Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mal im www nachgeschaut:

Temperatur Prag aktuell: 3 Grad , soll im Laufe des Tages auf bis zu 8 Grad Steigen. :thumbsup:

Dresden aktuell 9 Grad :thumbsup:

Da wird die Fahrt hoffentlich angenehmer sein bzw. werden.

  • Like 1
Geschrieben

wurde eh so gelöst, da kein anderer zur hand ;-)

hebelweg ist aber minimiert durch die abrundung...

Schei...benkleister :aaalder: ! Übelst zugerichtet. Warum habt Ihr nix gesagt? In meinem Fundus liegt sowas noch rum... Na ja, wird noch für die letzten 1000 km funktionuckeln...

Geschrieben

Der Russisch-Reparatur-Award gebührt in diesem Jahr: Freakmoped! Hauptsache, es hält (wovon ich überzeugt bin).

Ich für meinen Teil würde eher der Hauptperson dieses Topics jegliche zu vergebende Awards zusprechen wollen. Mehr geht kaum.

Denke auch, das im afrikanischen Busch oder Schlammpiste die ein oder andere Reparatur russischst erledigt werden musste, von der die mitlesende Gemeinde im warmen Stübchen und gut ausgestatteter Werkstatt noch nichts weiß.

Geschrieben

Der Russisch-Reparatur-Award gebührt in diesem Jahr: Freakmoped! Hauptsache, es hält (wovon ich überzeugt bin).

Ähm...nö...ich glaub da hat der Herr Reisende auf seinen Kilimetern die ein oder andere Sache wohl mehr gefrickelt....:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ähm...nö...ich glaub da hat der Herr Reisende auf seinen Kilimetern die ein oder andere Sache wohl mehr gefrickelt.

definitiv. lustige geschichten erzählt der mann

ich tippe ja auf 1j nur schrauben und 1j fahren ;)

edit: das sind übrigens nicht meine pranken auf dem bild mit dem scheinwerfer. notmystyle. :-P

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Ähm...nö...ich glaub da hat der Herr Reisende auf seinen Kilimetern die ein oder andere Sache wohl mehr gefrickelt.... :-D

Ähm, ja, stimmt :rotwerd:

Sorry, da waren meine Finger schneller als der Bregen... Natürlich gebührt Chris der Russisch-Reparatur-Award für 2011 und 2012!

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht der Afrikanisch-Reparatur-Award? Die Jungs da basteln, glaub ich, mit deutlich einfacheren Mitteln als die Russen, immerhin so erfolgreich, dass die Schleuder bald wieder in HH ankommt.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

wurde eh so gelöst, da kein anderer zur hand ;-)

hebelweg ist aber minimiert durch die abrundung...

schweissgerät, dann feile, so repariert man das.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja die kam nach der Grimeca... dachte jetzt an was 'cooles' ev...   Oder ev Bezugsquelle für Grimeca/Derivate
    • Das ist ja ähnlich meinem Problem, nur leider kann ich nicht einmal nachfragen bzw. es korrigieren lassen da keiner antwortet.
    • Guckst du weiter oben….da war einer schneller 😆
    • Alles original, Stoffi 60er Welle mit milden SZ & si 26 hatte ich mim Sport knappe 24 Pferde am Rad   Auspuff war ein SR 2   War nett aber nicht die Erfüllung…..machte relativ schnell bei knapp 6500 wieder zu.
    • Gut, dann doch…   In jedem aktuellen Maschinenbau Handbuch steht, das sämtliche kraftschlüssige Sicherungselemente (auch Nordlock) nicht den Spezifikationen einer sicheren Losdrehsicherung ab Festigkeit 8.8 entsprechen!   Hier gilt es eine Stoffschlüssige oder Formschlüssige Sicherung herzustellen!   Nicht ohne Grund haben sich die Normen und Spezifikationen die letzten Jahrzehnte verändert und das ist auch gut so!   Mein tägliches Geschäft ist, solche Dinge zu berechnen und zu konstruieren … braucht man eine Abnahme und haftet für die Ausführung, ist man gut beraten Normen über zu erfüllen!   Zurück zur Vespa: Ich habe schon unzählige lose Felgen, abgerissene Bolzen, ja sogar abgerissene Hauptwellen gesehen (weil nach fest kommt ab), da ist mal das 1. Problem, den Drehmoment Angaben für Gewinde sind kein Wunschkonzert! Und da sind wir noch lange nicht beim sichern und erhalten des Anzugsmomentes!   Kurz um, wer nicht Glücksspiel betreiben will, sollte kleben oder eine gute Unfallversicherung abschließen (wenn die dann noch hilft)   Da hilft es auch nicht, wenn „Sprengringe“ oder „Federscheiben“ besser sind als nichts, denn lose können sie dennoch werden und dann ist es schnell mal zu spät!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung