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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mal im www nachgeschaut:

Temperatur Prag aktuell: 3 Grad , soll im Laufe des Tages auf bis zu 8 Grad Steigen. :thumbsup:

Dresden aktuell 9 Grad :thumbsup:

Da wird die Fahrt hoffentlich angenehmer sein bzw. werden.

  • Like 1
Geschrieben

wurde eh so gelöst, da kein anderer zur hand ;-)

hebelweg ist aber minimiert durch die abrundung...

Schei...benkleister :aaalder: ! Übelst zugerichtet. Warum habt Ihr nix gesagt? In meinem Fundus liegt sowas noch rum... Na ja, wird noch für die letzten 1000 km funktionuckeln...

Geschrieben

Der Russisch-Reparatur-Award gebührt in diesem Jahr: Freakmoped! Hauptsache, es hält (wovon ich überzeugt bin).

Ich für meinen Teil würde eher der Hauptperson dieses Topics jegliche zu vergebende Awards zusprechen wollen. Mehr geht kaum.

Denke auch, das im afrikanischen Busch oder Schlammpiste die ein oder andere Reparatur russischst erledigt werden musste, von der die mitlesende Gemeinde im warmen Stübchen und gut ausgestatteter Werkstatt noch nichts weiß.

Geschrieben

Der Russisch-Reparatur-Award gebührt in diesem Jahr: Freakmoped! Hauptsache, es hält (wovon ich überzeugt bin).

Ähm...nö...ich glaub da hat der Herr Reisende auf seinen Kilimetern die ein oder andere Sache wohl mehr gefrickelt....:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ähm...nö...ich glaub da hat der Herr Reisende auf seinen Kilimetern die ein oder andere Sache wohl mehr gefrickelt.

definitiv. lustige geschichten erzählt der mann

ich tippe ja auf 1j nur schrauben und 1j fahren ;)

edit: das sind übrigens nicht meine pranken auf dem bild mit dem scheinwerfer. notmystyle. :-P

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Ähm...nö...ich glaub da hat der Herr Reisende auf seinen Kilimetern die ein oder andere Sache wohl mehr gefrickelt.... :-D

Ähm, ja, stimmt :rotwerd:

Sorry, da waren meine Finger schneller als der Bregen... Natürlich gebührt Chris der Russisch-Reparatur-Award für 2011 und 2012!

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht der Afrikanisch-Reparatur-Award? Die Jungs da basteln, glaub ich, mit deutlich einfacheren Mitteln als die Russen, immerhin so erfolgreich, dass die Schleuder bald wieder in HH ankommt.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

wurde eh so gelöst, da kein anderer zur hand ;-)

hebelweg ist aber minimiert durch die abrundung...

schweissgerät, dann feile, so repariert man das.

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    • Kein Problem. Ich habe mich an diesem Beitrag orientiert.         
    • Ist er dir jetzt zu schnell, oder zu lahm?  wir hatten die Kisten als 50Ps Diesel und 75 Ps Benziner.. war aber noch klein und kann mich nicht an die Beschleunigung erinnern.   ich weiß nur noch, dass mein Vater begeistert von den Kisten war, weil man wohl Tonnenweise Kippenstangen im Amaturenbrett des Audis von Polen durch die DDR schmuggeln konnte 
    • Genau das war jetzt beim Prüfer Nummer 2 kein Problem, aber ich glaube, dass die Aktion auch nicht ganz richtig ist, weil nach 1.9.79 (Roller ist ein 82er) die R40 gelten müsste, und dann nur noch mit #2 der Krüger oder #3 der DR regulär eingetragen werden könnte. Aber sind wir mal zufrieden, dass jetzt keine HD mit eingetragen ist. Im Schritt 2 versuchen wir dann mal, ne Box eingetragen zu bekommen. Aber erstmal ist der wichtige Teil erledigt und die Karre ist angemeldet.
    • Die PK sollte OEM lt. Tacho ~60 km/h laufen, was dann "echte" +- 50 Km/h sind. Man könnte mal den Reifendruck erhöhen um den Rollwiederstand zu senken, Krümmer und Auspuff auf Verkokung prüfen, Zylinderkopf runter und schauen ob sich viel Ölkohle abgesetzt hat, den Vergaser zerlegen, reinigen, neue Düsen rein, neue Kerze, Luftfiltereinsatz reinigen, Zündung abblitzen. Das sind alles keine großen Dinge, können aber einen Effekt haben. Zur Not noch Motor auf, Kanäle polieren. Ob aber letzteres lohnt glaube ich aber nicht.   P.S. Der Sito Plus mt Reduzierhülse bringt nix, nur lauter und qualitativ schlechter als OEM (wenn OEM technisch in Ordnung). Selbst mit dickerem Krümmer oder eben ohne Hülse wird der Sito Plus mit dem OEM-Zylinder wohl nicht wirklich was bringen außer mehr Lärm.
    • Dann würde ich eines der anderen Gutachten nehmen, schon alleine wegen der höheren Leistung und Geschwindigkeit. Vor EZ 15.7.1988 dann mit Gutachten #1
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