Ihr DHL-Team

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du ihm keine geknallt? Denn um Deinen Bríefkasten zu erreichen, mußte er dieselbe Zahl Stufen steigen. Richtig oder falsch?

Ich hätte gerne.

Leider falsch.

Mein Briefkasten befindet sich nicht oben am Haus am Ende der Treppen, sondern ganz unten am Anfang der Treppen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich Schick alles per DHL. Erstens kenn ich da ein paar Postler und zweitens is es nicht so oft im Jahr, dass es auf die paar Euro drauf ankommt. Und ich weis das die Pakete auch ankommen.

Geschrieben

Hatte gerade ein Paket zurückbekommen, das an Hausnummer 11 adressiert war, jemand hat durch die eine 1 einen Strich gemacht (Ich war es definitiv nicht, bin doch nicht bescheuert!) so das es dann wie eine 17 aussah...

Zurück kam es weil "Adresse nicht korrekt".

:wacko::wacko::wacko::wacko::wacko:

Geschrieben

ich hab mir gestern die reportage angesehen :wacko: und ich werde kein paket mehr mit GLS versenden :wacko:

Welche Alternative gibt es, um PX Motoren (Paket über 31,5 Kg) zu verschicken? Ich verschicke normalerweise nur grosse Sachen mit GLS, alles andere mit DPD.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Fragen bzw. Infos reinholen kannste mal hier:

http://wwww.mbe-de.de/

Ist ne Tochter von UPS

Die holen auch ab und verpacken auch ggf.

Hab damit mal ne PX ohne Motor abholen lassen und die haben sich um alles gekümmert.

Ansonsten ist ja eher das Hauptproblem, dass so ein Motor im Paket zwar noch recht handlich aber dennoch schwer ist.

Bei dem Pakistani aus dem ebay Topic (dingsbumscrafts oder so) habe ich mal bei angebotenen Motoren so ein Metallgestell gesehen, in das der Motor eingeschraubt war. So wäre der zumindest ganz gut geschützt aber bestimmt weitere 20 kg schwerer.

Wie machen es denn die Shops mit den Neumotoren?

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  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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