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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Heil in Berlin gelandet, sein erstes Astra seit 2jahren am Hals. 8h Fahrt von prag in den Knochen, aber frisch ist er.

Alles nur Fake hier. Wenn der Herr jetzt noch Astra runter bringt, kann er nicht in Prag gewesen sein!

  • Like 1
Geschrieben

Los Jung! Eiskalt an Stellingen vorbei und über Flensburg nach Hirtshals, Fähre nach Kristiansand und durch die Telemark. Bei Hardanger Links ab, bis an die Küste: Hier steht das nächste Astra!

Geschrieben

Interessant wäre auch, was mal später mit dem Roller geschieht, d.h. ob er für die Nachwelt in diesem Zustand erhalten bleibt, oder ob sich der 2 Jahre aufgestaute Frust mittels eines Vorschlaghammer (zb.) entlädt? :-D

Rahmen richten mit LKW Spanngurten auf Grund des Unfalls in Ethiopien, neues Blech hinterm Kotflügel einschweißen wegen Welle und sich bewegendem Beinschild ( ja, richtig gehört :-D ), Motor revidieren einmal Pommes rot/weiss Programm mit alles dann, neue hintere Stossdämpfer Aufnahme aus nem Unfall Chassis einschweißen, Schalt- und Gasrohr Passungen mit Lagerbronze buchsen, originales ET3 Rücklicht dran, Gepäckträger runter, Bremstrommeln ausdrehen und solche Scherze sprich technische Restauration aber sonst so lassen ...

Und dann weiterhin fahren, eh klar ! :thumbsup:

  • Like 5
Geschrieben

ich glaub, ich würd die Kiste echt so lassen....als Erinnerung....also nix mit schweissen, neu dengeln und haste nich gesehen....eher wirklich was für die Bude oder so...

das is nunmal jetzt ein "Zeitzeuge"....sollte se auch bleiben....für Hamburg kann ne andere Karre auf die Strasse....meine Meinung ;-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

.. außerdem hab ich gar kein Wohnzimmer wo ich die reinstellen könnte ! :-D

Dann findet sich doch bestimmt irgendein Hamburger Rollerclub oder sonstwas, der sie für dich unterstellt oder abkauft oder oder. Vermutlich würde sie dir sogar Piaggio selbst abkaufen!

Für mich persönlich hätte die Möhre mit Rumdrehen des Zündschlüssels in Hamburg ihre wirklich letzte Schuldigkeit getan. Macht doch viel mehr Bock, nachher draufzugucken und zu jedem technischen Mangel ne Geschichte erzählen zu können. Einmal voll durchrestauriert isses doch wieder n charakterloses Stück Blech.

Aber da darf ja jeder seine Meinung haben...:)

Auf jeden Fall noch nen guten Trip nach Hause! Safe travels!

Bearbeitet von sticksen
Geschrieben (bearbeitet)

Einmal voll durchrestauriert isses doch wieder n charakterloses Stück Blech.

TECHNISCH wieder fit machen... hat nichts mit einmal voll durch restaurieren zu tun.

Was bringt dir ne Karre die noch so lässige Geschichten mitgemacht hat, wenn sie

in ner Garage vergammelt anstatt mit ihr im Alltag oder auf Rollertreffen zu fahren... um

dort die Geschichten zu erzählen?!

Bearbeitet von ratte
Geschrieben

abkaufen? das ding würd ich nimmermehr verkaufen. aber egal was chris damit anstellt, er ist die strecke damit gefahren und sollte damit machen wonach ihm der sinn steht :cheers:

pannenfreie letzte etappe wünsch ich dir!

Geschrieben (bearbeitet)

Niemals würde ich den Roller verkaufen oder irgendwo verstauben lassen, niemals !!

:thumbsup: Fahrzeug bleibt Fahrzeug, solange es das kann. :cheers:

Ooohps, fast vergessen ... komm gut heim!

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben

Stahl wird durch Gebrauch nicht wirklich weicher. Wenn überhaupt lässt sich das erst quasi Zeitgleich mit Bruch fest stellen. Ich würd' da die Schweißverbindungen überprüfen. Wenn da alles Tacko iss, und das Ding nirgends gerissen ist, kann die das Selbe auch noch mal.

Geschrieben

Stahl wird durch Gebrauch nicht wirklich weicher. Wenn überhaupt lässt sich das erst quasi Zeitgleich mit Bruch fest stellen. Ich würd' da die Schweißverbindungen überprüfen. Wenn da alles Tacko iss, und das Ding nirgends gerissen ist, kann die das Selbe auch noch mal.

:wheeeha:

Hamburg - Tibet? Bin dabei

Geschrieben

:wheeeha:

Hamburg - Tibet? Bin dabei

Na, dann sollte sie vorher aber unbedingt nochmal schick gemacht werden, nicht dass sie irgendwo auf der Reise als vermeintlich herrenloser Schweine-Eimer eingesammelt wird, um dann letztlich doch nach Lippenstift-Resto vor einer deutschen Eisdiele zu enden...

@Pepper: Schreibst du das Buch? Wenn ja, dann vielleicht mit interaktivem Input von hier: Ich will z.B. gerne alles zum Thema Instant-Reparaturen unterwegs wissen...

Aber komm' erstmal gut "nach Hause"!

Geschrieben

Chris:

Was ist es für ein Gefühl, nach so langer Zeit und so vielen Erlebnissen, sovielen Kilometern, die du in den "wildesten" Ländern rumgefahren bist, nach so vielen Erfahrungen, nun wieder in der "zivilisierten" Welt zu sein und zu wissen, das du in ein paar Tagen "Zuhause" bist?

Was ist eigentlich dein Zuhause??

Ich denke, es wird dich ein wenig Zeit kosten, bis du dich wieder hier eingelebt hast, und du wirst einiges an den letzten 2 Jahren vermissen...

Ich wünsche dir eine gute Rest-Heimfahrt und das du dich wieder gut in D einlebst!!!

Lass dich Feiern!

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

Und wenn Piaggio dir den Roller abkaufen will... wäre ja eine Bereicherung fürs Museum in Pontedera. Aber bitte nicht in neu Lackiert wie die 150S von Santiago Guillén und Antonio Veciana, die 1962 zu zweit die Welt umrundeten, und deren Roller im Piaggio Museum steht und aussieht, wie geleckt...

;-)

Ach ja: Die waren zu zweit unterwegs und haben nur 79 Tage gebraucht...

;-)

Stiago Guillén y Antonio Veciana, Santiago Guillén y Antonio Veciana,Santiago Guillén y Antonio Veciana,

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    • Eigentlich traurig dass hier noch was dazu schreiben muss, aber wenn ich hier von @albiscab unbekannter Weise als Kopierer betitelt werde dann lass ich das nicht auch nicht auf mich sitzen!   kopiert wurde da garnix! also man kann ja alles hier nachlesen, mich hat bereits seit jeher das grobrastige Sicherungsblech von Innocenti gestört. In meinem Augen auch mit ein Grund für die oftmals abgebrochenen Hinterachsgewinde, da sie einfach zu fest angezogen werden müssen damit sich die Mutter sichern lässt. Wesshalb ich 2017 oder so halt ein Sicherungsblech mit feinerer Rasterung, durch die ungleich angeordnerten Bohrungen, gezeichnet und hier vorgestellt habe.   Ein originales Sicherungsblech kann alle 30° Stellung der Hinterradmutter festgemacht werden mit meinem Blech werden die 30° aufgeteilt in 7,5° 15° und 22,5°. Was dann mit ein bissl Luft an den Borungen sogut wie jede Position fixiert.   vom Po kam dann eh der Einwand dass es so ein ähnliches Blech auch von Salemspeed gibt hab dann googlen müssen und gefunden. das Salemspeedblech hat ebenfals ungleich angeordnete Bohrungen, die Bohrungen sind aber etwas anders angeordnet, es fehlt die 15° Versatz-position. Sicher auch so viel besser als das Original von Innocenti, aber wie gesagt kopiert wurde da garnix. Und ob das bereits jemand in den letzten 60 Jahren Lambrettaschrauberei so, oder so ähnlich, vor uns gemacht hat, weiß ich nicht. würd aber mal behaupten warscheinlich schon . hab für mich einige Bleche lasern lassen und das Thema war erstmal durch. Großteil der Community, so hatte ich zumindest den Eindruck, hat den Gag dahinter ja sowieso nicht für so wichtig empfunden... wie auch immer, heuer stand wieder eine Motorrevision an und ich hab halt das Kurze Youtubevideo und meine DXF hochgeladen, zum durchkörnen oder lasern.   Meine dxf ist ja weiterhin online und kann von jedem genutzt werden wofür auch immer, aber nicht mich als Kopierer bezeichnen...    
    • Sowas von tanzbar und coooool:   https://youtu.be/htmjUCr-Z3U?si=jJmjHyQp36lqnWnv
    • Doch ist meine karre. Hab aber das Kennzeichen behalten.    Rad war ein orbea rise m20. In Krefeld wurde es geklaut.
    • ...Das ist dieselbe Kugel wie die vom oberen Lenklager.
    • Suche für meinen NOS mallossi 136 GG einen passenden Auspuff. Ob curly oder D&F ist egal. Aber Vorsicht. Der kann nur Drehzahl    Bitte mit Preis und Foto.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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